Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson Super Glide Custom (2010)
Harley-Davidson Super Glide Custom (2010)

∅ 3,1 (2 Bewertungen)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Chopper
Modell-Code: FD2
Fzg.-Typ: FXDC
Leistung: 76 PS (56 kW)
Hubraum: 1.584 ccm
Max. Speed: 190 km/h
Aufrufe: 4.333
Bike-ID: 2448
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Chopper
UVP ab Werk 14.195,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter, 45-Grad
Bohrung x Hub 95,3 x 111,1 mm
Hubraum 1.584 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 76 PS (56 kW) 5.350 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 123 Nm 3.125 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Verbrauch auf 100 km 7,5 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 6
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Bremse vorne Scheibe 300 mm
Bremse hinten Scheibe 292 mm
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 79 mm
Reifen vorne 100/90 H 19
Reifen hinten 160/70 VB 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 710 mm
Radstand 1.625 mm
Leergewicht fahrbereit 310 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 492 kg
Tankinhalt 18,8 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung 34
Lieferbare Farben uni, metallic, zweifarbig
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Eine optische Hommage an die erste Super Glide, die Harley-Davidson im Jahr 1971 präsentierte. Doch ungeachtet ihres klassischen Outfits entspricht die Dyna Super Glide Custom natürlich dem neuesten Stand der Harley-Davidson Technik.

Die Dyna Wide Glide verfügt über mittig montierte Fußrasten und eine bequeme, gerippte Sitzbank im Seventies-Style. Ihre flache Silhouette wird von dem Fat Bob Kraftstofftank und dem Mini Pullback Lenker aus Edelstahl unterstrichen, der an einem gummigelagerten Riser montiert ist. Der 1.584 Kubikzentimeter große Twin Cam 96 wurde für 2010 schwarz pulverbeschichtet und verfügt über verchromte Abdeckungen.

Das Triebwerk, das von der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI gespeist wird und mit dem aktiven Ansaug- und Auspuffsystem aufwartet, ist schwingungsentkoppelt in den fahrstabilen Dyna Rahmen eingebettet. Zum Classic Touch tragen die verchromten Drahtspeichenräder an Front und Heck bei. Ebenfalls in edles Chrom gehüllt präsentieren sich zahlreiche Bauteile wie die Auspuffanlage, der Luftfilter und die Tankkonsole mit ihrem silberfarbenen Tachometer-Ziffernblatt.

Für das neue Modelljahr kommen dem Bike zahlreiche Modellpflegemaßnahmen zugute. Dazu zählen die neuen Michelin Scorcher Reifen, die eine gelungene Kombination aus Handling, Haftfreudigkeit und Langlebigkeit bieten. Zudem stattet Harley-Davidson die Maschine nun mit dem modifizierten Cruise Drive Sechsganggetriebe aus, das jetzt auch in der fünften Schaltstufe mit besonders leise laufenden, schrägverzahnten Gangrädern ausgerüstet ist. Außerdem kommt sie mit einer weiter verbesserte Auspuffanlage und einer neuen, schwimmend gelagerten Bremsscheibe am Vorderrad, die noch besseres Bremsverhalten sicherstellt.

Wie bei jeder Harley-Davidson ist das Security System an Bord, das die Alarmanlage und die Wegfahrsperre selbsttätig aktiviert und deaktiviert. 2010 ist die Dyna Super Glide Custom in Vivid Black sowie in den neuen Farben Scarlet Red und Black Ice Pearl sowie in der Two Tone Lackierung Flame Blue Pearl & Brilliant Silver Pearl erhältlich. Alle Lackierungen verfügen über edle, farblich abgesetzte Pinstripes.

Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden. Gebe doch den ersten ab!
Netiquette
2014
2013
2013
2012
2011
2009
2008
2008
2007
2006
Content