Name:
Triumph_Triumph-ruft-Tiger-zurueck_1.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20110910_028880.jpg
Dateigröße:
3,54 MB
Bildgröße:
2440 x 1629 Pixel
Name:
Triumph_Triumph-ruft-Tiger-zurueck.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20110910_028879.jpg
Dateigröße:
448,91 KB
Bildgröße:
1748 x 1748 Pixel
Bei den Modellen Tiger 800 und Tiger 800 XC mit und ohne ABS kann der Motor aufgrund eines schlechten Leerlaufverhaltens absterben, wenn die Drosselklappen geschlossen werden. Aus diesem Grund muss dem Motormanagement eine neue Software aufgespielt werden. Betroffen sind alle Modelle des Typs Triumph Tiger 800 und Tiger 800 XC (mit und ohne ABS) der Modelljahre 2011 und 2012 bis Seriennummer 514871 (das entspricht den letzten sechs Ziffern der 17-stelligen Fahrzeugidentifizierungsnummer). Zur Mängelbehebung werden alle Fahrzeughalter gebeten, umgehend einen Termin mit ihrem Händler.
Bei Tiger 800-Fahrzeugen, an denen der optionale Triumph Zubehör-Hauptständer eingebaut ist, besteht die Möglichkeit, dass der Hauptständer aufgrund einer zu schwach ausgelegten Feder während der Fahrt ausklappt. Aus diesem Grund muss die Rückholfeder ausgetauscht werden. Die Halter werden gebeten, dafür einen Termin mit ihrem Vertragshändler auszumachen. Diese Arbeit wird durch die Vertragshändler in Kombination mit dem Update des Motormanagements durchgeführt. (ampnet/Sm)
Bei Tiger 800-Fahrzeugen, an denen der optionale Triumph Zubehör-Hauptständer eingebaut ist, besteht die Möglichkeit, dass der Hauptständer aufgrund einer zu schwach ausgelegten Feder während der Fahrt ausklappt. Aus diesem Grund muss die Rückholfeder ausgetauscht werden. Die Halter werden gebeten, dafür einen Termin mit ihrem Vertragshändler auszumachen. Diese Arbeit wird durch die Vertragshändler in Kombination mit dem Update des Motormanagements durchgeführt. (ampnet/Sm)