- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- FLHTC "Electra Glide Classic"
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | Touring |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Touring |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 23.785,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLHTC |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, Twin Cam 103 |
Bohrung x Hub | 98,4 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.690 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 84 PS (62 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 134 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 170 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/80 B17 65H |
Reifen hinten | 180/65 B16 81H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.515 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 413 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 617 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Touring auf einem höheren Level mit überragendem Luxus und noch mehr Gepäck-Kapazität. Die Electra Glide® Classic FLHTC ist ein hervorragendes Motorrad für lange Strecken mit viel Stauraum im Tour-Pak und den Satteltaschen. Ändern Sie alles. Verlieren Sie nichts. Das 2009 vollständig neugestaltete Fahrwerk hinterlässt einen starken Eindruck. Geprägte und geschweißte Teile und gebogene Rohre wurden durch starke Guss- und Schmiedeelemente ausgetauscht – genau wie bei den legendären Harley-Davidson Rahmen vergangener Zeiten. Das Ergebnis ist ein steifer Rahmen, der ideal für Kurvenfahrten geeignet ist. Die Beschleunigung ist stark. Das Motorrad ist kernig und reaktionsfreudig. Und das Fahrgefühl gibt Selbstbewusstsein. Wenn dann alles stimmt – wie bei der Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten der Electra Glide; ergibt sich zusammen mit den anderen Upgrades des Motorrads ein großformatiges Bike, das sich, nicht nur auf unendlichen Geraden, sondern auch in engen Kurven oder bei Paraden leicht und gewandt verhält. Features • Twin Cam 103 Triebwerk mit Six-Speed Cruise Drive. Schwarz pulverbeschichtete Zylinderköpfe und Zylinder mit ausgearbeiteten Kühlrippen und Chromdetails. • Batwing-Verkleidung • Klassischer Kraftstofftank, 22,7 Liter, von Hand vollendet • Große Koffer, von oben zu öffnen • Breiter Lenker • Doppelsitzbank mit Soziusrückenlehne • Großes 17 Zoll Vorderrad • Vier-Punkt-Motoraufhängung • Harman/Kardon Audio System mit AM/FM-Empfänger, CD- und MP3-Player. • Tempomat • Brembo Bremsen, das ABS in der Radnabe versteckt • Fein abgestimmte Geometrie - fest im Sattel und in vollständiger Harmonie mit der Straße • H-D Smart Sicherheitssystem mit Keyless-Fernbedienung • Geschickt versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente • Anschluss für elektrisches Zubehör • Luftunterstützte Federung • Fahrertrittbretter • Temperaturmanagement EITMS • Premium Lackierung, bis zu zwei Mal dicker als bei der Konkurrenz |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!