CTX1300. Der Charakter-Tourer.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, V90° |
Bohrung x Hub | 78 x 66 mm |
Hubraum | 1.261 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 84 PS (62 kW) 6.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 4.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 600 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 316 mm, Dreikolbenbremszange, Combined ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | 118 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 18" |
Felgenmaß hinten | 6.25 x 17" |
Reifen vorne | 130/70-18 |
Reifen hinten | 200/50-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.380 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.170 mm |
Sitzhöhe | 735 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.645 mm |
Leergewicht fahrbereit | 338 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
CTX1300. Der Charakter-Tourer. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die besten Motorräder der Welt setzen nicht nur jede Menge Leistung, sondern auch große Emotionen frei. So wie die CTX1300, unser neuer Custom Tourer. Gebaut, um ein besonderes Ziel zu erreichen: dem Fahren wieder eine Seele zu geben. Mit unverwechselbarem Style, unvergleichlicher Stärke und einer unglaublichen Ausstattung wie z. B. formschönen Packtaschen, einer tollen Audioanlage und serienmäßigen Heizgriffen. Beste Voraussetzungen, um große wie kleine Touren in Angriff zu nehmen. Herzstück der tief geduckten, elegant gestreckten Maschine ist ein bulliger V4 Motor mit 1.261 ccm Hubraum und einzigartiger Laufkultur. Ein Kardanantrieb, das komfortable Fahrwerk inklusive Traktionskontrolle sowie die modernen Combined ABS Bremsen passen perfekt zum entspannten Charakter des Motorrads. Damit ist die CTX1300 auch beim genussvollen Cruisen in ihrem Element – und wird dabei für ein Fahrgefühl sorgen, das selbst erfahrenste Biker selig macht. Das Design: Individualität serienmäßig. Die CTX1300 begegnet gehobenen Ansprüchen mit hochexklusivem Design: so, wie es sich für einen Custom Tourer gehört. Mit ihren eleganten Formen scheint sich die Maschine nur so an die Straße zu schmiegen – unterstützt wird diese Wirkung durch Details wie z. B. die gekappte Windscheibe oder schöne, integrierte Packtaschen. Moderne LED-Lichttechnik setzt zusammen mit dem stilsicher gestalteten Frontscheinwerfer, dem Rücklicht und den Blinkern, die übrigens selbstrückstellend sind, zusätzliche Akzente – vor allem an der Front. Eine niedrige Sitzhöhe von 735 mm und eine aufrechte Sitzposition garantieren relaxtes Touren. Der Motor: Charakter serienmäßig. Ab sofort schlägt Ihr Herz im V4 Takt, denn das 84 PS starke Triebwerk der CTX1300 begeistert durch einen mächtigen Punch bis in den mittleren Drehzahlbereich hinein. Die weiche Gasannahme gefällt genauso wie der unverwechselbare Sound, der durch die üppig verchromte Abgasanlage direkt unter die Haut geht. Dank modernster Technik wie z. B. der PGM-FI Benzineinspritzung ist das Bike sehr sparsam und schafft mit einer Tankfüllung über 330 Kilometer*. * Honda Messwerte gemäß WMTC. |