Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Sie ist extrem und radikal – ein lang gestrecktes Factory Custom Bike, das mit zahlreichen außergewöhnlichen Features aufwartet. Doch trotz ihrer optischen Extravaganz ist die Softail Rocker C so angenehm und leicht zu fahren, wie man es von einer Softail erwarten darf. Ihren Namen „Rocker“ verdankt sie der speziellen Heckkonstruktion, dem „Rocker Tail“, das sie von den anderen Softail Modellen abhebt. Dabei handelt es sich um einen breiten, mitfedernden Metall-Fender, der ohne sichtbare Verbindungsteile an der Schwinge angebracht ist und sich während der Fahrt gemeinsam mit dem Rad auf und ab bewegt. Über diesem Fender findet man eine weitere „Spezialität“ der Softail Rocker C: den Trick Seat, der in seinem Inneren einen ausklappbaren Soziussitz verbirgt. Unter dem wuchtigen Heck rotiert gut sichtbar ein 240er Breitreifen. Die über einen Versatz der Gabelbrücken gereckte 49-Millimeter-Gabel am Front End führt ein schlankes 19-Zoll-Rad, das künftig mit einem Dunlop D408F bereift ist, der eine verbesserte Geradeauslaufstabilität und Lenkpräzision bietet.
Ein geschwungener Fünf-Zoll-Riser trägt den V-Bar Lenker mit innenliegender Kabelführung. Auf dem gestretchten 18,9-Liter-Tank befindet sich eine flache Konsole mit Kontrollleuchten und einem abgewinkelten „Speed Shop“ Tachometer. Vorverlegte Fußrasten sorgen für eine choppertypische Sitzhaltung. Den Vortrieb übernimmt der Twin Cam 96B mit 1.584 Kubikzentimetern Hubraum, Ausgleichswellen, elektronischer Kraftstoffeinspritzung und aktivem Ansaug- und Auspuffsystem.
Harley-Davidson koppelt ihn an das Sechsganggetriebe Cruise Drive, das 2010 dank schräg verzahnter Gangräder in der fünften Schaltstufe noch leiser läuft, und integriert ihn starr in den Softail Rahmen, dessen Federbeine unter dem Antriebsstrang verborgen sind. Auspuffanlage, Batterie, Tankdeckel und Hupe optimierten die Ingenieure im Zuge der Modellpflege für 2010. Die Rocker C erhält zudem neue, verbesserte Bremsleitungen und modifizierte Gabeltauchrohre, die beim Bremsen eine gleichmäßigere Kraftverteilung auf das Gabelrohr sicherstellen.
Eine hochwertige Chromschicht ziert zahlreiche Bauteile. Dazu zählen die Staggered Shorty Auspuffanlage, der Bullet Scheinwerfer, die Gabelbrücken, die Riser, die Gabeltauchrohre und die Tankkonsole samt Tachometer. Der verrippte Leichtmetall-Öltank, der Rahmen und die Schwinge sind farblich auf die lackierten Metallteile abgestimmt, auf denen Pinstripe Flames von einem Fender bis zum anderen lodern. Sie bilden einen attraktiven Kontrast zur Grundfarbe der Metallic-Lackierung und zu den edlen Tankemblemen in Cloisonné-Technik. Die Fünfspeichen-Leichtmetall-Gussräder sind poliert, und der Twin Cam 96B trägt ein Finish in Schwarz und Chrom. Zu den prächtigen Details zählen die kleinen LED-Blinker.
Natürlich verfügt die Rocker C serienmäßig über ein Security System mit elektronischer Wegfahrsperre und Alarmanlage. 2010 kommt sie in den Farben Vivid Black Deluxe, Flame Blue Pearl Deluxe, Black Denim Deluxe und Red Hot Sunglo Deluxe.
Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Bewertung
Auf dieser Seite erhaltet Ihr eine Übersicht der Bewertung der Maschine durch andere Biker unseres Mitmachportals. Für einzelne Kategorien wie Motor, Kupplung & Getriebe, Fahrwerk, Komfort und noch weitere können bis zu 5 Sterne vergeben werden. Möchtet Ihr das Motorrad selber bewerten, dann klickt auf "selbst bewerten" und gebt Eure Bewertung in Form der Sterne ab. Aus allen Bewertungen wird dann eine Gesamtbewertung der Maschine erstellt. Zusätzlich könnt Ihr über "Vor- und Nachteile" einzelne Punkte hervorheben und Eure Meinung damit noch besser ausdrücken.
AbbrechenDer Vorgang ist fehlgeschlagen!Wirklich löschen?Diesen Beitrag wirklich löschen?Sicher? Wirklich fortfahren?Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.Möchtest du die Daten speichern?Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!Die Anfrage war ungültig.Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.Der Zugriff wurde verweigert.Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.Unbekannter Fehler.AnmeldenRegistrierenPasswort vergessenPasswort ändernMelde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?Dieses Album aus der Galerie entfernen?Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.Diese Zuordnung entfernen?Nun mit der Verarbeitung beginnen?Wirklich löschen?Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!