Details zu Ducati
Ducati Hypermotard 939 (2016)
Ducati Hypermotard 939 (2016)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2016
Typ (2ri.de): Allrounder
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 114 PS (84 kW)
Hubraum: 937 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 17.915
Bike-ID: 8350
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2016
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Allrounder
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 94 x 67,5 mm
Hubraum 937 ccm
Gassteuerung Desmo, 4 Ventile, L-Form, Testastretta 11°
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Magneti Marelli, Drosselklappenkörper mit Ride-by-Wire-System
Max. Leistung bei Drehzahl 114 PS (84 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 98,8 Nm 7.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette; Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 43 Zähne
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahl-Gitterrohrrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, halbschwimmend, radial montierte Brembo Monobloc 4-Kolben-Festsättel, zwei Bremsbeläge, Axial-Haupbremszylinder mit einstellbarem Bremshebel, ABS serienmäßig
Bremse hinten Scheibe, 245 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS serienmäßig
Federweg vorne 170 mm
Federweg hinten 150 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso II)
Reifen hinten 180/55 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso II)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 870 mm
Radstand 1.493 mm
Leergewicht fahrbereit 204 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 16 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Neuer Testastretta 11°
Die neue Hypermotard 939 Familie nutzt einen flüssigkeitsgekühlten Vier-Ventil-Motor mit 94 mm Bohrung und 67,5 mm Hub. Das Triebwerk wurde für eine perfekte Balance zwischen Nutzerfreundlichkeit und Performance entwickelt: Dies ist der neue 937 cm3 Testastretta 11° Motor mit 113 PS bei 9,000/min und einem Drehmoment von 97,9 Nm bei 7,500/min.
Der neue Motor trägt technische Lösungen in sich, die direkt auf Ducatis Ingenieurskünste hinweisen und die die neue Kreation zu einem laufruhigen und starken Antrieb machen. Die 11° Ventilüberschneidung bestätigen die exzellente Resultate, die bereits in der Multistrada 1200 für Furore gesorgt haben und sorgen für in den Einlass- und Auslass-Stadien für eine konsequent stabile Arbeitsweise bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Genau positionierte Einspritzventile zielen mit ihrem Strahl direkt auf die hintere, heißere Seite des Einlassventils, so dass der Kraftstoff feiner zerstäubt. Ein Sekundärluftsystem, ähnlich dem der 1299 Panigale, ermöglicht eine optimierte Arbeitsweise des Motors, dank dem kontrollierten Zustrom von Sauerstoff. Dies reduziert die zyklische Dispersion, was unverbrannten Kraftstoff wirksam eliminiert.

Letztendlich hat Ducati einen neuen Motor erschaffen, der extrem Spaß macht, exzellent performt und der die Emissionen von unverbrannten Kraftstoff signifikant einschränkt.

Power modes
Das Ride-by-Wire-System, welches in jedem Model der Hypermotard 939 Familie integriert ist, erlaubt drei unterschiedliche Motor-Programme, die Leistung und Drehmoment kontrollieren:
113 PS mit sportlicher "HIGH" Leistungsabgabe

113 PS mit progressiver "MEDIUM" Leistungsabgabe

75 PS mit progressiver "LOW" Leistungsabgabe

Die strukturellen Features des neuen 937 cm3 Testastretta 11° Motors erschaffen zusammen mit dem Ride-by-Wire-System, das das Öffnen der Drosselklappen auf Basis der eingehenden Signale kontrolliert, die Riding Modes für die neue Hypermotard 939 Modellfamilie.

Jeder Riding Mode hat ein vorgegebenes Motorprogramm, das aber vom Fahrer jederzeit auf die eigenen Wünsche angepasst werden kann.

Auspuffanlage
Der 2-in-1-Auspuff kommt mit 50 mm dicken Krümmern und neuem, schwarz lackiertem Schalldämpfer mit effektiver Absorptions-Technik und Edelstahl-Endkappen. Ein Katalysator und zwei Lambda-Sonden komplettieren das System, das so Euro 4 konform ist.

APTC Kupplung
Der neue Motor ist mit einer APTC Ölbad-Kupplung mit Anti-Hopping-Funktion ausgestattet. Ein progressives Self-Servo-System und Kupplungsscheiben mit hohem Reibwert gewährleisten eine hohe Drehmomentübertragung, während die Federraten und damit auch die aufzuwendende Kraft am Kupplungshebel gering ausfallen. Die eingesetzte Seilzugbetätigung ist die nachgewiesen beste Lösung, um das System simpel zu gestalten. Die Anti-Hopping-Funktion interveniert, wenn die Antriebskraft im Schiebebetrieb umgedreht wird und reduziert dann den Anpressdruck der Kupplungsscheiben. Dies beugt ein Stempeln des Hinterrads vor und vergrößert so die Stabilität beim aggressiven Herunterschalten.

Instandhaltungsintervalle von 30.000 km
Dank dem konstanten Investment von Ducati in die Bereiche Qualität und Zuverlässigkeit, glänzt der neue 937 cm3 Testastretta 11° Motor mit exzellenten Wartungs-Intervallen: Die Ventilspiel-Kontrolle muss nur alle 30.000 km durchgeführt werden - ein großer Vorteil für die Ducati Kunden. 

Neuer Gitterrohrrahmen
Die Hypermotard 939 Familienmitglieder sind mit Stahl-Gitterrohr-Rahmen ausgerüstet mit 34 mm starken Rohren im Hauptbereich, 25.5° Lenkkopfwinkel, 104 mm Nachlauf und 30 mm Offset - alles in allem Daten, die stabile und sichere Fahrmanöver ermöglichen, ohne an Agilität einzubüßen, die so typisch für diese Motorrad-Gattung ist. Der Rahmen mündet in den Sitz-Streben und beinhaltet - ebenso wie die Multistrada 1200 - eine Zwischen-Sektion aus technischem Polymer. Ein 70° großer Lenkwinkel ermöglicht ein großartiges Handling, während ein Radstand ab 1.493 mm die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten maximiert. 

Ergonomie
Die Hypermotard 939 garantiert eine alles dominierende Fahrposition dank bestens platzierten Lenker und Fußrasten. Sie gewähren eine aufrechte Sitzhaltung mit exzellentem Überblick über das Verkehrsgeschehen. Der komfortable Sitzplatz mit einer Sitzhöhe von 870 mm, kann mit einer Zubehör-Sitzbank aus dem Ducati Performance Katalog auf 850 mm reduziert werden.

Bosch-Brembo Bremsanlage
Die vordere Bremse arbeitet mit einem Paar Brembo M4.32 Monobloc 4-Kolben-Sätteln, die radial verschraubt sind und im Fall der Hypermotard 939 und Hyperstrada 939 von einem Hauptbremszylinder mit 4-fach verstellbarem Hebel aktiviert werden. Die 939 SP glänzt mit einem Radial-Hauptbremszylinder und 5-fach einstellbarem Hebel. Die vorderen Bremsscheiben messen 320 mm im Durchmesser, während die hintere Scheibe 245 mm misst. 

Alle neuen Hypermotard 939 Modelle sind serienmäßig mit dem Multilevel Bosch 9MP ABS ausgerüstet. Dies macht das Bremsen sicher unter allen Straßenbedingungen. 

Diese Komponenten sichern eine optimale Brems-Performance in dieser Kategorie - typisch für Ducati.

Sachs Monofederbein
Im Heck kommt ein Sachs Federbein mit 150 mm Federweg zum Einsatz, welches in Federvorspannung und Länge einstellbar ist.

Einarmschwinge
Die hintere Radaufhängung der neuen Hypermotard 939 Familie fußt auf der exklusiven Druckguss-Aluminium-Einarmschwinge. Sie wurde speziell dafür entwickelt, um Stärke und Stabilität für die maximale Kontrolle der Hinterachse bereit zu stellen. Diese elegante mechanische Lösung stärkt den kräftigen und sportlichen Charakter der neuen Modelle.

ABS Bosch 9MP
Die Hypermotard 939 Familie ist mit der aktuellsten Bosch 9MP ABS Einheit ausgestattet, das ein integraler Bestandteil des Ducati Safety Pack ist. Diese bisher unerreichte Kombination von Sicherheit und Bremsleistung liefert kürzeste Bremswege bei großartiger Fahrstabilität. Das System integriert sich bestens in die Riding Modes und verfügt über zwei Betriebsarten.
Level 1 - im Sport Riding Mode - sichert hohe Bremsleistung bei reduzierter Anti-Lift-Up-Intervention für den sportlichen Einsatz auf der Straße. Level 2 - im Touring und Urban Riding Mode - liefert exzellente Stabilität beim Bremsen und maximale Kontrolle über das Abheben des Hinterrads.

Fahrer, die gerne die pure Brems-Performance ohne die Unterstützung des ABS ausprobieren möchten, können das System über das Instrumenten-Panell deaktivieren. Das ABS bleibt dabei auch beim nächsten Start ausgeschaltet - diese Einstellung kann für jeden Riding Mode separat gespeichert werden.

Ducati Safety Pack (DSP)
Die komplette Modellfamilie der Hypermotard ist mit dem Ducati Safety Pack (DSP) ausgestattet. Das unterstreicht Ducatis stetiges Bemühen um mehr Sicherheit. Das DSP wurde entwickelt, um den Fahrer eine bessere Kontrolle über das Bike zu geben und die aktive Sicherheit beim Fahren zu vergrößern. Es beinhaltet das Brembo Bremssystem mit dem Bosch ABS in der aktuellsten 9MP Version und die acht-stufige Ducati Traction Control (DTC).

Riding modes
Die Ducati Riding Modes markierten einen wichtigen Meilenstein in der Motorrad-Entwicklung. Sie erlauben die verschiedene Wahlmöglichkeiten was die Performance eines Fahrzeugs angeht, abhängig vom Modell, dem Fahrstil des Piloten und den Straßenbedingungen. 
Alle Mitglieder der Hypermotard 939 Familie bieten drei Riding Modes, die so programmiert sind, dass sie unmittelbar das Motor-Drehmoment sowie den Interventions-Level von ABS und Ducati Traction Control verändern können, sogar beim Fahren. Folgende Riding Modes stehen bei Hypermotard 939 und Hyperstrada 939 zur Verfügung:

SPORT: Der Sport Riding Mode liefert 110 PS mit einer sehr direkten Gasannahme über RbW. Das Eingreifen der DTC ist reduziert und die Stufe 1-Einstellung (hohe Effizienz beim Bremsen) des ABS wirkt wenig entgegen beim Steigen des Hinterrads.

TOURING: Der Touring Riding Mode stellt ebenfalls 110 PS bereit mit einem etwas gemäßigteren Ansprechverhalten des RbW beim Beschleunigen. Die Intervention von DTC und ABS fallen stärker aus (Level 2 Bremseffizienz für maximale Stabilität und Lift-Up-Kontrolle).

URBAN: Der Urban Riding Mode erzeugt 75 PS mit "weicher" Gasannahme des RbW. Noch stärkere Eingriffmaßnahmen des DTC Systems - ABS Abstimmung wie im Touring Mode (Level 2 Bremseffizienz für maximale Stabilität und Lift-Up-Kontrolle).

Ducati Traction Control (DTC)
Ein integraler Bestandteil des Ducati Safety Pack (DSP) ist das Ducati Traction Control System. Es ist in acht Stufen einstellbar (drei davon sind in den Riding Modes integriert)und verarbeitet die Daten der Radsensoren, um den Schlupf am Hinterrad zu kontrollieren. Die DTC verbessert so die Performance und die Sicherheit signifikant. 
Als erstes, wenn ein Rutschen erkannt wird, interveniert das System "sanft" indem die Zündung in Richtung spät verstellt wird bis zu 60 % Drehmoment-Reduzierung. Reicht diese Maßnahme nicht aus, das Rutschen des Hinterreifens zu kontrollieren, verstellt die Ducati Traction Control Software weiterhin die Zündung und schaltet gleichzeitig das Einspritzsystem ab, um das Drehmoment weiter zu reduzieren - soweit bis die optimale Haftung wiederhergestellt ist.

Jede Stufe des DTC, die in den Riding Modes voreingestellt ist, kann individuell vom Fahrer konfiguriert und im Set-Up-Menü gespeichert werden.

Instrumente
Die kompakt ausgeführten Instrumente der Hypermotard 939 Familie beinhalten Warnlampen im oberen Part der Anzeigenleiste, die für Neutral, Blinker, Fernlicht, Drehzahl-Limit, Öldruck und Reserve reserviert ist. Der untere Bereich beinhaltet ein LCD-Display mit einer DOT-Matrix, die die restlichen Daten anzeigt. 

Dieses Display zeigt Geschwindigkeit, Drehzahl, eingelegten Gang, km-Fahrleistung, Trip 1 und Trip 2, Kühlwassertemperatur, Umgebungstemperatur und die Zeit an. Zusätzlich sind dort auch der momentane Verbrauch, der Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Fahrzeit zu finden.

Die DOT-Matrix-Anzeige weist ständig den gewählten Riding Mode und die dazugehörigen ABS und DTC Einstellungen aus.

Die drei Riding Modes sind sehr leicht zu verstellen - entweder im Stand oder beim Fahren über die Einstell-Taster.

Steuerungen
Unternehmen Sie eine Spritztour in die Stadt - mit diesem Zubehör-Set wird "Urban Riding" zum Vergnügen! Enthalten ist darin alles, was Stadt-Reisende benötigen. So machen Sie aus Ihrer Hypermotard 939 die perfekte Gefährtin für Ihre Straßentrips. 
Das Paket beinhaltet einen hinteren Kotflügel aus Carbon in auffälligem matten Finish, eine Racing-Nummerntafel für die Extra-Würze und ein hochsicheres Anti-Diebstahl-System.

Sportliche 10-Speichen-Felgen
Die neuen Hypermotard 939 und Hyperstrada 939 tragen die aktuellsten 10-Speichen-Gußräder, deren Design von den Felgen der 1299 Panigale stammt - ein klarer Ausdruck vom grundlegenden Sportsgeist von Ducati.

Scheinwerfer und Anzeigen
Der Scheinwerfer ist extrem leicht und kompakt und nutzt eine einzelne "Blue-Vision" Glühbirne für Abblend- und Fernlicht. Die Fahrtrichtungsanzeiger sind in den Handschützern integriert und nutzen LED-Technologie. Das Rücklicht besteht aus einem speziell designten Streifen von LEDs, deren Licht von einer hocheffizienten Streulinse verstärkt wird und sich in die schlanken Linien des Hecks integriert. Die LED's arbeiten sowohl als Rück- wie auch als Bremslicht. Die vorderen Blinker fügen sich harmonisch in die Hand-Protektoren und unterstützen damit die schlanke Linienführung der Hypermotard 939. Die ganze Familie verfügt darüber hinaus über eine Warnblink-Funktion, die über den Blinkerschalter aktiviert wird, sobald man vier Sekunden nach links drückt.

Pirelli Diablo Rosso II
Die neuen, sportlichen Bi-Compound-Reifen Pirelli Diablo Rosso II kombinieren auf der Hypermotard 939 Langlebigkeit mit exzellenten Grip. Das vordere Rad trägt die Größe 120/70 x 17"", das hintere Rad 180/55 x 17"".

Wahrhaft vielseitig
Konfigurieren Sie die Hypermotard 939 exakt wie Sie sie wünschen, damit sie dahin passt, wo Sie sie einsetzen wollen. Durch das Anbringen eines der speziell entwickelten Zubehör-Pakete, passt sich die Hypermotard 939 perfekt Ihren Wünschen an und verbessert Ihr Erlebnis dank der speziellen Komponenten in jedem Paket. Vielleicht möchten Sie Ihrem Motorrad einen sportlicheren Touch verleihen? Oder mehr Touring-Qualitäten beziehungsweise bessere Einsatzfähigkeit im Stadtverkehr? Oder alles drei - Sport, Touring und Urban Paket sind die ideale Ergänzung zu Ihrem Motorrad.

Sport Paket
Halten Sie mit einem praktischen Zubehör-Set Fahrspaß und Nervenkitzel auf höchstem Niveau. Einen neuen Level erreicht Ihr Motorrad mit dem Ducati Performance by Termignoni Auspuff, der aus hochqualitativen Titan und Carbon gefertigt ist. Fühlen und genießen Sie die verbesserte Performance!

Das Paket beinhaltet Racing-Fußrasten, einen Carbon-Aufkleber zum Schutz des Tanks und einen tief liegenden Schalldämpfer-Kit, zugelassen für EU-Länder genauso wie für USA und Kanada.

Touring Paket
Planen Sie Ihre Reise und statten Sie Ihre Hypermotard mit einer Auswahl von Features aus, die noch mehr Komfort für Sie und Ihren Beifahrer bieten. Mehr Stauraum für längere Touren und Komfortlösungen für kälteres Klima.
Das Paket enthält beheizte Lenkergriffe, Beifahrerhaltegriffe, ein Tankrucksack- und ein Topcase-Kit.

Urban Paket
Planen Sie Ihre ganz persönliche Tour und statten Sie Ihre Hypermotard 939 mit einer Reihe von Features aus, die mehr Komfort und Wohlbefinden für Sie, aber auch für Ihren Beifahrer sicherstellen. Mehr Platz für mehr Reiseziele und integrierte Lösungen für kühlere Temperaturen.

Dieses Paket umfasst Heizgriffe, Griffe für den Beifahrer, eine Tanktasche und ein Topcase-Kit.

Keine Dokumente gefunden.

2018
2016
2013
2013
2012
2011
2011
2011
2010
2010
2010
2010
2009
2009
2008
2008
Content