|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Roadster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200 |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 12.800,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 508 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 4 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei 95 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet, Schrägverzahnung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Radialbremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 45 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | BMW Motorrad Paralever Zentralfederbein, WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad |
Nachlauf | 125,6 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.165 mm |
Breite | 880 mm |
Höhe | 1.300 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.515 mm |
Leergewicht fahrbereit | 231 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 450 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Vom Design-Konzept zur neuen R 1200 R. Die neue R 1200 R ist der Status quo in Sachen Ästhetik, Dynamik und Design. Als unsere Entwickler ihre Visionen von der nächsten Evolutionsstufe des Motorrads in der BMW Concept Roadster manifestierten, war diese Maschine ihre größte Inspiration. Kein Wunder, denn die neue R 1200 R ist ein kraftvoller Allrounder, der Komfort, Sportlichkeit und Design in bisher unbekannter Weise miteinander vereint. Richtungsweisendes Design. Kompakt, straff, muskulös – das neue Design hebt sich deutlich von dem seiner Vorgänger ab. Die Upside-Down-Teleskopgabel nach dem Baumuster der S 1000 RR verleiht dem Kraftpaket nicht nur ein markantes Äußeres, sondern sorgt auch für Stabilität und präzises Handling. Mit den scharfen Linien entlang des Tanks und dem nahtlosen Übergang vom Sitz bis hin zum Heck erscheint dieser Roadster genauso sportlich, wie er sich auch fährt. Individueller Style. Damit das Design den individuellen Wünschen des Fahrers noch stärker gerecht wird, ist die neue R 1200 R erstmals nicht nur in der Basisfarbe, sondern auch in zwei zusätzlichen Style-Varianten erhältlich: in klassisch-zeitlosem Cordobablau uni oder in sportlichem Lightwhite uni mit Motorspoiler in Fahrzeugfarbe und Rahmen in prägnantem Racingred bzw. in exklusiv-stilvollem Thundergrey metallic mit goldener Gabel (nur mit Sonderausstattung Dynamic ESA erhältlich). Modernste Technik. Auch in Sachen Technik ist die R 1200 R ihrer Zeit voraus. Insgesamt 125 PS sorgen für den souveränen Vortrieb der neuen R 1200 R. Die optional erhältliche Traktionskontrolle (DTC) bringt die Kraft im Zusammenspiel mit den auf Knopfdruck abrufbaren Fahrmodi bestmöglich auf den Asphalt. Alles im Blick und unter Kontrolle hat der Fahrer dank der neu konzipierten und erweiterten Instrumentenkombi. Diese thront auf einer Brücke aus hochwertigem Aluminium im Cockpit. Herausragende Individualität. Die R 1200 R besticht durch ein breit gefächertes Ausstattungsangebot: Tankrucksack, BMW Navigator V und vier verschiedene Windschilde bereiten bestens für die große Tour vor, während optionales Dynamic ESA der neuesten Generation die Fahrdynamik der R 1200 R noch weiter erhöht. Innovative Ausstattungen wie die Vorbereitung für das Navigationsgerät mit Multi-Controller, Schaltassistent Pro und Keyless Ride machen aus dem sportlichen Roadster einen echten Alleskönner. Außerdem sorgen liebevolle Details wie gefräste Handhebel und Fahrer-Fußrasten oder Motorschutzbügel aus elektropoliertem Edelstahl für die perfekte Balance zwischen funktionellem Tuning und optischer Individualisierung. Die Roadster-Revolution beginnt. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.