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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | Husqvarna |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | TXC250 |
Modelltyp | TXC |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 79 x 50,9 mm |
Hubraum | 249,5 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahlrohrrahmen mit Aluminium-Heckrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, Wave, Schwimmsattel-Zweikolbenbremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Wave, Schwimmsattel-Einkolbenbremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, Kayaba, einstellbar in Zug- und Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Kayaba, Progressives "Soft-Damp" Zentral-Federbein, Federvorspannung einstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar für High- und Low-Speed Bereich |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 296 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2.15 x 18" |
Reifen vorne | 80/100 - 21 |
Reifen hinten | 110/100 - 18 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 950 mm |
Bodenfreiheit | 290 mm |
Radstand | 1.470 mm |
Leergewicht fahrbereit | 105 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die neue Husqvarna TXC250R Speziell für den nordamerikanischen Markt bietet Husqvarna Motorcycles die Modelle TXC 250 R und TXC 310 R an, die dem speziellen Einsatz bei Cross-Country-Rennen Rechnung tragen. Im Gegensatz zu den Enduro-Wettbewerbsmodellen besitzen diese Fahrzeuge keine Homologation für den öffentlichen Straßenverkehr und verzichten daher auf Beleuchtungseinrichtung und Instrumentierung, was sich in einer Gewichtsersparnis von etwa 4 Kilogramm gegenüber den Enduro-Wettbewerbsmodellen niederschlägt. Gesteigerte Performance durch neuen Zylinderkopf und Kraftstoffeinspritzung. Für die Saison 2013 hat Husqvarna Motorcycles auch die beiden Cross-Country-Enduros einer umfassenden Überarbeitung unterzogen, vor allem im Bereich des flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotors. Analog zu den beiden neuen Wettbewerbs-Enduros wurde auch bei der TXC 250 R und TXC 310 R das Zylinderkopf-Design mit dem Ziel einer noch höheren Leistungs- und Drehmomentausbeute neu gestaltet. Gasannahme und Fahrbarkeit verbessert auch hier eine neue elektronische Kraftstoffeinspritzung von Keihin. Leistungs- und Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich.Mit nur 22 Kilogramm Gewicht stellt Husqvarna Motorcycles in Form des kraftvollen und mit einem Sechsganggetriebe ausgestatteten Einzylinder-Viertakters nach wie eines der leichtesten Triebwerke im Wettbewerbsumfeld. Die Leistungs- und Drehmomentkurven zeigen, dass die beiden neuen Wettbewerbs-Enduros im Bereich der Motor-Performance deutlich zugelegt haben. So konnten Leistung und Drehmoment sowohl bei der TXC 250 R als auch bei der TXC 310 R gegenüber den Vorgängermodellen über den gesamten, für den Fahrbetrieb wichtigen Drehzahlbereich deutlich gesteigert werden. Diese deutliche Steigerung spiegelt sich auch hier im zusätzlichen „R" der Modellbezeichnung wider. Die neue TXC 310 R profitiert von knapp fünf Prozent mehr Spitzenleistung und etwa 8 Prozent höherem maximalem Drehmoment. Das Leistungs- und Drehmoment-Maximum der neuen TXC 250 R konnte jeweils um circa 8 Prozent angehoben. Ermöglicht wurde dieser Leistungs- und Drehmomentzuwachs vor allem durch den neu gestalteten Zylinderkopf, die neue Kraftstoffeinspritzung sowie auch eine neue Krümmerführung für die Auspuffanlage. Speziell abgestimmtes Fahrwerk mit ausgesucht hochwertigen Komponenten. Wie bei sämtlichen Husqvarna Offroad-Modellen bildet auch bei der neuen TXC 250 R und TXC 310 R ein torsionssteifer Stahlrahmen aus runden, ovalen und rechteckigen Rohren das Herzstück des Fahrwerks. Für noch höhere strukturelle Steifigkeit ist dieser im Lenkkopf-Bereich mit 25CrMo4 Chrom-Molybdän-Stahlplatten zusätzlich verstärkt. An der Frontpartie übernimmt eine in Zug- und Druckstufe einstellbare Upside-down-Telegabel von Kayaba mit 48 Millimetern Tauchrohrdurchmesser die Aufgaben der Radführung. Im Gegensatz zur TE 250 R/ TE 310 R (Open Cartridge) ist diese Gabel wie bei der TC 250 mit einer Closed-Cartridge-Dämpfung bestückt. Hinten steht für Federung und Dämpfung ein Kayaba-Zentralfederbein mit Hebelumlenkung zur Verfügung. Für ein Optimum an Abstimmungsmöglichkeiten auf die jeweiligen Streckenerfordernisse können an diesem Federbein außer der Federvorspannung auch die Zug- und Druckstufe für verschiedene Geschwindigkeitsbereiche justiert werden. An der oberen Gabelbrücke und damit bestmöglich im Sichtbereich des Fahrers wurde eine zusätzliche Warnleuchte für die Kraftstoffeinspritzung installiert. Noch höhere Praxistauglichkeit bieten die überarbeiteten Schaltereinheiten an den Lenkerenden. Rechts findet sich jetzt nur noch die Betätigung für den elektrischen Anlasser, und die Schaltereinheit links fällt nun kleiner und kompakter aus. Die Schaltereinheiten und Stecker sind gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Weitere funktionale Optimierungen für das neue Modelljahr 2013 sind neue, für den rauen Geländebetrieb widerstandsfähigere Aufkleber. Darüber hinaus trägt ein verstärkter und damit robusterer Kühler dem beherzten Cross-Country-Einsatz Rechnung.
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