Jetzt Drucken Zurück

Honda CTX1300 (2014)

Honda CTX1300 (2014)

 

Produktion  
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Cruiser
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2014
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 78 x 66 mm
Hubraum 1.261 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 84 PS (62 kW) 6.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 106 Nm 4.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine 600
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS
Bremse hinten Scheibe, 316 mm, Dreikolbenbremszange, Combined ABS
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 43 mm,
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 118 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 18"
Felgenmaß hinten 6.25 x 17"
Reifen vorne 130/70-18
Reifen hinten 200/50-17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.380 mm
Breite 940 mm
Höhe 1.170 mm
Sitzhöhe 735 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.645 mm
Leergewicht fahrbereit 338 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 19,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die besten Motorräder der Welt setzen nicht nur jede Menge Leistung, sondern auch große Emotionen frei. So wie die CTX1300, unser neuer Custom Tourer. Gebaut, um ein besonderes Ziel zu erreichen: dem Fahren wieder eine Seele zu geben. Mit unverwechselbarem Style, unvergleichlicher Stärke und einer unglaublichen Ausstattung wie z. B. formschönen Packtaschen, einer tollen Audioanlage und serienmäßigen Heizgriffen. Beste Voraussetzungen, um große wie kleine Touren in Angriff zu nehmen.

Herzstück der tief geduckten, elegant gestreckten Maschine ist ein bulliger V4 Motor mit 1.261 ccm Hubraum und einzigartiger Laufkultur. Ein Kardanantrieb, das komfortable Fahrwerk inklusive Traktionskontrolle sowie die modernen Combined ABS Bremsen passen perfekt zum entspannten Charakter des Motorrads. Damit ist die CTX1300 auch beim genussvollen Cruisen in ihrem Element – und wird dabei für ein Fahrgefühl sorgen, das selbst erfahrenste Biker selig macht.

Das Design: Individualität serienmäßig.
Die CTX1300 begegnet gehobenen Ansprüchen mit hochexklusivem Design: so, wie es sich für einen Custom Tourer gehört. Mit ihren eleganten Formen scheint sich die Maschine nur so an die Straße zu schmiegen – unterstützt wird diese Wirkung durch Details wie z. B. die gekappte Windscheibe oder schöne, integrierte Packtaschen. Moderne LED-Lichttechnik setzt zusammen mit dem stilsicher gestalteten Frontscheinwerfer, dem Rücklicht und den Blinkern, die übrigens selbstrückstellend sind, zusätzliche Akzente – vor allem an der Front. Eine niedrige Sitzhöhe von 735 mm und eine aufrechte Sitzposition garantieren relaxtes Touren.

Der Motor: Charakter serienmäßig.
Ab sofort schlägt Ihr Herz im V4 Takt, denn das 84 PS starke Triebwerk der CTX1300 begeistert durch einen mächtigen Punch bis in den mittleren Drehzahlbereich hinein. Die weiche Gasannahme gefällt genauso wie der unverwechselbare Sound, der durch die üppig verchromte Abgasanlage direkt unter die Haut geht. Dank modernster Technik wie z. B. der PGM-FI Benzineinspritzung ist das Bike sehr sparsam und schafft mit einer Tankfüllung über 330 Kilometer*.

* Honda Messwerte gemäß WMTC.

Die Sicherheit: Entspannung serienmäßig.
Entspannt durch die Gegend zu cruisen ist unbezahlbar – im Gegensatz zu den Sicherheitsfeatures der CTX1300. Die sind serienmäßig! So hat das Bike eine TCS Traktionskontrolle, die das Durchdrehen des Hinterrads, übrigens in der satten Reifendimension 200/50-17, verhindert und immer ein sauberes Beschleunigen ermöglicht. Negative Beschleunigung ist ebenfalls kein Problem: Hier sorgt eine moderne Doppelscheiben-Bremsanlage mit Combined ABS für erstklassige Bremsleistung, da immer beide Räder optimal verzögert werden und nicht blockieren können.

Das Cockpit. Infos serienmäßig.
Entspanntes Cruisen wird noch entspannter, wenn man alle wichtigen Infos im Blick hat. Das zentrale Display im Dashboard liefert alle notwendigen Informationen. Ein analoger Tachometer und ein analoger Drehzahlmesser informieren dazu auf einen Blick, ein LCD-Display zeigt Infos zu Benzinstand, die Außentemperatur und die Uhrzeit, auch Kilometer- und Tripmeter-Anzeige sind integriert.

Das Soundsystem. Gänsehaut serienmäßig.
Für alle, die gerne den Easy Rider geben und dazu einen passenden Soundtrack wollen: mit der CTX1300 kein Problem! Einfach das serienmäßige Soundsystem mit zwei hochwertigen, natürlich wasserfesten Lautsprechern anschalten und die Musik genießen. Es lässt sich ohne Probleme mit MP3-Player oder Smartphone verbinden und über Schalter am Tank bedienen. Ein weiteres Plus: Via Bluetooth können auch Helme mit entsprechender Technik angesteuert werden. 


www.2ri.de