Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2001 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GL1800 |
Modelltyp | GL |
UVP ab Werk | 24.350,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2001 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC47 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0107*00 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | Boxer-6 |
Bohrung x Hub | 74 x 71 mm |
Hubraum | 1.832 ccm |
Gassteuerung | ohc, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 118 PS (87 kW) 5.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 167 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm |
Bremse hinten | Scheibe 316 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 105 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70-18 |
Reifen hinten | 180/60-16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.692 mm |
Leergewicht fahrbereit | 363 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 25 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die majestätische HONDA Gold Wing herrscht ein weiteres Jahr über die Strassen Europas. Mit ihrem Aluminiumchassis und dem1832 cm3 Sechszylinder ist sie die absolute Referenz bezüglich Luxus und Komfort. Die programmierte PGM-FI Einspritzung optimiert die Gemischaufbereitung und verleiht dem Motor seine unvergleichliche Kraft. Die Gold Wing beschleunigt sensibel und präzis; der elektrisch gesteuerte Rückwärtsgang lässt sich bequem durch Knopfdruck einschalten. Das HECS3 System zur Abgasreinigung arbeitet mit zwei Lambda-Sonden (je eine pro Auspuff), während die Auspuffkatalysatoren die GLX 1800 zu einem der umweltfreundlichsten modernen Motorräder machen. Die Ingenieure haben ihr ganzes Know-how eingesetzt, um den Komfort und die Sicherheit des Piloten zu gewährleisten; ein Anti Dive System vermindert wirksam das Eintauchen der Gabel beim Bremsen, das Dual CBS System bietet eine ausgezeichnete Bremswirkung, unterstützt durch ein ABS Antiblockiersystem, welches besonders bei Schnellbremsungen gute Dienste leistet. Der Aluminiumrahmen ist speziell auf optimale Stabilität angelegt. Die geräumigen Seiten- und Heckkoffer können über Fernbedienung verriegelt werden und bieten gegen 147 Liter Stauraum, der Rekord für Motorräder! Dank ihren ergonomischen Polstersitzen und der ausserordentlichen Qualität ihres Audio-Systems mit einem Wechsler für 6 CDs als Option, ist die GLX 1800 für Liebhaber langer Fahrten mit höchsten Komfortansprüchen prädestiniert. |