Details zu Honda
Honda VTR1000 SP-1 (2000)
Honda VTR1000 SP-1 (2000)

Alltagstauglicher Supersportler

∅ 4,1 (4 Bewertungen)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2000
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: SC45
Leistung: 132 PS (97 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: 260 km/h
Aufrufe: 6.895
Bike-ID: 1059
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2000
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 13.360,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 100 x 63,6 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 132 PS (97 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 102 Nm 8.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 813 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 199 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot/Schwarz
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Alltagstauglicher Supersportler
Langbeschreibung Bearbeiten

Schon in ihrem Premierenjahr konnte die Werksversion der VTR1000 SP-1 ihre Ambitionen auf der Rennstrecke nachdrücklich unter Beweis stellen.

Und auch die Basisversion des Superbikes überzeugt auf der Straße durch ihr konsequent auf Leistung ausgelegtes Konstruktions- und Ausstattungskonzept. In ihrem zweiten Produktionsjahr geht die SP-1 in zwei schlichten und doch aufmerksamkeitsstarken Farbvarianten an den Start. Im unverwechselbaren Rot der Honda-Rennmaschinen mit plakativen schwarzen Honda-Flügeln lässt dieses Kraftpaket wie im Vorjahr keine Zweifel an ihrer Bestimmung. Brandneu dagegen ist das auch bei einigen anderen Honda-Modellen verwendete Silbermetallic mit speziellen vereinfachten Grafikelementen, das ihre Zugehörigkeit zu Hondas Super-Sport-Modellpalette zum Ausdruck bringt.

Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Fahrspaß auf zwei Rädern
Die Honda VTR1000-SP1 ist ein gelungene Entwicklung der Honda-Ing. in Zusammenarbeit mit HRC (Honda-Racing). Sie ist nahezu perfekt im Handling und für erfahrenen Fahre auch leicht zu fahren. Die integrierte Technik ist allererste Sahne und deshalb ist der Preis auch in keinster Weise übertrieben. Der Nachteil an diesem Motorrad ist eigentlich nur seine brachiale Leistungsentfaltung und deshalb ist sie nicht unbedingt für Einstieger geeignet. Dieses kommt auch daher das Sie für die Rennstrecke und für die Strasse konzipiert wurde. Fazit:Wer sichs zutraut unbedingt kaufen !!!
Netiquette
Content