Jetzt Drucken Zurück

Honda VTR1000 SP-1 (2000)

Honda VTR1000 SP-1 (2000)

 

Produktion  
Baujahr 2000
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 13.360,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2000
Produktionsende 2001
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ SC45
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e13*92/61*0061*00
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 100 x 63,6 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 132 PS (97 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 102 Nm 8.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,8 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Kastenprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) 43 mm
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.025 mm
Breite 725 mm
Höhe 1.120 mm
Sitzhöhe 813 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 199 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
Reserve 2,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot/Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Schon in ihrem Premierenjahr konnte die Werksversion der VTR1000 SP-1 ihre Ambitionen auf der Rennstrecke nachdrücklich unter Beweis stellen.

Und auch die Basisversion des Superbikes überzeugt auf der Straße durch ihr konsequent auf Leistung ausgelegtes Konstruktions- und Ausstattungskonzept. In ihrem zweiten Produktionsjahr geht die SP-1 in zwei schlichten und doch aufmerksamkeitsstarken Farbvarianten an den Start. Im unverwechselbaren Rot der Honda-Rennmaschinen mit plakativen schwarzen Honda-Flügeln lässt dieses Kraftpaket wie im Vorjahr keine Zweifel an ihrer Bestimmung. Brandneu dagegen ist das auch bei einigen anderen Honda-Modellen verwendete Silbermetallic mit speziellen vereinfachten Grafikelementen, das ihre Zugehörigkeit zu Hondas Super-Sport-Modellpalette zum Ausdruck bringt.

www.2ri.de