Name:
News_P90102520-highRes.jpg
Originalname:
P90102520-highRes.jpg
Dateigröße:
1,69 MB
Bildgröße:
4252 x 2835 Pixel
Name:
News_P90102531-highRes.jpg
Originalname:
P90102531-highRes.jpg
Dateigröße:
1,91 MB
Bildgröße:
4252 x 2835 Pixel
Name:
News_P90102548-highRes.jpg
Originalname:
P90102548-highRes.jpg
Dateigröße:
1,52 MB
Bildgröße:
4252 x 2835 Pixel
Name:
News_P90102555-highRes.jpg
Originalname:
P90102555-highRes.jpg
Dateigröße:
2,44 MB
Bildgröße:
4252 x 2835 Pixel
Name:
News_P90102561-highRes.jpg
Originalname:
P90102561-highRes.jpg
Dateigröße:
2,78 MB
Bildgröße:
4252 x 2835 Pixel
Name:
News_P90102538-highRes.jpg
Originalname:
P90102538-highRes.jpg
Dateigröße:
5,65 MB
Bildgröße:
2835 x 4252 Pixel
BMW Motorrad setzt mit der HP4 die im Jahr 2005 etablierte HP Modellreihe fort. Nach den Boxer-Modellen HP2 Enduro, HP2 Megamoto und HP2 Sport ist die BMW HP4 das erste Vierzylinder-Motorrad der HP Familie.
Ihrem Anspruch an ein High Performance Motorrad trägt die neue HP4 fahrwerksseitig mit einer Weltneuheit für Serienmotorräder Rechnung: Das Fahrzeug ist serienmäßig mit der Dynamic Damping Control DDC ausgestattet. Dieses System ermöglicht die dynamische Anpassung der Dämpfung von Upside-down-Gabel und Federbein an die jeweilige Fahrsituation.
Der Preis in Deutschland beträgt für die Basisversion € 20.500,- inkl. 19% MwSt., mit Paket Competition € 23.700,- inkl. 19% MwSt. Markteinführungstermin ist der 01. Dezember 2012.
Die Highlights der HP4 im Überblick:
Ihrem Anspruch an ein High Performance Motorrad trägt die neue HP4 fahrwerksseitig mit einer Weltneuheit für Serienmotorräder Rechnung: Das Fahrzeug ist serienmäßig mit der Dynamic Damping Control DDC ausgestattet. Dieses System ermöglicht die dynamische Anpassung der Dämpfung von Upside-down-Gabel und Federbein an die jeweilige Fahrsituation.
Der Preis in Deutschland beträgt für die Basisversion € 20.500,- inkl. 19% MwSt., mit Paket Competition € 23.700,- inkl. 19% MwSt. Markteinführungstermin ist der 01. Dezember 2012.
Die Highlights der HP4 im Überblick:
- Nummerierte Gabelbrückengravur mit HP4 Logo.
- Leichtester 1000er-Supersportler mit vier Zylindern: 199 kg
- (90% DIN Leergewicht).
- Innovatives Fahrwerk mit Dynamic Damping Control DDC.
- Race ABS mit IDM-Setting.
- Dynamische Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) mit Feinjustierung im „Slick"-Modus.
- Launch Control.
- Angepasste Wheelie-Erkennung.
- Neue Hinterradbereifung in der Dimension 200/55 ZR 17.
- Schaltassistent serienmäßig.
- Leichte Titan-Abgasanlage mit gesteuerter Akustikklappe und Interferenzrohr.
- Geschmiedete Leichtmetallräder schwarz eloxiert.
- Radial-Monoblock-Bremssättel von Brembo mit speziellen Bremsbelägen.
- Neunfach schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorne.
- Verlängerter, zweigeteilter Motorspoiler.
- Sitzbank in Monoposto-Optik durch Soziussitzabdeckung.
- LED-Blinker.
- Getöntes Windschild.
- Leichtere 7-Ah-Batterie.
- Performance-orientierte Motorabstimmung.
- Gesteigertes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
- Langer geschlossener Motorspoiler aus Carbon.
- Beigefügtes Sponsorensticker-Kit.
- Räder in Racingblue metallic.
- HP Carbon Plakettenträger.
- HP Carbon Tankblende.
- HP Bremshebel klappbar.
- HP Kupplungshebel klappbar.
- HP Fahrer-Fußrastenanlage einstellbar.