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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2015 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Monster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Monster |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, Testastretta 11° |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198,4 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 4 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung, 53mm Drosselklappen, Ride by Wire |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 145 PS (107 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 124,5 Nm 7.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad mit Anti-Hopping Funktion, Servo Unterstützung |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen Konstruktion mit direkter Verschraubung am Zylinderkopf |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 330 mm, halbschwimmend gelagert, radial montierte Brembo M50 Monobloc-Bremssättel mit 4 Kolben, mehrstufiges Bosch 9MP ABS (abschaltbar) |
Bremse hinten | Scheibe, 245 mm, 2-Kolben Bremssattel, mehrstufiges Bosch 9MP ABS (abschaltbar) |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 48 mm, Komplett einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Progressiv angesteuertes Ohlins Mono-Federbein, komplett einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 152 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,3 Grad |
Nachlauf | 93,2 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (3-Speichen Y Leichtmetallfelge) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17 (3-Speichen Leichtmetallfelge) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 (Pirelli Diablo Rosso II) |
Reifen hinten | 190/55 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso II) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.200 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1.040 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 209 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | 15.000 km |
Sonstiges | Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (ABS + DTC), RbW, Performance Paket, Farb-TFT-Display, vorderer Kotflügel aus Karbon, Beifahrerhaltegriffe und -sitzabdeckung. Windschild, Zahriemenabdeckungen aus Karbon, zugelassener Kennzeichenträger |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Das Konzept der Monster 1200 S Monster Instinct Das „Leistungspaket" verstärkt den Testastretta 11° DS-Motor auf 145 PS. Dank der aus dem Rennsport übernommenen Brembo-Bremsen und dem edlen Öhlins Fahrwerk, ist diese Leistung leicht zu beherrschen. Der vordere Kotflügel aus Carbon und die geschmiedeten Räder mit ihrem aussergewöhnlichem Design sind das Markenzeichen jeder „S"-Version. Vertrauen Sie Ihrem Monster Instinct! Design der Monster Alle Komponenten, die die Legende „Monster" geschaffen haben, sind auf den ersten Blick erkennbar: Typisches „Monster-Erscheinungsbild". Ein von den Gabeln eingefasster runder Scheinwerfer. Ein filigran geschwungener Kraftstofftank aus Metall. Und das authentische Stilkonzept nach dem Motto „weniger ist mehr", das das Gefühl vermittelt, man steht vor einem Motor, einem Fahrgestell, einem Tank, einer Sitzbank - und sonst nichts - machen Sie zu einer Design Ikone. Trotz umfangreicher Anpassungen hinsichtlich der Ergonomie, lassen die Proportionen der Monster sofort den Charakter eines Sportbikes erkennen. Das schlanke Heck zeigt eine markante Linineführung auf, was vor allem dem an der Schwinge angebrachten seitlichen Kennzeichenhalter zu verdanken ist. Trotz der Integration von Ölkühler, Kühler und Wasserschläuchen wirkt der Motor sehr kompakt. Der Motor ist mit einer optimal in das Design integrierten seitlichen Auspuffanlage versehen. Die neue Monster 1200 zeichnet sich durch fortschrittliche technische Lösungen und erstklassige Materialien aus: Der traditionelle Ducati Gitterrohrrahmen wurde in diesem Konzept weiter revolutioniert und ist nun direkt mit dem Motor, als tragendes ELement verbunden. Das Farb-TFT-Display, die vorderen und hinteren Leuchteinheit unterstreichen die zukunftsorientierte Ausrichtung des Motorrads. Bereits bei der Konzeption des Fahrzeuges wurde ein maßgeschneidertes Gepäcksystem berücksichtigt. Das Koffersystem fügt sich perfekt in den Gesamtstil des Motorrads ein. Riding Mode Die neue Monster vereint die allerneuesten innovativen Technologien von Ducati, unter anderem auch das bahnbrechende Riding Mode Konzept. Die drei Riding Modes (URBAN, TOURING, SPORT) werden durch das Zusammenspiel verschiedener erstklassiger Technologien möglich, beispielsweise: Ride-by-Wire (RbW), Ducati Traction Control (DTC), 9MP ABS mit Mehrfachkalibrierung sowie der Visualisierung auf dem Farb-TFT-Display. Der Fahrer kann den Charakter seines Motorrads ändern, indem er - selbst während der Fahrt - eine von drei voreingestellten Konfigurationen (Riding Modes) auswählt, die am besten zu dem jeweiligen Fahrstil oder den Fahrbedingungen passt. Die Riding Modes gestatten, die vom Motor bereitgestellte Leistung (RbW), die Regelintensität von DTC und ABS unmittelbar anzupassen. Die Riding Modes sind werksseitig für jeden der drei Parameter voreingestellt, können jedoch individuell angepasst und gespeichert werden, sodass sie genau auf den Fahrer zugeschnitten werden. Es gibt eine „Default"-Option, mit der alle Einstellungen ganz einfach wieder auf die werksseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt werden können. Konzept Lassen Sie sich von Ihrem Instinkt leiten. Genießen Sie außergewöhnliche Leistung, zeitloses Design und modernste Technologie eines Motorrads mit noch aggressiverem Look. Die Monster 1200 S Stripe ist ideal dafür, Ihre sportliche Seite zu zeigen und die Kämpfe des Alltags zu gewinnen. Für Stil und Leistung ohne Kompromisse. Testastretta 11˚ DS Die neue Monster 1200-Familie wird mit der zweiten Generation des Testastretta 11° DS-Motors angetrieben, laufruhiger und mit zwei Zündkerzen und Sekundärluftsystem. Die DS-Zündung (Dual Spark) verfügt über zwei Zündkerzen pro Zylinder, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Ein Sekundärluftsystem, vergleichbar mit dem der 1199 Panigale, wurde eingeführt, um den Fahrbetrieb zu optimieren, ohne die Emissionen zu steigern. In den Abgaskanal wird ein kontrollierter Frischluftstrom eingeleitet, um die vollständige Oxidation heißer unverbrannter Gase zu ermöglichen und damit letztlich den Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxidgehalt zu verringern. Der Testastretta 11° DS-Motor, mit dem die neue Monster 1200-Familie ausgestattet ist, ist als tragendes Element des Rahmens konzipiert. Außerdem wurden der Lufteinlass und der Luftauslass so verbessert, dass auch bei niedriger bis mittlerer Drehzahl ein gesteigertes Drehmoment möglich ist Kanäle, Einlasskrümmer, Drosselkörper und Rohre haben einen geringeren Durchmesser, um einen unglaublichen Drehmomentcharakter zu schaffen. Der Monster 1200 Testatstretta 11° DS-Motor ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich: die Monster 1200 bietet 135 PS (99,3 kW) bei 8.750 U/min und 118 Nm bei 7250 U/min, während die Monster 1200 S über 145 PS (106,6 kW) bei 8750 U/min und 124,5 Nm bei 7250 U/min verfügt. Das Motormanagementsystem ordnet jedem Zylinderkopf eine Lambdasonde zu, wodurch eine präzise Kraftstoffversorgung realisiert wird, während die Endschalldämpfer Katalysatoren beinhalten, die die Einhaltung der Euro 3 Norm sicherstellen. Das RbW-System verwendet drei unterschiedliche Zuordnungen für die Regelung der Leistungsbereitstellung: 145 PS mit direktem Ansprechverhalten Maßgeschneiderte Ergonomie
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