Details zu BMW
BMW K 1200 R PowerCup (2005)
BMW K 1200 R PowerCup (2005)

∅ 4,9 (1 Bewertung)
Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 2005
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: k.A.
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 13.868
Bike-ID: 210
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2005
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
BMW Motorrad Power Cup startet in Le Mans mit der neuen BMW K 1200 R im Racingtrimm München. Ein Rennmotorrad auf Basis der neuen K 1200 R (ab 4. Juni bei allen BMW Motorrad Händlern) wird im neuen BMW Motorrad Markencup seine Power unter Beweis stellen. Mit einer Leistung von 129 kW/175 PS und einer Beschleunigung von unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h spielt sie sportlich in der Liga ganz oben mit. Ihr „Wettkampfgewicht" beträgt unter 230 kg. Zur Rennversion wird die K 1200 R durch eine geänderte Motorenabstimmung, ein speziell ausgelegtes Rennfahrwerk sowie diverse CFK (Carbonfaser)-Verkleidungsteile. Der Motorspoiler, die Lampenmaske, die Handschützer und Ansaugblenden sowie die Heckverkleidung inklusive Soziusabdeckung sind aus diesem extrem leichten und hochwertigen Material. Für die Leistungssteigerung und für die richtige Rennakustik sorgt eine soundintensive LASER Racing-Abgasanlage. Zusätzlich weist das Motorrad auch einen Schaltautomat und eine verstellbare Fußrastenanlage auf. Die Motorräder fahren auf Metzeler Racetec-Rennsportreifen. Ausgerüstet ist die Racing-K 1200 R natürlich auch mit einem Laptimer inklusive Schaltblitz. Der BMW Motorrad Power Cup ist eine neue Rennserie, in der Privatteams sowie prominente Fahrer an den Start gehen. Im Fahrerfeld befinden sich Piloten wie der Schweizer Andy Hofmann sowie Teilnehmer vom letztjährigen BoxerCup wie Stéphane Mertens aus Belgien, Thomas Hinterreiter aus Österreich und Roberto Panichi aus Italien. Einige junge Nachwuchstalente, wie zum Beispiel der 19jährige IDM Supersportfahrer Arne Tode aus Deutschland ergänzen das Starterfeld und werden für spannende Duelle sorgen. Der Gewinner des Cups kann sich auf einen BMW 630i Coupé freuen, dem Zweitplatzierten gehört ein X3 2.0d. Als dritter Preis wurde ein BMW Motorrad ausgelobt. Bei sieben europäischen Rennen im Umfeld des MotoGP kämpfen die Piloten auf ihren Vierzylindern um die attraktiven Preise: 15. Mai Le Mans, F, MotoGP von Frankreich 4. Juni Mugello, I, MotoGP von Italien 25. Juni Assen, NL, Dutch TT, MotoGP der Niederlande 24. Juli Donington Park, GB, MotoGP von Großbritannien 30. Juli Sachsenring, D, MotoGP von Deutschland 28. August Brno, CZ, MotoGP Tschechische Republik 6. November Valencia, E, MotoGP von Spanien Darüberhinaus unterstützt die BMW Group auch 2005 die MotoGP wieder mit Safety-cars.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
5,0
Kupplung & Getriebe
4,0
Fahrwerk
5,0
Komfort
5,0
Bremsen
5,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
5,0
Ausstattung & Wartung
5,0
Gesamt
4,9
Stadt
2,0
Touring
5,0
Reisen
4,0
Sport
5,0
Gelände
1,0
Sozius
3,0
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Content