Mit ihrem markanten R-Series-Design, ihrem kompakten Chassis und ihrer aufregenden Leistung bietet die superschlanke R7 sportliche Leistung mit Alltagskomfort – sie ist die ideale Wahl für die nächste Generation von Adrenalin-Junkies, die ein Teil der R/W
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2024 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 80 x 68,6 mm |
Hubraum | 689 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 73 PS (54 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 67 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Hydraulische Doppelscheibenbremse, Ø 298 mm |
Bremse hinten | Hydraulische Scheibenbremse, Ø 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Telegabel, Ø 41 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Schwinge, Über Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,4 Grad |
Nachlauf | 90 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) (schlauchlos) |
Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) (schlauchlos) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.070 mm |
Breite | 705 mm |
Höhe | 1.160 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.395 mm |
Leergewicht fahrbereit | 188 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 13 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit ihrem markanten R-Series-Design, ihrem kompakten Chassis und ihrer aufregenden Leistung bietet die superschlanke R7 sportliche Leistung mit Alltagskomfort – sie ist die ideale Wahl für die nächste Generation von Adrenalin-Junkies, die ein Teil der R/W |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der lebhafte 689-cm³-CP2-Motor mit A&S-Kupplung garantiert eine drehmomentstarke Beschleunigung und ein aufregendes Fahrerlebnis sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße. Die superschlanke, aerodynamische Karosserie ist in der innovativen Farbe und Grafik der nächsten Generation Icon Blue gehalten und präsentiert ein aggressives Doppelaugendesign mit einem leistungsstarken zentralen LED-Scheinwerfer. Das scharf gezeichnete Heck und der tief geformte Tank sind geprägt von der reinen R-Serie-DNA, während die hochklassigen Bremsen und das Fahrwerk der R7 optimale Kontrolle in Kurven und beim Bremsen bieten. Die Frontfläche der R7 ist die kleinste unter den R-Serienmodellen und gewährleistet so höchste aerodynamische Effizienz. Stummellenker, Fußrastenanlagen und ein Sitz mit Anschlagpuffern ermöglichen eine anpassbare und sportliche Sitzposition. Dieser herausragende Supersport der nächsten Generation macht die R/World für abenteuerlustige Fahrer wie Sie zur Realität – egal, ob Sie auf der Rennstrecke oder auf der Straße unterwegs sind. Der drehmomentstarke 689-cm³-CP2-Motor liefert sofort kraftvolle und kontrollierbare Leistung auf Knopfdruck. Mit seinem wendigen Fahrwerk, ausgestattet mit Upside-Down-Gabeln, hochwertigen Bremsen und radial montierten Vorderradbremssätteln, bietet Ihnen die R7 eine erstklassige Ausstattung – ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße. Seine athletische Doppelaugen-Karosserie weist die schmalste Frontfläche aller Modelle der R-Serie auf und garantiert somit höchste aerodynamische Effizienz. Stummellenker, Fußrastenanlagen und ein Sitz mit Anschlagpuffern ermöglichen eine anpassbare und sportliche Sitzposition. Dieser herausragende Supersport der nächsten Generation macht die R/World für abenteuerlustige Fahrer wie Sie zur Realität – Sie werden feststellen, dass das drehmomentstarke, leistungsorientierte, aggressive Design der R-Familie und das super-agile Handling der R7 sie in eine eigene Klasse erheben. Die Modelle der Yamaha R-Serie begeistern seit über 20 Jahren Tausende von Fahrern. Jetzt gibt es eine schicke Ergänzung der Baureihe, die bereit ist, eine neue Generation von Fahrern in der R/World willkommen zu heißen. Schnell, wendig und attraktiv – die R7 bietet sportliche Leistung und Alltagsfreude.
Kraftvoller CP2-Motor Yamahas bewährter flüssigkeitsgekühlter 689-cm³-Reihen-2-Zylinder-DOHC-CP2-Motor mit Kraftstoffeinspritzung bietet eine herausragende Leistung und Performance über den gesamten Drehzahlbereich für ein aufregendes Fahrerlebnis und echte Supersport-Performance. Die 270-Grad-Kurbelwelle liefert ein lineares Drehmoment für spannende Beschleunigung und minimale Vibrationen. Fortgeschrittene A&S-Kupplung Die Assist- und Slipper-Kupplung ist eine Innovation auf der CP2-Plattform von Yamaha und reduziert die Kraft am Kupplungshebel, während sie sanfte Schaltvorgänge ermöglicht und ein kontrolliertes Gefühl der Motorbremse vermittelt. Dies trägt dazu bei, das Supersport-Erlebnis für eine größere Anzahl von Fahrern zugänglich zu machen. Für schnelles und sanftes Hochschalten ist auch ein optionales Quick Shift System (QSS) für die YZF-R7 erhältlich. Schlanke Proportionen für ultimative Kontrolle Mit den schlanksten Proportionen der gesamten R-Serienfamilie bietet die YZF-R7 eine präzise Kurvenlage auf der Rennstrecke und schnelle, agile Richtungswechsel auf kurvigen Straßen. Das schlanke Design reduziert den Luftwiderstand für optimale Aerodynamik, während die aerodynamische Karosserie den Luftstrom um das Motorrad herum verbessert, indem sie den Fahrer in den Luftstrom einbezieht. Sportliches Fahrwerk Die YZF-R7 ist mit einer 41 mm Upside-Down-Vorderradgabel und optimierter Federung sowie Dämpfungseinstellungen für ein ausgezeichnetes Feedback am Vorderrad in Kurven und beim Bremsen ausgestattet. Der Monocross-Einzelstoßdämpfer mit einstellbarer Federvorspannung und Zugstufendämpfung bietet eine ideale Balance zwischen Fahrkomfort und Supersport-Performance, was sie für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten geeignet macht, vom Pendeln in der Stadt bis hin zu Rennstreckenfahrten. Adaptiver bifunktionaler LED-Scheinwerfer Der charakteristische M-förmige Ansaugkanal der R-Serie und das Doppelaugen-Design ergänzen sich perfekt mit dem adaptiven bifunktionalen LED-Scheinwerfer und unterstreichen den aggressiven Supersport-Stil der YZF-R7. Supersport Kein anderer Hersteller bietet eine so umfassende Palette erstklassiger Supersport-Maschinen wie Yamaha. Von der 1000-cm³-R1M bis zur 125-cm³-R125 steckt in jedem Modell die Rennsport-DNA der Marke, was garantiert, dass jede Maschine der R-Serie das aufregendste Fahrerlebnis bietet. Neben den straßenzugelassenen Modellen umfasst das Sortiment auch spezielle Rennmaschinen wie die Modelle R1 GYTR, R6 GYTR und R6 RACE, die ausschließlich für den Einsatz im Rennsport und auf der Rennstrecke entwickelt wurden. CP2-Motor mit 689 ccm und hohem Drehmoment Der 689-cm³-CP2-Motor der R7 liefert 73,4 PS bei 8750 U/min und bietet eine aufregende Beschleunigung und sofortige Gasannahme. Seine 270-Grad-Kurbelwelle sorgt für einen ungleichmäßigen Zündabstand, der bei steigender Drehzahl ein lebendiges und aufregendes Fahrgefühl vermittelt. Die lineare Drehmomentabgabe ermöglicht es Ihnen, die Leistung effizient für schnellere Kurvenausfahrten bereitzustellen. Sportliches Design mit R-Serie-DNA Ein Schlüsselfaktor für optimale Leistung ist eine möglichst kleine Frontfläche. Dank der kompakten Abmessungen des CP2-Motors konnte Yamaha eine athletische Karosserie entwickeln, die schlanker ist als bei jedem anderen Modell der R-Serie. Die sportliche, nach vorn gebeugte Sitzposition ermöglicht es der R7, sanft und effizient durch die Luft zu gleiten. Aerodynamische Verkleidung und Doppelaugen-Gesicht Der atemberaubende Supersport-Stil der YZF-R7 wird durch die leichte Vollverkleidung mit unteren Aluminiumplatten unterstrichen, die von der reinen DNA der R-Series geprägt ist. Die aggressive Doppelaugenfront mit M-förmigem Luftkanal und leistungsstarkem zentralem LED-Scheinwerfer verleiht ihr einen unverkennbaren Look. A&S-Kupplung für bessere Kontrollierbarkeit Die R7 ist die erste Yamaha mit CP2-Motor, die mit einer Assist & Slipper (A&S)-Kupplung ausgestattet ist. Diese ermöglicht sanftere Gangwechsel und verhindert ein Überdrehen des Motors sowie ein Durchdrehen des Hinterrads bei starkem Bremsen. Das Ergebnis ist ein vorhersehbareres und kontrollierbareres Handling in Kurven. Leichter Rahmen, optimiert für hohe Fahrgestellsteifigkeit Mit einem Nassgewicht von nur 188 kg verfügt die R7 über einen kompakten Rahmen, der sie zum schlankesten Motorrad der R-Serie macht. Die Steifigkeitsbalance wurde mit einer Aluminium-Mittelstrebe sowie durch die Verwendung von Rohren mit unterschiedlicher Zugfestigkeit optimiert. Diese Merkmale tragen zu den außergewöhnlich agilen und reaktionsschnellen Fahreigenschaften des Motorrads bei. Voll einstellbare, umgedrehte 41-mm-Vorderradgabel Die KYB 41 mm Upside-Down-Vorderradgabel vermittelt auf Rennstrecken und kurvigen Straßen ein sicheres und sicheres Fahrgefühl. Mit vollständiger Einstellbarkeit der Vorspannung sowie der Zug- und Druckstufendämpfung bietet diese hochwertige Vordergabel hervorragende Steuerbarkeit und Präzision. Einstellbarer hinterer Stoßdämpfer mit Umlenkhebel Das neu entwickelte, gelenkige Hinterradaufhängungssystem verfügt über einen einstellbaren Stoßdämpfer mit Dämpfungseigenschaften und einer Federrate, die auf den sportlichen Charakter der R7 abgestimmt ist. Die horizontale Anordnung des Stoßdämpfers trägt zur Massenzentralisierung bei und ermöglicht ein hohes Maß an Agilität beim Handling. Radial montierte vordere Bremssättel Um die pure R-Serie-DNA der R7 zu unterstreichen, ist dieser erschwingliche Supersportler mit hochwertigen radial montierten 4-Kolben-Bremssätteln vorn ausgestattet. Zusammen mit dem radialen Hauptbremszylinder von Brembo bietet Ihnen diese Premium-Konfiguration starke Bremskraft mit einem hohen Maß an Kontrollierbarkeit. Die sportliche, zurückgelehnte Sitzposition sorgt für optimale Agilität Ihre Körperhaltung spielt eine Schlüsselrolle für die Aerodynamik und die Fahreigenschaften des Motorrads. Der Stummellenker der R7 sorgt zusammen mit den nach hinten versetzten Fußstützen und einem Solositz mit Anschlagpuffern für eine sportliche Sitzposition für den Einsatz auf der R. |
Es sind keine Links vorhanden.