- Home
- News
- Continental
- Continental Motorradreifen belegt 1. Platz im Service-Test von „Motorrad“
Name:
News_wallpaper_Benelli_TNT_ContiRoadAttack2_1600-data.jpg
Originalname:
wallpaper_Benelli_TNT_ContiRoadAttack2_1600-data.jpg
Dateigröße:
293,95 KB
Bildgröße:
1600 x 1200 Pixel
„Auf der Website bleiben kaum Fragen offen, das dichte Netz von Informationen aller Art und das tolle Technik-Lexikon", urteilen die Testredakteure. In ihrer Umfrage bewerteten die Fachleute die Kontaktmöglichketen, den Online-Service, die persönliche Beratung und die Schnelligkeit der Reaktion auf Anfragen. Dabei punktete laut den Verantwortlichen der deutsche Motorradreifen-Hersteller auch bei der persönlichen Beratung: „Alle schriftlichen Anfragen werden nicht nur in Rekordzeit, sondern auch sehr ausführlich und jeweils sehr individuell beantwortet. Genauso engagiert zeigte sich der Conti-Techniker bei der telefonischen Beratung". Die Redaktion kam zu dem Fazit: „Kostenlose Technik-Hotline, Beantwortung von Fragen in Rekordzeit, dazu ein sauber strukturierter Online-Auftritt mit einer hohen Infodichte. Dieser Service kann Schule machen." Im Test waren außer Continental sieben weitere Reifenhersteller aus Europa, Asien und den USA. Dazu kamen sechs Online-Handelsportale. Insgesamt wurde das Prädikat „sehr gut" vier Mal vergeben, „gut" fiel die Wertung fünf Mal aus, mit „befriedigend" wurden zwei Angebote bewertet, drei geprüfte Online-Portale mussten sich allerdings mit der Note „ausreichend" zufrieden geben.