Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Chopper |
Typ (Hersteller) | Dyna |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Dyna |
Modelltyp | FX |
UVP ab Werk | 14.195,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FXDC |
Modell-Code | FD2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0029 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 76 PS (56 kW) 5.350 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 123 Nm 3.125 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 7,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 79 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90 H 19 |
Reifen hinten | 160/70 VB 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 710 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 310 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 492 kg |
Tankinhalt | 18,8 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | uni, metallic, zweifarbig |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.600 km |
Inspektionsintervall | 8.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Eine optische Hommage an die erste Super Glide, die Harley-Davidson im Jahr 1971 präsentierte. Doch ungeachtet ihres klassischen Outfits entspricht die Dyna Super Glide Custom natürlich dem neuesten Stand der Harley-Davidson Technik.
Die Dyna Wide Glide verfügt über mittig montierte Fußrasten und eine bequeme, gerippte Sitzbank im Seventies-Style. Ihre flache Silhouette wird von dem Fat Bob Kraftstofftank und dem Mini Pullback Lenker aus Edelstahl unterstrichen, der an einem gummigelagerten Riser montiert ist. Der 1.584 Kubikzentimeter große Twin Cam 96 wurde für 2010 schwarz pulverbeschichtet und verfügt über verchromte Abdeckungen.
Das Triebwerk, das von der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI gespeist wird und mit dem aktiven Ansaug- und Auspuffsystem aufwartet, ist schwingungsentkoppelt in den fahrstabilen Dyna Rahmen eingebettet. Zum Classic Touch tragen die verchromten Drahtspeichenräder an Front und Heck bei. Ebenfalls in edles Chrom gehüllt präsentieren sich zahlreiche Bauteile wie die Auspuffanlage, der Luftfilter und die Tankkonsole mit ihrem silberfarbenen Tachometer-Ziffernblatt.
Für das neue Modelljahr kommen dem Bike zahlreiche Modellpflegemaßnahmen zugute. Dazu zählen die neuen Michelin Scorcher Reifen, die eine gelungene Kombination aus Handling, Haftfreudigkeit und Langlebigkeit bieten. Zudem stattet Harley-Davidson die Maschine nun mit dem modifizierten Cruise Drive Sechsganggetriebe aus, das jetzt auch in der fünften Schaltstufe mit besonders leise laufenden, schrägverzahnten Gangrädern ausgerüstet ist. Außerdem kommt sie mit einer weiter verbesserte Auspuffanlage und einer neuen, schwimmend gelagerten Bremsscheibe am Vorderrad, die noch besseres Bremsverhalten sicherstellt.
Wie bei jeder Harley-Davidson ist das Security System an Bord, das die Alarmanlage und die Wegfahrsperre selbsttätig aktiviert und deaktiviert. 2010 ist die Dyna Super Glide Custom in Vivid Black sowie in den neuen Farben Scarlet Red und Black Ice Pearl sowie in der Two Tone Lackierung Flame Blue Pearl & Brilliant Silver Pearl erhältlich. Alle Lackierungen verfügen über edle, farblich abgesetzte Pinstripes.