Die „Superbike”-Monster
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 100 x 63,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 119 PS (88 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 96,9 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 520 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Champion RG 4 HC |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 - 98 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Trockenkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen mit oberem Käfig aus hochwiderstandsfähigen Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | MT 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | MT 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70-ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55-ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.121 mm |
Breite | 885 mm |
Höhe | 1.222 mm |
Sitzhöhe | 806 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 177 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot/Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die „Superbike”-Monster |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Für den absoluten Profi-Rider entwickelt, besticht die „S“-Variante mit edelster Ausstattung und maximaler Leistung. In der S4R S Testastretta kommt modernstes Rennsport Know-how zum Einsatz. Die Top-Monster setzt neue Maßstäbe im Street-Fighter Segment. Unvergleichliche Leistung, perfektes Fahrverhalten und atemberaubendes Design – die Monster S4R S ist durch und durch eine echte Ducati – und erste Wahl erfahrener Enthusiasten. Der Flüssigkeitsgekühlte, 4-ventilige, Testastretta L-Twin mit 998 Kubikzentimetern strotzt vor Kraft. Die große Bohrung von 100 mm in Kombination mit einem Hub von nur 63,5 mm reduziert die durchschnittliche Kolbengeschwindigkeit und ermöglicht höhere Drehzahlen. 130 PS und überwältigende 104 Nm Drehmoment sprechen für sich. Die Testastretta-Technik verringert den Winkel zwischen Ein- und Auslassventilen und bildet eine kompakte, saubere und höchst effiziente Brennkammer. Eigens entworfene Zylinderköpfe sorgen für eine lineare Flammenfront und gewährleisten in Verbindung mit dem hoch entwickelten, elektronischen Motormanagement eine präzise Verbrennung in allen Drehzahlbereichen. Das Fahrwerk der Monster S4R S ist unübertroffen. Die komplett einstellbaren Öhlins Federelemente kombiniert mit ultraleichten 5-Speichenfelgen in Y-Form verleihen dieser Monster herausragende Handling-Eigenschaften. Das Brembo Bremssystem mit zwei 320 mm Bremsscheiben, radial montierten 4-Kolben Bremssätteln sowie vier Bremsbelägen pro Sattel, sorgt für rennsport-ähnliche Verzögerungszeiten. Noch aufregender sieht die Monster S4R S dank Schalldämpferabdeckung, Auspuffwärmeschutz, Kotflügel, Kühlerverkleidung und Zahnriemenabdeckung aus hochwertigster Kohlefaser aus. |