Mattschwarze Farbe in Verbindung mit einer grauen Sitzbank setzen sich gegen das Aluminium und den Stahl in Szene, zeigen Understatement und italienische Eleganz - unter Beibehaltung der Qualität und der Leistung, die jeder von Ducati erwartet.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2001 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 7.300,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Luftgekühlter V2 in L-Form |
Bohrung x Hub | 88 x 61,5 mm |
Hubraum | 748 ccm |
Gassteuerung | ohc, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 64 PS (47 kW) 8.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 60 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Gabel (MARZOCCHI) |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 136 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 160/60 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 181 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Mattschwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mattschwarze Farbe in Verbindung mit einer grauen Sitzbank setzen sich gegen das Aluminium und den Stahl in Szene, zeigen Understatement und italienische Eleganz - unter Beibehaltung der Qualität und der Leistung, die jeder von Ducati erwartet. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Eine günstigere Version der SuperSport. Mattschwarze Farbe in Verbindung mit einer grauen Sitzbank setzen sich gegen das Aluminium und den Stahl in Szene, zeigen Understatement und italienische Eleganz - unter Beibehaltung der Qualität und der Leistung, die jeder von Ducati erwartet. Die 900 und die 750 Sport erfüllen die Aufgabe, den Gedanken des Purismus in nie da gewesener Perfektion zu verkörpern. So wunderbar der Anblick auch ist, sie sind die preisgünstigsten Einstiegesmöglichkeiten in die Familie der Ducati-Supersport-Motorräder. DUCATI 750 Sport Die 750 Sport wurde preislich so plaziert, dass jeder am Ducati Sport-Erlebnis teilhaben kann. Dennoch hat dieses Motorrad eine Vielzahl an Ausstattungsdetails, die man bei manchem anderen, teureren Motorrad vergebens sucht: Eine Brembo-Goldline-Bremszange greift in eine riesige 320 mm-Bremsscheibe - leicht, aber auch stark. Stahlflex-Bremsleitungen, eine 43 mm-Upside-down-Gabel, ein Ducati-Trellis-Rahmen und die Benzineinspritzung am Desmo-90°-L-Twin ergeben ein Motorrad, das durch seine Qualität und Fahrfreude überzeugt. Als weiteres Highlight wird die 750 Sport auch in der EG-Führerschein-konformen 25 KW-Version angeboten. Die Schönheit einer 750 und 900 Sport reicht tiefer als nur bis zur Verkleidung. Kompakt und effizient - der L-Twin produziert weiche und kontinuierliche Kraft. Das Ducati Desmo-Ventilsteuerungssystem erlaubt es den Ducati Ingenieuren, den Vorteil von langen Ventilöffnungszeiten und großen Ventilhüben durch extreme Nockenprofile voll auszunutzen. Das Ergebnis ist mehr Kraft bei wesentlich geringerem Verbrauch. Der berühmte Ducati-Gitterrohr-Rahmen unterstützt den Motor mit einer perfekten Straßenlage und Stabilität. Ducati-Designer platzieren die geschweißten, dünnwandigen ALS450-Rohre nur exakt dort, wo sie gebraucht werden, um den Rahmen leicht, stabil und atemberaubend schön zu machen. Der Ducati Gitterrohrrahmen erreicht seine Qualitäten durch ausgefeiltes Design, den Dreieckskonstruktionen und hochwertigen Materialien - nicht durch die schiere Masse wie es bei herkömmlichen Aluminium-Rahmen der Fall ist. |
Es sind keine Links vorhanden.