Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, V90° |
Bohrung x Hub | 78 x 66 mm |
Hubraum | 1.261 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 84 PS (62 kW) 6.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 4.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 600 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 316 mm, Dreikolbenbremszange, Combined ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | 118 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 18" |
Felgenmaß hinten | 6.25 x 17" |
Reifen vorne | 130/70-18 |
Reifen hinten | 200/50-17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.380 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.170 mm |
Sitzhöhe | 735 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.645 mm |
Leergewicht fahrbereit | 338 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
* Honda Messwerte gemäß WMTC.
Die Sicherheit: Entspannung serienmäßig.
Entspannt durch die Gegend zu cruisen ist unbezahlbar – im Gegensatz zu den Sicherheitsfeatures der CTX1300. Die sind serienmäßig! So hat das Bike eine TCS Traktionskontrolle, die das Durchdrehen des Hinterrads, übrigens in der satten Reifendimension 200/50-17, verhindert und immer ein sauberes Beschleunigen ermöglicht. Negative Beschleunigung ist ebenfalls kein Problem: Hier sorgt eine moderne Doppelscheiben-Bremsanlage mit Combined ABS für erstklassige Bremsleistung, da immer beide Räder optimal verzögert werden und nicht blockieren können.
Das Cockpit. Infos serienmäßig.
Entspanntes Cruisen wird noch entspannter, wenn man alle wichtigen Infos im Blick hat. Das zentrale Display im Dashboard liefert alle notwendigen Informationen. Ein analoger Tachometer und ein analoger Drehzahlmesser informieren dazu auf einen Blick, ein LCD-Display zeigt Infos zu Benzinstand, die Außentemperatur und die Uhrzeit, auch Kilometer- und Tripmeter-Anzeige sind integriert.
Das Soundsystem. Gänsehaut serienmäßig.
Für alle, die gerne den Easy Rider geben und dazu einen passenden Soundtrack wollen: mit der CTX1300 kein Problem! Einfach das serienmäßige Soundsystem mit zwei hochwertigen, natürlich wasserfesten Lautsprechern anschalten und die Musik genießen. Es lässt sich ohne Probleme mit MP3-Player oder Smartphone verbinden und über Schalter am Tank bedienen. Ein weiteres Plus: Via Bluetooth können auch Helme mit entsprechender Technik angesteuert werden.