|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | S |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 15.200,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter Dreiwege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder, Ventilbetätigung über Einzelschlepphebel |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 160 PS (118 kW) 11.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 9.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Super bleifrei (95 ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt), Anti-Hopping |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Radialbremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Zweikolbenschwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 46 mm, Zug- und Druckstufe einstellbar SA: Dynamic ESA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Zweiarmschwinge, Zugstufe einstellbar, SA: Dynamic ESA |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad |
Nachlauf | 117 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6,00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.183 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.408 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.548 mm |
Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 434 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
XR: Die Kreuzung aus Enduro und Sportlerherz. Hier ist das perfekte BMW Motorrad für alle, die die Dynamik eines Sportlers, die Vielseitigkeit einer Enduro und den Komfort eines Tourenbikes wollen. Die neue S 1000 XR vereint das Beste aus diesen Welten zu etwas völlig Neuem: dem ersten Adventure-Sport-Bike aus dem Hause BMW Motorrad; perfekt für alle, die grenzenlose Sportlichkeit wollen. Heiße Fusion: Das Design. Die S 1000 XR ist außergewöhnlich – und sieht auch genau so aus. Als Synthese aus Sport und Enduro vereint sie die Kraft der S 1000 R mit der aufrechten Sitzposition der GS. Wo auch immer Sie mit der XR aufkreuzen: Sie werden alle Blicke auf sich ziehen. Das Beste aus zwei Welten: Die Technik. Als Kreuzung von Adventure und Sport bedient sich die S 1000 XR aus der ganzen Erfahrung, die BMW Motorrad in diesen Kategorien zu bieten hat. Hier verbinden sich das Sport-Aggregat der S 1000 R mit seinen 160 PS bei 11.000 U/min und 112 Nm bei 9.250 U/min und das bewährte Sitzkonzept der GS-Serie zu einem Motorrad, das im Grenzbereich zu Hause ist – und zwar auf jeder Straße. Absolut einzigartig: Ausstattung und Zubehör. Die S 1000 XR ist als Adventure-Sport-Bike von Natur aus vielseitig begabt und läßt sich mit Sonderausstattung perfekt an die individuellen Vorlieben ihres Fahrers anpassen. Der HP Schaltassistent Pro minimiert das Kuppeln beim Anfahren und Anhalten und macht jeden Gangwechsel schneller und bequemer. Die elektronische Fahrwerksregelung via Dynamic ESA sorgt für eine optimale Fahrwerksperformance. Und wer das letzte aus seinem Bike herausholen will, entscheidet sich für die erstmals bei BMW Motorrad erhältlichen Fahrmodi Pro mit zwei extradynamischen Setups plus ABS Pro für maximale Bremssicherheit in Schräglage. Das außergewöhnliche Konzept der S 1000 XR vereint zum ersten Mal zwei völlig unterschiedliche Motorrad-Typen. Erleben Sie es selbst: Der Adventure-Sportler freut sich auf eine Testfahrt mit Ihnen. Fragen Sie einfach Ihren nächstgelegenen Händler. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.