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KTM 1190 RC8R (2011)

KTM 1190 RC8R (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Superbike
Modellgruppe (z.B. Sportster) 1190
Modelltyp 1190
UVP ab Werk 18.998,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter, 75 Grad
Bohrung x Hub 105 x 69 mm
Hubraum 1.195 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 175 PS (129 kW) 10.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 127 Nm 8.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 390
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb X-Ring 5/8 x 5/16"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel 66,7 Grad
Nachlauf 97 mm
Felgenmaß vorne 3,50 x 17''
Felgenmaß hinten 6,00 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.045 mm
Breite 820 mm
Höhe 1.131 mm
Sitzhöhe 805 mm
Bodenfreiheit 110 mm
Radstand 1.425 mm
Leergewicht fahrbereit 188 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt 16,5 Liter
Reserve 3,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung Nicht lieferbar
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer Optional erhältlich
Griffheizung Optional erhältlich
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung Serienmäßig
Hauptständer Nicht lieferbar
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion 1.000 km
Inspektionsintervall 10.000 km
Sonstiges Multifunktionscockpit (Schaltblitz, Ganganzeige, Laptimer usw.) Elektronische Wegfahrsperre Sitzhöhe 2-fach einstellbar Soziussitzabdeckung Ergonomie vielfach einstellba

 

Beschreibung

Die zum Modelljahr 2011 weiterentwickelte RC8 R profitiert vom Sportengagement: Die Superbike-Werksfahrer arbeiteten eng mit den Entwicklern zusammen und lieferten viel Input aus den Analysen ihrer Rennen in der renommierten IDM Superbike-Klasse. Mit der neuen Kurbelwelle und der angepassten Schwungmasse läuft der 75°-Twin noch ruhiger. Dazu kommt eine Doppelzündung für eine kontrolliertere Verbrennung. Starker Nebeneffekt: Die Leistung stieg auf 175 PS, das maximale Drehmoment auf nunmehr 127 Nm. Beim Fahrwerk sorgt ein neuer Exzenter zur Höhenanpassung in der Umlenkung des Federbeins jetzt für zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Die intensive Neuabstimmung der Federelemente resultiert in einem satteren Fahrgefühl und einem Plus an Fahrkomfort auf öffentlichen Straßen. Der neue Dunlop SportSmart legt als erster kompromissloser Hypersportreifen auch im Alltag und bei nasser Fahrbahn herausragende Eigenschaften an den Tag. Konsequente Weiterentwicklung also, nur eins bleibt gleich: Fahrspaß pur auf jedem Meter!

Track: For Track use only Zum Modelljahr 2011 bietet KTM die RC8 R erstmals als ausschließlich auf Sportzwecke ausgelegten Production Racer an. Das Angebot richtet sich an Meisterschaftsfahrer auf nationaler Ebene sowie engagierte Amateure, die ihr Sportmotorrad ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen wollen. Das Motorrad ist in Kleinserie Superstock homologiert und wird von der KTM Rennabteilung rennfertig aufgebaut, wobei eine Vielzahl für ernsthaften Rennstreckenbetrieb unverzichtbare Goodies aus dem KTM PowerParts Sortiment Verwendung finden. 180 PS sorgen für den angemessenen Vortrieb, eine mechanische Anti-Hopping Kupplung unterbindet das Stempeln des Hinterrads beim harten Anbremsen. Aus dem Laden ohne Umbau zur schnellsten Runde beim Trackday – allenfalls noch mit Zwischenstopp für die individuelle Sponsoring-Lackierung.
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