Deine Freunde warten in der 2ri.de Community auf dich!
|
Hersteller: |
BSA
|
Baujahr: |
1921 |
Typ (2ri.de): |
Classicbike |
Modell-Code: |
k.A. |
Fzg.-Typ: |
k.A.
|
Leistung: |
k.A.
|
Hubraum: |
k.A. |
Max. Speed: |
k.A. |
Aufrufe: |
5.088
|
Bike-ID: |
299 |
|
Produktion |
Bearbeiten
|
Baujahr
|
1921
|
Hersteller
|
BSA
|
Typ (2ri.de)
|
Classicbike
|
Typ (Hersteller)
|
k.A.
|
Modellgruppe (z.B. Sportster)
|
k.A.
|
Modelltyp
|
k.A.
|
UVP ab Werk
|
k.A.
|
UVP inkl. Überführung
|
k.A.
|
Produktionsland
|
Grossbritannien
|
Produktionsbeginn
|
1919
|
Produktionsende
|
1924
|
Stückzahl (ca.)
|
k.A.
|
Fzg.-Typ
|
k.A.
|
Modell-Code
|
k.A.
|
ABE\EG-BE-Nr.
|
k.A.
|
VIN
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Motor |
Bearbeiten
|
Abgasnorm
|
k.A.
|
Abgasreinigung
|
k.A.
|
Bauart
|
k.A.
|
Bohrung x Hub
|
k.A.
|
Hubraum
|
k.A.
|
Gassteuerung
|
k.A.
|
Gemischaufbereitung
|
k.A.
|
Kühlsystem
|
k.A.
|
Max. Leistung bei Drehzahl
|
k.A.
|
Max. Drehmoment bei Drehzahl
|
k.A.
|
Leistung der Lichtmaschine
|
k.A.
|
Startsystem
|
k.A.
|
Verdichtung
|
k.A.
|
Zündkerzen-Typ
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrleistung\Verbrauch |
Bearbeiten
|
Höchstgeschwindigkeit
|
k.A.
|
Verbrauch auf 100 km
|
k.A.
|
Benzin (Oktangehalt)
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Kraftübertragung\Antrieb |
Bearbeiten
|
Hinterradantrieb
|
k.A.
|
Anzahl der Gänge
|
k.A.
|
Kupplung
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrwerk\Bremsen |
Bearbeiten
|
Rahmenart
|
k.A.
|
Rahmenmaterial
|
k.A.
|
Bremse vorne
|
Doppelscheibe
|
Bremse hinten
|
Scheibe
|
Federung vorne (Gabel)
|
k.A.
|
Federung hinten (Schwinge)
|
k.A.
|
Federweg vorne
|
k.A.
|
Federweg hinten
|
k.A.
|
Lenkkopfwinkel
|
k.A.
|
Nachlauf
|
k.A.
|
Felgenmaß vorne
|
k.A.
|
Felgenmaß hinten
|
k.A.
|
Reifen vorne
|
k.A.
|
Reifen hinten
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Maße\Gewichte |
Bearbeiten
|
Länge
|
k.A.
|
Breite
|
k.A.
|
Höhe
|
k.A.
|
Sitzhöhe
|
k.A.
|
Bodenfreiheit
|
k.A.
|
Radstand
|
k.A.
|
Leergewicht fahrbereit
|
k.A.
|
Zugelassenes Gesamtgewicht
|
k.A.
|
Tankinhalt
|
k.A.
|
Reserve
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Ausstattung |
Bearbeiten
|
Anti-Blockier-System (ABS)
|
k.A.
|
Anti-Hopping-Kupplung
|
k.A.
|
Elektrische Dämpferabstimmung
|
k.A.
|
Drosselung
|
k.A.
|
Lieferbare Farben
|
k.A.
|
Gepäcktaschen / -koffer
|
k.A.
|
Griffheizung
|
k.A.
|
Navigationsgerät
|
k.A.
|
Oehlins-Federelemente
|
k.A.
|
Sitzhöhenverstellung
|
k.A.
|
Hauptständer
|
k.A.
|
Verbundbremse
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Service\Sonstiges |
Bearbeiten
|
Garantie
|
k.A.
|
Führerscheinklasse
|
k.A.
|
Erstinspektion
|
k.A.
|
Inspektionsintervall
|
k.A.
|
Sonstiges
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Langbeschreibung |
Bearbeiten
|
Firmengeschichte
Der Waffenkonzern Birmingham Small Arms nahm 1906 auch Motorräder in sein Produktionsprogramm.
Ein richtiges Volksmotorrad wurde die 250 ccm BSA "Round Tank" in den frühen zwanziger Jahren. Ebenfalls Bestseller waren die "Sloper"-Modelle. Nach dem zweiten Weltkrieg baute man mit der "Bantam" die DKW RT 125 erfolgreich nach und konnte auch mit Parallel-Twins nach Triumph-vorbild auf allen Märkten konkurrieren. Eine populäre Sportmaschine war die "Gold Star".
1951 wurde Triumph von BSA angekauft, doch in der Öffentlichkeit belebte der enge Konkurrenzkampf der beiden Marken noch lange Zeit das Geschäft. Aufgrund von zahlreichen Fehlern in der Firmenpolitik hatte man 1971/72 grosse Verluste hinnehmen müssen und die BSA-Cycles Ltd. wurde in das NVT-Konzerngebilde einverleibt, womit die Geschichte eines der grössten Motorradhersteller zu Ende ging.
|
Abbrechen
Der Vorgang ist fehlgeschlagen!
Wirklich löschen?
Diesen Beitrag wirklich löschen?
Sicher? Wirklich fortfahren?
Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?
Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.
Möchtest du die Daten speichern?
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!
Die Anfrage war ungültig.
Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.
Der Zugriff wurde verweigert.
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.
Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.
Unbekannter Fehler.
Anmelden
Registrieren
Passwort vergessen
Passwort ändern
Melde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.
Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.
Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.
Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?
Dieses Album aus der Galerie entfernen?
Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?
Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.
Diese Zuordnung entfernen?
Nun mit der Verarbeitung beginnen?
Wirklich löschen?
Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.
Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!