Der evolutionäre Kurvenspezialist
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Wettbewerb |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 97 x 60,8 mm |
Hubraum | 449,7 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, telescopic fork |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 310 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 117 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21-51M |
Reifen hinten | 110/90-19 62M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.191 mm |
Breite | 825 mm |
Höhe | 1.311 mm |
Sitzhöhe | 999 mm |
Bodenfreiheit | 383 mm |
Radstand | 1.487 mm |
Leergewicht fahrbereit | 111 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 6,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der evolutionäre Kurvenspezialist |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Rennen werden in den Kurven entschieden, nicht auf der Geraden. Deshalb wurde die neue YZ450F so konzipiert, dass sie schneller und sicherer durch jede Kurve eilt als je zuvor. Die YZ450F tritt an mit einem revolutionären Viertakt-Einspritzmotor, dessen Zylinder gedreht und nach hinten geneigt ist und über eine Flüssigkeitskühlung sowie zwei oben liegende Nockenwellen verfügt. Das Kraftpaket sitzt in einem Zweischleifen-Alurahmen, der zur Massenzentralisierung beiträgt und sensationelle Handlingeigenschaften bietet. Lange Federwege an überaus robusten Radaufhängungen sorgen dafür, dass alle Hindernisse spielerisch überwunden werden können. Die YZ450F hat alle technischen Vorteile, die ein Moto Cross-Bike heutzutage bieten kann. Jetzt liegt es nur noch an Ihnen, das Beste daraus zu machen. |