Details zu Honda
Honda CX500 (1981)
Honda CX500 (1981)

∅ 3,9 (3 Bewertungen)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 1981
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 50 PS (37 kW)
Hubraum: 497 ccm
Max. Speed: 180 km/h
Aufrufe: 8.088
Bike-ID: 971
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1981
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 6.800,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takt, flüssiggekühlt
Bohrung x Hub 78 x 52 mm
Hubraum 497 ccm
Gassteuerung Vergaser, 8 Ventile
Gemischaufbereitung Vergaser
Max. Leistung bei Drehzahl 50 PS (37 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 43 Nm 7.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch auf 100 km 5 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 240 mm
Bremse hinten Trommel 160 mm
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 85 mm
Reifen vorne 3,50-19
Reifen hinten 130/90-16
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand 1.455 mm
Leergewicht fahrbereit 218 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 418 kg
Tankinhalt 12 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung 27
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
1981er Flyer (DE) 01, 02,
Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Die Güllepumpe
Einfach fantastisch ! Ich fahre die CX (Modell 1983) seit 1994. Seither hatte ich keine einzige Reparatur. Lediglich die etwas angerosteten Endrohre und die hinteren Dämpfer hatte ich 1994 ausgetauscht. Sie springt immer an und hat nur wenige Schwächen, die da wären: - etwas schwache Bremsen; leider keine neuen Bremsscheiben mehr zu bekommen - Originalspiegel sind zu kurz - Originallenker ist etwas schmal (breiterer Lenker = neue Bowdenzüge/Bremsleitung) Stärken: - großes fahrbares Drehzahlband - geringer Verbrauch - unnachahmlicher Klang der Güllepumpe - günstige Versicherung - gute Zugänglichkeit für alle Wartungsarbeiten - ermüdungsfreies Fahren bis 140 km/h - handliches Kurvenverhalten für eine Mschine aus den 80zigern - Kardanantrieb - Wasserkühlung - nahezu unverwüstlich, einige noch lebende Exemplare haben über 150.000 km gelaufen
Netiquette
Content