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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2017 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Monster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 14.190,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | 2017 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Testastretta 11° |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 4 Ventile, L-Form, desmodromisch gesteuert, Doppelzündung |
Gemischaufbereitung | Elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung, ovale Drosselklappen mit 56 mm Drosselklappendurchmes |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 147 PS (108 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 126,2 Nm 7.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Ser |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen verbunden mit den Zylinderköpfen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | oppelscheibe, 320 mm, halbschwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo Monoblock 4-Kolben M4-32 Sättel mit radialem Hauptbremszylinder, Bosch Kurven-ABS (serienmäßig) |
Bremse hinten | Scheibe, 245 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS (serienmäßig) |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Kayaba |
Federung hinten (Schwinge) | Progressiv angesteuertes Sachs Mono-Federbein, voll einstellbar, Einarmschwinge aus Aluminium |
Federweg vorne | 149 mm |
Federweg hinten | 149 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,3 Grad |
Nachlauf | 86,5 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Leichtmetall-Gussfelge) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Leichtmetall-Gussfelge) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 (Pirelli Diablo Rosso III) |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17(Pirelli Diablo Rosso III) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.200 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 213 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | 15.000 km |
Sonstiges | Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (Bosch Kurven-ABS + Ducati Traction Control + Ducati Wheelie Control), Ride-by-Wire (RbW), Soziussitzabdeckung, vorbereitet für Anti-Diebstahl-System, vorbereitet für Ducati Multimedia System (DMS), Ducati Dat |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Ducati Monster 1200 Die Monster 1200 kommt mit neuem Design und Inhalten, aber mit echtem Ducati Naked-Flair. Die Monster 1200 ist mit einem schlankeren Tank ausgestattet, kommt mit einem komplett neu gestalteten, sportlichen Heck, zeigt einen komplett neuen, fortschrittlichen Scheinwerfer und ein erstklassiges Elektronikpaket, das von der 1299 Panigale abgeleitet wurde. Sie ist ebenfalls als besonders leistungsstarke S-Version erhältlich. Die Monster 1200 ist Monster durch und durch. Form, Silhouette, Kraftstofftank und Scheinwerfer bleiben den Linien des Bikes treu, das im Jahr 1993 herauskam. Der legendäre, unverwechselbare Stahltank wurde wieder mit einem Befestigungsclip ausgestattet, genau wie bei der ersten Monster. Die Monster 1200 verfügt über die neueste Version des Testastretta 11° DS Motors. Der Motor ist nicht nur für hervorragende Leistung und ein bäriges Drehmoment bekannt, sondern auch für eine volle, gleichmäßige Leistungsabgabe von unten heraus. In Kombination mit einer geschmeidigen und leicht zu handhabenden Drosselklappensteuerung ist das Ergebnis reiner Fahrspaß. Das Zweizylinder-Aggregat in der Monster 1200 liefert 150 PS bei 9.250/min (15 PS mehr als in der bisherigen Monster 1200 und 5 PS mehr als in der bisherigen Monster 1200 S) und ein maximales Drehmoment von 126,2 Nm bei 7.750/min. Die präzise Kalibrierung des Ride-by-Wire-Systems verleiht der Monster 1200 eine sehr gleichmäßige Leistungsabgabe und sorgt für spannende, präzise Fahrweise. Darüber hinaus erfüllt die neue Monster 1200 die strengen EURO 4 Standards. Der klassische Stahl-Gitterrohrrahmen nimmt den Testastretta als tragendes Chassis-Element mit auf. Am Motor angebracht ist die neue, kompakte Einarm-Schwinge und die komplett neuen Aluguss-Fußrasten, die separat von den Beifahrer-Fußrasten angebracht sind. Ein umfassendes Elektronikpaket mit drei verschiedenen Riding Modes (Sport, Touring und Urban) beinhaltet die Inertial Measurement Unit (IMU), die Informationen zum Bosch Kurven-ABS und zur Ducati Wheelie Control (DWC) liefert. Modernste Elektronik verleiht der Monster 1200 echte Ducati Naked-Performance, die aber für jeden zugänglich ist und ein hohes Maß an aktiver Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Die exklusive Monster 1200 S unterstreicht die sportliche Einstellung der Monster mit einer 48 mm Öhlins Gabel und einem Öhlins Federbein, die beide voll einstellbar sind. Beeindruckende Bremsmanöver gelingen mit den zwei 330 Millimeter großen Brembo Scheiben an der Front, die zusammen mit Brembo M50 Monobloc Festsättel atemberaubend verzögern. Zudem verfügt die Monster 1200 S über einen Schaltautomat mit Blipper-Funktion DQS up/down (Ducati Quick Shift) der ein Hoch- und Runterschalten ohne das Schließen der Drosselklappen erlaubt (DQS ist für die Monster 1200 als Zubehör erhältlich). Darüber hinaus besitzt die Monster 1200 S Räder mit drei Y-Speichen in exklusiver „S" -Graphik und einem vorderen Kotflügel aus Carbon sowie einen Scheinwerfer mit DRL (Daytime Running Light) System und LED-Blinker (keine Glühlampen). Die Monster 1200 ist ein perfekt ausbalanciertes Motorrad, das dank des Motors, der Bremsen, dem Chassis und der Elektronik für unvergessliche Erlebnisse sorgt. Ihr perfektes Handling sowie ihre Leistung und ihr Drehmoment garantieren kompromisslosen Fahrspaß. Die Monster 1200 ist in Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Rädern erhältlich Die Monster 1200 S kommt im gleichen Ducati Red mit rotem Rahmen oder in einer neuen, verfeinerten Lackierung in „Liquid Concrete Grey“ mit schwarzen Rahmen und schwarzen Rädern. Ducati Monster 1200
Ausstattung
Ducati Monster 1200 S
Ausstattung
Design Das kurze, kompakte, schlanke Heck, unterstützt vom Gitterrohrrahmen, bietet seinem Fahrer eine Sitzhöhe von 795 bis 820 mm. Der Hilfsrahmen trägt die Beifahrer-Fußrasten, die jetzt getrennt von den Fahrerrasten montiert sind. Diese neue Konfiguration beschert der Monster 1200 eine sportliche Linienführung und verbessert die Ergonomie. Ein weiteres Kennzeichen der Monster ist der Scheinwerfer. Er wurde komplett neu gezeichnet und trägt nun zwei Parabol-Spiegel in sich. Die Monster 1200 S verfügt darüber hinaus über DRL (Daytime Running Light). Der neue Scheinwerfer führte auch zur Entwicklung einer neuen Aufnahme für das Instrumenten-Board, das nun am Lenker-Riser angebracht ist. Dies führt zu einer filigraner wirkenden Front – auch weil die Position der Blinker neu überdacht wurde. Diese befinden sich nun unterhalb der oberen Gabelbrücke und nicht mehr am Scheinwerfer selbst. Außerdem bekam das Motorrad neue Schalter. Ein weiterer wichtiger Schritt des Ducati Design Center war es, die Anzahl der Kunststoffteile zu reduzieren und sie zu vereinfachen. Die Verkleidung des Flüssigkeitsausgleichsbehälters geriet kompakter, die Kühlerkappe wurde verkleinert und der Hitzeschutz des Auspuffkrümmers bekam ein technischeres Aussehen. All diese Änderungen lassen den Gitterrohrrahmen in der Seitenansicht noch prominenter erscheinen. Nach über zwanzig Jahren entwickelt Ducati dieses unglaublich erfolgreiche Modell weiter. Ein Motorrad, das über die Jahre runderneuert und neu erfunden wurde, sich zum Liebling aller Umbauer und Customizer gemausert und einen riesigen Einfluss auf die gesamte Motorradindustrie hatte – für mehr als zwei Dekaden. Motor Der 1198 Testastretta 11° DS schlürft sein Gemisch über ovale Ride-by-Wire-Drosselklappenkörper (äquivalent 56 mm Durchmesser) und arbeitet mit zwei Zündkerzen pro Zylinder. Die doppelte Flammfront sichert eine vollständige Verbrennung innerhalb eines ultra-kurzen Zeitintervalls. Zusammen mit dem Sekundärluftsystem erhöht dies die Leistung bei gleichzeitiger Minimierung eines zerstreuten Verbrennungszyklus und ohne die Abgase zu beeinflussen. Dies führt wiederum zu einer geschmeidigeren Leistungsabgabe und noch mehr Fahrfreude. Ein gekrümmter Kühler mit zwei hocheffizienten elektrischen Lüftern hält die Temperaturen des Motor niedrig. Die Monster Mehrscheiben-Ölbadkupplung besitzt eine Slipper-Funktion und einen sehr leicht zu bedienenden Hebel, weil die Federkraft automatisch über eine Servo-Funktion unterstützt wird. Das Ergebnis ist ein deutlich besseres Kupplungs-Gefühl und exzellenter Komfort, wenn viele Gangwechsel nötig sind (beispielsweise im Stadtverkehr) oder auf langen Fahrten. Der gleiche Mechanismus reduziert den Druck auf die Kupplungsscheiben, wenn das Hinterrad im Schiebebetrieb gegensätzlich gerichtetes Drehmoment produziert. Dadurch wird das Stempeln des Hinterrads beim aggressiven Runterschalten verhindert. Auspuffrohre mit einem Querschnitt von 50-52 mm sind Teil eines 2-1-2-Systems und besitzen identische Rohrlängen auf beiden Zylindern. Dies sorgt für mehr Power und eine effiziente Leistungsabgabe, je eine Lambda-Sonde optimiert die Füllung autonom für jeden Zylinder. Ducatis ständiges Investment in Qualität und Haltbarkeit bedeutet, dass der Testastretta 11° DS Motor der Monster 1200 längere Wartungsintervalle vorweisen kann: Die Ventilspiel-Einstellung muss nun nur noch alle 30.000 km kontrolliert werden. Rahmen Federelemente Reifen und Räder Bremssystem Ducati Safety Pack (DSP) Bosch Kurven-ABS Dabei stehen drei verschiedene Interventions-Ebenen zur Verfügung. Level 1 bietet eine maximal sportliche Abstimmung. Das bedeutet, die Lift-Up-Funktion im Hinterrad ist deaktiviert und der Fahrer kann während des Bremsens hinten driften, obwohl das ABS vorne ganz normal arbeitet. Level 2 gewährleistet die nötige Balance zwischen vorne und hinten, die Lift-Up-Funktion im Hinterrad steht nicht zur Verfügung, die Kurven-Funktion hingegen schon. Die Abstimmung erlaubt einen sportlichen Fahrstil. Level 3 optimiert das Bremsverhalten, indem die Lift-Up-Funktion aktiviert ist. Auch die Kurven-Funktion ist eingeschaltet und für maximale Sicherheit kalibriert. Darüber hinaus kann der Fahrer über das Instrumenten-Panel in jedem Riding Mode das ABS komplett ausschalten. Die Einstellung kann dann auch gespeichert und beim Neustart wieder abgerufen werden. Ducati Traction Control (DTC) Ducati Wheelie Control (DWC) Ducati Riding Modes Sport Touring Urban Ducati Quick Shift (DQS) (up/down) Farbige TFT-Instrumente Der Urban Riding Mode nutzt die Core-Konfiguration. Hierbei werden nur eine geringe Anzahl an Daten gezeigt, die für die Stadtumgebung nötig sind. Die wichtigste Information ist natürlich die Geschwindigkeit: diese wird in der Mitte des Displays angezeigt, die Info zum eingelegten Gang erscheint rechts. Im Touring Riding Mode ändert sich die Anzeige komplett und die „Full“-Konfiguration zeigt möglichst viele nützliche Reise-Infos. Der Sport Riding Mode zeigt in der „Track“-Konfiguration die Informationen, die zum sportlichen Fahren passen – der Drehzahlmesser kommt im puren Superbike-Style. Der Fahrer kann das TFT-Panel der Monster 1200 auf seine Bedürfnisse anpassen und die Anzeige auch unabhängig vom eingestellten Riding Mode wählen. Scheinwerfer und Blinker Darüber hinaus besitzt die Monster 1200 eine Warnblink-Funktion, die aktiviert wird, nachdem die linke Blinkerbetätigung für vier Sekunden gedrückt wird. |