Details zu Honda
Honda CTX1300 (2014)
Honda CTX1300 (2014)

CTX1300. Der Charakter-Tourer.

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2014
Typ (2ri.de): Cruiser
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 84 PS (62 kW)
Hubraum: 1.261 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 14.264
Bike-ID: 3935
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Cruiser
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 78 x 66 mm
Hubraum 1.261 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI
Max. Leistung bei Drehzahl 84 PS (62 kW) 6.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 106 Nm 4.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS
Bremse hinten Scheibe, 316 mm, Dreikolbenbremszange, Combined ABS
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 130/70-18
Reifen hinten 200/50-17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 735 mm
Radstand 1.645 mm
Leergewicht fahrbereit 338 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 19,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
CTX1300. Der Charakter-Tourer.
Langbeschreibung Bearbeiten
Die besten Motorräder der Welt setzen nicht nur jede Menge Leistung, sondern auch große Emotionen frei. So wie die CTX1300, unser neuer Custom Tourer. Gebaut, um ein besonderes Ziel zu erreichen: dem Fahren wieder eine Seele zu geben. Mit unverwechselbarem Style, unvergleichlicher Stärke und einer unglaublichen Ausstattung wie z. B. formschönen Packtaschen, einer tollen Audioanlage und serienmäßigen Heizgriffen. Beste Voraussetzungen, um große wie kleine Touren in Angriff zu nehmen.

Herzstück der tief geduckten, elegant gestreckten Maschine ist ein bulliger V4 Motor mit 1.261 ccm Hubraum und einzigartiger Laufkultur. Ein Kardanantrieb, das komfortable Fahrwerk inklusive Traktionskontrolle sowie die modernen Combined ABS Bremsen passen perfekt zum entspannten Charakter des Motorrads. Damit ist die CTX1300 auch beim genussvollen Cruisen in ihrem Element – und wird dabei für ein Fahrgefühl sorgen, das selbst erfahrenste Biker selig macht.

Das Design: Individualität serienmäßig.
Die CTX1300 begegnet gehobenen Ansprüchen mit hochexklusivem Design: so, wie es sich für einen Custom Tourer gehört. Mit ihren eleganten Formen scheint sich die Maschine nur so an die Straße zu schmiegen – unterstützt wird diese Wirkung durch Details wie z. B. die gekappte Windscheibe oder schöne, integrierte Packtaschen. Moderne LED-Lichttechnik setzt zusammen mit dem stilsicher gestalteten Frontscheinwerfer, dem Rücklicht und den Blinkern, die übrigens selbstrückstellend sind, zusätzliche Akzente – vor allem an der Front. Eine niedrige Sitzhöhe von 735 mm und eine aufrechte Sitzposition garantieren relaxtes Touren.

Der Motor: Charakter serienmäßig.
Ab sofort schlägt Ihr Herz im V4 Takt, denn das 84 PS starke Triebwerk der CTX1300 begeistert durch einen mächtigen Punch bis in den mittleren Drehzahlbereich hinein. Die weiche Gasannahme gefällt genauso wie der unverwechselbare Sound, der durch die üppig verchromte Abgasanlage direkt unter die Haut geht. Dank modernster Technik wie z. B. der PGM-FI Benzineinspritzung ist das Bike sehr sparsam und schafft mit einer Tankfüllung über 330 Kilometer*.

* Honda Messwerte gemäß WMTC.

Die Sicherheit: Entspannung serienmäßig.
Entspannt durch die Gegend zu cruisen ist unbezahlbar – im Gegensatz zu den Sicherheitsfeatures der CTX1300. Die sind serienmäßig! So hat das Bike eine TCS Traktionskontrolle, die das Durchdrehen des Hinterrads, übrigens in der satten Reifendimension 200/50-17, verhindert und immer ein sauberes Beschleunigen ermöglicht. Negative Beschleunigung ist ebenfalls kein Problem: Hier sorgt eine moderne Doppelscheiben-Bremsanlage mit Combined ABS für erstklassige Bremsleistung, da immer beide Räder optimal verzögert werden und nicht blockieren können.

Das Cockpit. Infos serienmäßig.
Entspanntes Cruisen wird noch entspannter, wenn man alle wichtigen Infos im Blick hat. Das zentrale Display im Dashboard liefert alle notwendigen Informationen. Ein analoger Tachometer und ein analoger Drehzahlmesser informieren dazu auf einen Blick, ein LCD-Display zeigt Infos zu Benzinstand, die Außentemperatur und die Uhrzeit, auch Kilometer- und Tripmeter-Anzeige sind integriert.

Das Soundsystem. Gänsehaut serienmäßig.
Für alle, die gerne den Easy Rider geben und dazu einen passenden Soundtrack wollen: mit der CTX1300 kein Problem! Einfach das serienmäßige Soundsystem mit zwei hochwertigen, natürlich wasserfesten Lautsprechern anschalten und die Musik genießen. Es lässt sich ohne Probleme mit MP3-Player oder Smartphone verbinden und über Schalter am Tank bedienen. Ein weiteres Plus: Via Bluetooth können auch Helme mit entsprechender Technik angesteuert werden. 


Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Content