FXCWC Rocker™ C
Die Rocker C wendet sich an jene, die es nach einer Extraportion Chrom gelüstet. Fast jedes Teil, das am Schwestermodell Rocker die Satin Stainless Metallic Pulverbeschichtung trägt, sind an der Rocker C hochglanzverchromt – von den Gabeltauchrohren und dem Scheinwerfer bis hin zu den Risern unter dem V-Bar Lenker. Die Schwinge und der verrippte „Horseshoe“-Öltank aus Leichtmetallguss der Rocker C sind farblich passend zum Rahmen und den Metallteilen lackiert. Der Twin Cam 96B Motor trägt ein Finish in Schwarz und Chrom. Der Tank und beide Fender sind mit einer aufwändigen Pinstripe Linierung im Flammen-Design gestaltet, die einen attraktiven Kontrast zur Grundfarbe der Metallic-Lackierung und zu den Cloisonné Tankemblemen bildet. Serienmäßig trägt die Rocker C polierte Leichtmetall-Gussräder im „Tapered“ Fünfspeichen-Design.
Die Sozius-Fußrasten der Rocker C geben einen Hinweis auf den Ausstattungs- Clou schlechthin: Mit dem Trick™ Sitz präsentiert Harley-Davidson den weltweit ersten Solo-Sitz, der in seinem Inneren einen im Handumdrehen ausklappbaren Soziussitz verbirgt. In ausgeklapptem Zustand ruht das Beifahrer-Sitzpolster auf Trägern, die sich ohne Werkzeug über den Heckfender ausfahren lassen. Soll ein Beifahrer mitgenommen werden, muss man den Fahrersitz lediglich anheben, so dass der Beifahrersitz herausklappen und über dem Rockertail™ Heck einrasten kann. Der Soziussitz ruht dabei nicht auf dem Fender, der weiterhin ungehindert den gesamten Federweg zurücklegen kann. Für Solo- Fahrten lässt sich der Soziussitz im Nu wieder verstauen.
Die Rocker C ist in drei Lackierungen, nämlich in Vivid Black, Pacific Blue Pearl und Crimson Red Sunglo jeweils mit passendem liniertem Flammendekor erhältlich.
Das Rockertail™ Heck
Erst mit dem Rockertail Heck wird aus einer Softail eine Rocker. Wie bei den anderen Softail Modellen sind die Federbeine des Rockertails unter dem Getriebe verborgen, aber damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Die völlig neu entwickelte Heckpartie aus Rohren mit elliptischem Querschnitt kommt ohne Fender-Struts aus. Der Heckfender ist unmittelbar über dem breiten Hinterreifen der Dimension 240x18 angebracht und scheint direkt hinter dem Fahrersitz frei zu schweben. Damit erzeugt das Rockertail Design die Illusion eines knochenharten Starrahmen-Fahrwerks, obwohl sich der Fender tatsächlich gemeinsam mit dem Rad auf und ab bewegt. Volle 86 Millimeter Federweg sorgen Meile für Meile für zeitgemäßen Fahrkomfort. In beladenem Zustand schwebt der Sitz der FXCW Rocker in nur 622 Millimetern Höhe über die Fahrbahn – damit zählt sie zu den Serienmotorrädern mit der geringsten Sitzhöhe überhaupt.
Softail Neuheiten 2008
Verlegte Batteriepole:
Die Batteriepole wurden an die Oberseite der Batterie verlegt, wo sie zu Service-Zwecken besser zugänglich sind.
Hohle Radachsen:
Die Räder laufen mit neuen Lagern, Distanzhülsen und Buchsen auf neuen hohlgebohrten Radachsen mit 25 Millimetern Durchmesser. Die Hohlachsen machen die Hinterradschwinge noch steifer und optimieren so das Fahrverhalten.
FXCWC Rocker™ C Merkmale
Twin Cam 96B™ Motor mit 1.584 cm³ und Ausgleichswellen, starr im Rahmen verschraubt
Sechsganggetriebe Cruise Drive
Aktives Ansaug- und Auspuff-System
Schwarz pulverbeschichteter Motor mit verchromten Abdeckungen
Verchromte Staggered Shorty Auspuffanlage mit zwei Schalldämpfern
Verrippter „Horseshoe“ Öltank aus Leichtmetallguss
Bereifung 90x19 vorn, 240x18 hinten
Polierte Leichtmetall-Gussräder im Fünfspeichen „Tapered“ Design, 19 Zoll vorn, 18 Zoll hinten
Rockertail™ Heck
Gestreckter Kraftstofftank mit versenktem Cloisonné Medaillon
Trick™ Sitz mit verborgenem Soziussitz
V-Bar Lenker auf geschwungenen Fünf-Zoll-Risern
Speed Shop Tachometer in der Tankkonsole
Rahmen, Schwinge und Öltank farblich zu Lackteilen passend lackiert
Gabeltauchrohre, Scheinwerfer, Tankkonsole, Tachometer und weitere Bauteile verchromt
Serienmäßig mit Deluxe Flammenlackierung
Security System mit Keyless-Fernbedienung.
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