Die zum Modelljahr 2011 weiterentwickelte RC8 R profitiert vom Sportengagement: Die Superbike-Werksfahrer arbeiteten eng mit den Entwicklern zusammen und lieferten viel Input aus den Analysen ihrer Rennen in der renommierten IDM Superbike-Klasse. Mit der neuen Kurbelwelle und der angepassten Schwungmasse läuft der 75°-Twin noch ruhiger. Dazu kommt eine Doppelzündung für eine kontrolliertere Verbrennung. Starker Nebeneffekt: Die Leistung stieg auf 175 PS, das maximale Drehmoment auf nunmehr 127 Nm. Beim Fahrwerk sorgt ein neuer Exzenter zur Höhenanpassung in der Umlenkung des Federbeins jetzt für zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Die intensive Neuabstimmung der Federelemente resultiert in einem satteren Fahrgefühl und einem Plus an Fahrkomfort auf öffentlichen Straßen. Der neue Dunlop SportSmart legt als erster kompromissloser Hypersportreifen auch im Alltag und bei nasser Fahrbahn herausragende Eigenschaften an den Tag. Konsequente Weiterentwicklung also, nur eins bleibt gleich: Fahrspaß pur auf jedem Meter!
Track: For Track use only Zum Modelljahr 2011 bietet KTM die RC8 R erstmals als ausschließlich auf Sportzwecke ausgelegten Production Racer an. Das Angebot richtet sich an Meisterschaftsfahrer auf nationaler Ebene sowie engagierte Amateure, die ihr Sportmotorrad ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen wollen. Das Motorrad ist in Kleinserie Superstock homologiert und wird von der KTM Rennabteilung rennfertig aufgebaut, wobei eine Vielzahl für ernsthaften Rennstreckenbetrieb unverzichtbare Goodies aus dem KTM PowerParts Sortiment Verwendung finden. 180 PS sorgen für den angemessenen Vortrieb, eine mechanische Anti-Hopping Kupplung unterbindet das Stempeln des Hinterrads beim harten Anbremsen. Aus dem Laden ohne Umbau zur schnellsten Runde beim Trackday – allenfalls noch mit Zwischenstopp für die individuelle Sponsoring-Lackierung.
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