Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1992 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR900 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 10.009,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1992 |
Produktionsende | 1995 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC28 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | G034 |
VIN | SC28 |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter, 4-Zylinder, Reihe |
Bohrung x Hub | 70 x 58 mm |
Hubraum | 893 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile, 4-VP 38 mm Keihin Vergaser |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 101 PS (74 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 79,5 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm Ø, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 45 mm, Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 89 mm |
Felgenmaß vorne | 3,5 x 16 MT |
Felgenmaß hinten | 5,5 x 17 MT |
Reifen vorne | 130/70 ZR 16 (Bridgestone Battlax BT 50 Radial G) |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 (Bridgestone Battlax BT 50 Radial G) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.135 mm |
Breite | 685 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 395 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 3,8 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz/Rot/Blau, Rot/Weiß/Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Der Weight-Watscher unter den Big-Bikes. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Leistung siegt. Die neue CBR900RR tritt selbstbewußt mit dem Anspruch an, in der Super-Sport-Klasse ihren eigenen Weg zu gehen. Denn mit der neuen CBR900RR Fireblade erteilt Honda dem Trend zu immer größeren und schwereren Maschinen eine klare Absage. Das Ziel war ein zukunftsweisendes Motorrad, das den anspruchsvollen sportlich ambitionierten Fahrer in den Mittelpunkt stellt. Hier war neues Denken gefordert. Und der Mut, auch unkonventionelle Konstruktionsideen aufzugreifen und umzusetzen. Jedes einzelne Teil mußte untersucht, in Frage gestellt, überarbeitet und bis an seine Grenzen getestet werden. Eine enorme Herausforderung, von Honda souverän gemeistert. Das Ergebnis ist „Total Control“, die Philosophie bestmöglicher Kontrolle der Maschine durch den Fahrer. LEICHTE RAHMENKONSTRUKTION Die CBR900RR ist extrem leicht. Ihr Hauptrahmen wiegt lediglich 10,5 kg. Schwinge, Schalldämpfer und Vorderradgabel sind aus Aluminium gefertigt. Ergebnis: 185kg Trockengewicht einschließlich der von HRC (Honda Racing Corporation) entwickelten Verkleidung setzen einen neuen Standard für gewichtsarme Konstruktion in dieser SuperSport-Klasse. Die CBR900RR Fireblade zeigt, wie perfekt Leistung, Handlichkeit und Ansprechverhalten sich auch in einer Super-Sport-Maschine oberhalb der750er-Kategorie vereinbaren lassen. Das Konstruktionsziel „Total Control“ fordert die Ausgewogenheit von Geschwindigkeitsvermögen, Kurvenstabilität und Bremsverzögerung. Nach traditionellem Denken geht dies immer auf Kosten des Fahrvermögens. Doch die CBR900RR demonstriert eindrucksvoll das Gegenteil. LEISTUNGSGEWICHT Die CBR900RR geht mit einem extrem günstigen Leistungsgewicht an den Start. Denn in ihrem leichten Rahmen sitzt ein völlig neuentwickelter Motor: ein flüssigkeitsgekühltes DOHC-4-Ventil-Triebwerk mit 893cm3 Hubraum, 70mm Zylinderbohrung und 58mm Hub. Dank der kompakten und leichten Bauweise wartet das Triebwerk mit einer Leistungsentfaltung auf, die neue Maßstäbe in der Super-Sport-Kategorie setzt. Die neugestalteten Einlaßkanäle, die neuen geneigten Vergaser und das groß dimensionierte Luftfilter-Gehäuse (7,2 Liter) verbessern Wirkungsgrad und Ansprechverhalten. Die Leistung der CBR900RR Fireblade steht jederzeit unmittelbar zur Verfügung. VORDERRADGABEL UND HINTERRADAUFHÄNGUNG Die Entwicklung der innovativen Vorderradgabel dokumentiert die technologische Kompetenz von Honda. Gleitrohre mit 45mm Durchmesser und Dämpfergehäuse aus Aluguß gewährleisten Belastbarkeit und Steifigkeit. Die gewichtsreduzierte, diagonal versteifte Hinterrad-Schwinge verbindet eine attraktive Optik mit Steifigkeit und Radführungsqualitäten auf höchstem Super-Sport-Niveau. Zusätzlich zur Honda-Pro-Link Hinterradaufhängung kommen Stoßdämpfer mit externem Behälter für die Dämpferflüssigkeit und ein CIVS-III-Ventilsystem zum Einsatz, einer Weiterentwicklung des Patentes, das bereits bei der VFR750R verwendet wird. Damit repräsentiert die CBR900RR kompromißlos den Stand der Technik. Die CBR900RR Fireblade fährt auf einer eigens für dieses Modell entwickelten neuen Reifengeneration. Die Gummimischung dieser Pneus wurde speziell im Hinblick auf den sportlichen Einsatz konzipiert. Die CBR900RR Fireblade setzt in der Super-Sport-Klasse neue Zeichen. |
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