Details zu BSA
BSA Model-E (1921)
BSA Model-E (1921)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: BSA
Baujahr: 1921
Typ (2ri.de): Classicbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: k.A.
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 5.093
Bike-ID: 299
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1921
Hersteller BSA
Typ (2ri.de) Classicbike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Firmengeschichte Der Waffenkonzern Birmingham Small Arms nahm 1906 auch Motorräder in sein Produktionsprogramm. Ein richtiges Volksmotorrad wurde die 250 ccm BSA "Round Tank" in den frühen zwanziger Jahren. Ebenfalls Bestseller waren die "Sloper"-Modelle. Nach dem zweiten Weltkrieg baute man mit der "Bantam" die DKW RT 125 erfolgreich nach und konnte auch mit Parallel-Twins nach Triumph-vorbild auf allen Märkten konkurrieren. Eine populäre Sportmaschine war die "Gold Star". 1951 wurde Triumph von BSA angekauft, doch in der Öffentlichkeit belebte der enge Konkurrenzkampf der beiden Marken noch lange Zeit das Geschäft. Aufgrund von zahlreichen Fehlern in der Firmenpolitik hatte man 1971/72 grosse Verluste hinnehmen müssen und die BSA-Cycles Ltd. wurde in das NVT-Konzerngebilde einverleibt, womit die Geschichte eines der grössten Motorradhersteller zu Ende ging.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Content