Details zu Ducati
Ducati Hypermotard 796 (2010)
Ducati Hypermotard 796 (2010)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Allrounder
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 80 PS (59 kW)
Hubraum: 796 ccm
Max. Speed: 210 km/h
Aufrufe: 5.470
Bike-ID: 2180
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Allrounder
UVP ab Werk 8.895,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 88 x 66 mm
Hubraum 796 ccm
Gassteuerung OHC, 2 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 80 PS (59 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 76 Nm 6.250 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 305 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 165 mm
Federweg hinten 141 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 845 mm
Radstand 1.455 mm
Leergewicht fahrbereit 193 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 12,4 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Mattschwarz, Schwarz/Weiß; Rot für 300 € Aufpreis.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Mit der 796 wird die Hypermotard Familie im Modelljahr 2010 um eine weitere, interessante Variante ergänzt. Die neue Hypermotard 796 besticht mit dem selbem aggressiven Look der 1100er, während die geringere Sitzhöhe und der neue, besonders ausgeglichene Motor sie zum perfekten City
Motorrad macht. Die 796 vereint Ducatis unvergleichliche L-Twin Power und Superbike Gene mit dem leichtgewichtigen Minimalismus der Supermoto Konzepte: Ob für den täglichen Weg zur Arbeit oder Kurvenspaß auf der Landstraße, die 796 ist der perfekte Mix aus Anstand und Fun.

Die Hypermotard 796 wiegt lediglich 167kg (trocken). Das geringe Gewicht wird hauptsächlich durch den neu konstruierten, leichteren Motor und Überarbeitungen am Fahrwerk erreicht. So
wurden zum Beispiel die obere und untere Gabelbrücke erneuert. Der weiterentwickelte Fahrzeugrahmen macht nahezu alle geschmiedeten Bauteile überflüssig, die noch bei der Hypermotard 1100 verbaut wurden.

Mit 825mm ist die Sitzhöhe der 796 um 20mm niedriger als bei der 1100er. In Verbindung mit der gleichmäßigen Leistungsentfaltung des neuen Motors trägt die geringere Sitzhöhe der Hypermotard 796 zu einem besonders sicheren Fahrgefühl bei – egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße.

Der neu entwickelte Ducati 796 Motor entspricht der EURO 3 Norm, leistet 81 PS und ein
Drehmoment von 76Nm. Dabei überzeugt der Motor mit der gleichmäßigen Leistungsentfaltung und Wirtschaftlichkeit, die von einem Desmo L-Twin erwartet wird.

Die 796 ist mit einer APTC Ölbad Kupplung ausgestattet, die das Heck beim aggressiven Herunterschalten stabilisiert und ein Stempeln des Hinterrades verhindert. Der Kupplungshebel
erfordert nur geringe Bedienkraft, was sowohl den Stop-and-go-Verkehr in der Stadt, aber auch lange Ausfahrten sehr angenehm macht.

Die neue 796 gibt es in drei Farbvarianten: Matt schwarzer Tank mit schwarzem Rahmen und schwarzen Felgen oder matt weißer Tank mit matt schwarzer Frontverkleidung, schwarzem Rahmen und schwarzen Felgen.

Das dritte Farbschema orientiert sich an der Hypermotard 1100: Roter Tank, roter Rahmen und schwarze Felgen – ganz wie die „große Schwester“.

Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2018
2016
2016
2013
2013
2012
2011
2011
2011
2010
2010
2010
2009
2009
2008
2008
Content