Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XL1000 |
Modelltyp | XL |
UVP ab Werk | 9.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2001 |
Produktionsende | 2002 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SD02 |
Modell-Code | 2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e9*92/61*0059 |
VIN | VTMSD02 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90° |
Bohrung x Hub | 98 x 66 mm |
Hubraum | 996 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 94 PS (69 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm, Dual-CBS, Dreikolben |
Bremse hinten | Scheibe 256 mm, Dreikolbenbremszange |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 175 mm |
Federweg hinten | 155 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/80 R 19 |
Reifen hinten | 150/70 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.295 mm |
Breite | 880 mm |
Höhe | 1.460 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | 195 mm |
Radstand | 1.560 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 451 kg |
Tankinhalt | 25 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Blau, Schwarzmetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Auch in ihrem dritten Modelljahr setzt die XL1000V Varadero ihre Eroberungstour fort. Angesichts ihrer auf den ersten Blick respekteinflößenden Erscheinung erstaunt immer wieder ihr leichtes und problemloses Handling. Die große Frontverkleidung leistet einen ausgezeichneten Windschutz für Fahrer und Beifahrer, die beide auf der breiten Sitzbank komfortabel und entspannt reisen. Das Herzstück der Varadero 1000 bildet das aus der VTR1000F stammende DOHC-V2-Triebwerk. Power und Dynamik werden damit über den gesamten Drehzahlbereich fühlbar. Dank dem gut ansprechenden Kombibremssystem (Dual-CBS) und dem auf Langstreckenkomfort abgestimmten Fahrwerk ist das Reisen mit der Varadero 1000 ein wahres Vergnügen. |