Produktion | |
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Baujahr | 2000 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 13.360,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2000 |
Produktionsende | 2001 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC45 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*92/61*0061*00 |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 63,6 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 132 PS (97 kW) 9.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 102 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.025 mm |
Breite | 725 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 813 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 2,5 Liter |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Schon in ihrem Premierenjahr konnte die Werksversion der VTR1000 SP-1 ihre Ambitionen auf der Rennstrecke nachdrücklich unter Beweis stellen.
Und auch die Basisversion des Superbikes überzeugt auf der Straße durch ihr konsequent auf Leistung ausgelegtes Konstruktions- und Ausstattungskonzept. In ihrem zweiten Produktionsjahr geht die SP-1 in zwei schlichten und doch aufmerksamkeitsstarken Farbvarianten an den Start. Im unverwechselbaren Rot der Honda-Rennmaschinen mit plakativen schwarzen Honda-Flügeln lässt dieses Kraftpaket wie im Vorjahr keine Zweifel an ihrer Bestimmung. Brandneu dagegen ist das auch bei einigen anderen Honda-Modellen verwendete Silbermetallic mit speziellen vereinfachten Grafikelementen, das ihre Zugehörigkeit zu Hondas Super-Sport-Modellpalette zum Ausdruck bringt.