Leichtgewicht mit schwergewichtiger Power
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Superbike |
Modelltyp | Superbike |
UVP ab Werk | 14.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 94 x 61,2 mm |
Hubraum | 849,4 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 90 Nm 8.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 480 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK MAR10A-J |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Stahl ALS 450 |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5,50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.100 mm |
Breite | 758 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 184 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 15,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Leichtgewicht mit schwergewichtiger Power |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Neben der 1098 R kommt das neue Superbike erstmals in einer kleineren Hubraum-Version. Die neue 848 übernimmt alle Feinheiten und Qualitäten der 1098, bringt aber die speziellen Vorzüge des kleineren Hubraums mit ins Spiel. Agilität, Wendigkeit, Leichtigkeit sind die entscheidenden Stichworte. Kaum zu glauben: die 848 ist um 20 Kilo leichter als die 749 und um 5 kg leichter als die 1098! Der hochentwickelte 848-Motor verwendet Gehäuseteile, die in einem Vakuum-Gussverfahren hergestellt werden. Dieses Verfahren spart nicht nur 3 kg Motorgewicht, sondern garantiert auch gleichbleibende Wandstärke und höhere Festigkeit. Weitere Verfeinerungen finden sich in der neuen Nasskupplung (-1 kg), die auch besonders leicht und leise arbeitet und über ein extralanges Service-Intervall verfügt. Mit 134 PS ist die 848 nicht nur um gut 30% stärker als ihr Vorgängerin -- sie verfügt sogar über ein besseres Leistungsgewicht als die potente 999! |