Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GL1800 |
Modelltyp | GL |
UVP ab Werk | 24.350,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2001 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC47 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0107 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder, 4-takt, Boxer |
Bohrung x Hub | 74 x 71 mm |
Hubraum | 1.832 ccm |
Gassteuerung | PGM-FI Einspritzung |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 118 PS (87 kW) 5.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 167 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 9,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardanantrieb |
Anzahl der Gänge | 5-Gang & Rückwärts |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm Ø, 3 Kolben, Dual-CBS |
Bremse hinten | Scheibe 316 mm Ø, 3 Kolben, Dual-CBS |
Federung vorne (Gabel) | 45 mm, Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 105 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 18 x MT 3.50 |
Felgenmaß hinten | 16 x MT 5.00 |
Reifen vorne | 130/70-18 |
Reifen hinten | 180/60-16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.635 mm |
Breite | 945 mm |
Höhe | 1.455 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.690 mm |
Leergewicht fahrbereit | 363 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 25 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Silbermetallic, Rotmetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Spitzentourer, der keine Wünsche offen lässt: Maximale Leistung, Laufkultur vom Feinsten, souveränes Handling und erstklassige Ausstattung. Die Ausstattungsliste gehört zu den umfangreichsten im Markt. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Luxus zeitgemäß definiert Der Spitzentourer, der keine Wünsche offen lässt: Maximale Leistung, Laufkultur vom Feinsten, souveränes Handling und erstklassige Ausstattung. Wie z.B. ergonomisch geformte Sitze und eine angenehm niedrige Sitzhöhe, die das Anhalten und Rangieren des Fahrzeugs deutlich bequemer macht. Die Ausstattungsliste gehört zu den umfangreichsten im Markt und umfaßt neben dem innovativen Instrumenten-Cockpit u.a. auch eine Wegfahrsperre, eine Zentralverriegelung der Seitenpacktaschen, eine Audioanlage mit zwei integrierten 25-Watt-Lautsprechern, einen gewichtsarmen elektronischen Tempomat, ein neues Rückfahrsystem sowie eine motorisierte Scheinwerferniveauregulierung. 1832-cm³ machen diesen Supertourer zur größten Gold Wing aller Zeiten. Der kompakte, flüssigkeitsgekühlte 6-Zylinder-Boxermotor entwickelt mühelos eine Spitzenleistung von 87 kW (118 PS), wobei die PGM-FI-Einspritzung ein hervorragendes Fahrverhalten gewährleistet. Das bewährte Dual-CBS-Bremssystem mit ABS ist genauso selbstverständlich wie ein 3-Wege-Katalysator. Der Doppelprofilrahmen aus Aluminium ist 11 kg leichter als die Stahlkonstruktion des Vorgängermodells und sorgt mit optimaler Steifigkeit und genau definierter Flexibilität für luxuriösen Fahrkomfort und erstklassiges Fahrverhalten. |
Es sind keine Links vorhanden.