Der Revoluzer!!!
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2009 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1300 |
Modelltyp | K |
UVP ab Werk | 13.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0217 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 80 x 64,3 mm |
Hubraum | 1.293 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, digitale Motorelektronik mit integrierter Klopfregelung (BMS-K |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 173 PS (127 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 140 Nm 8.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 580 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 98 (ROZ) Superplus bleifrei, durch automatische Klopfregelung auch Superbenzin (bis ROZ 95) möglich |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Duolever Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | Paralever Zentralfederbein, Aluminiumguss-Einarmschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorne | 115 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 60,4 Grad |
Nachlauf | 104,4 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5,50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.228 mm |
Breite | 856 mm |
Höhe | 1.095 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.585 mm |
Leergewicht fahrbereit | 243 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß, Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Revoluzer!!! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Muskeln spielen lassen: BMW K 1300 R. Die Abrissbirne. Aggressiv, Adrenalin pur. Schon im Stand. Und vom ersten Meter an erst recht. Was dann geschieht, gehört zu den ganz besonderen Momenten im Leben eines Bikers – Raketenstart. Dank seiner Geometrie schießt sich dieses Projektil in die Umlaufbahn wie kaum ein zweites. Perfekt für die Viertelmeile. Aber eben auch für jeden Tag. Und Kurven. Unterwegs. Weil hier nicht nur 173 PS und 140 Nm souverän abgerufen werden können und ein Sound aus dem neuen Hexagonal-Rohr mit Kat und Klappe kommt, bei dem man Gänsehaut bekommt. Sondern weil das mit Verbrauchs- und Emissionswerten einher geht, auf die schon ein einfaches „Vernunftbike“ stolz wäre. BMW heißt eben Bayerische Motoren Werke. Technik vom Feinsten, Ergonomie vom Erfinder, und ein Style, den man nie vergisst. Dass bei so viel Emotionen auch noch eines der sichersten und alltagstauglichsten Motorräder vor einem steht, kann man kaum glauben: ABS und ESA II als Option. Aber auch beim Zubehör kann man es richtig krachen lassen: Racer ordern den Schaltautomaten, mit dem sie die Gänge eiskalt durchfeuern, und dazu noch das MotoGP-taugliche Dashboard von 2D, damit die Rundenzeiten amtlich werden. Und wer das Bike beladen will, für den stehen sogar Gepäcklösungen bereit. Aber auch die ändern nichts daran – hier fährt die coolste Power in town. Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Probefahrt fragen Sie bitte Ihren Dealer. Die BMW K 1300 R: Power hat ein Gesicht. Fahrzeugpreis: 13.900,00 EUR* * Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.