|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | 125er |
Typ (Hersteller) | Leichtkrafträder |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | YZFR125 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 4.400,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 52 x 58,6 mm |
Hubraum | 124,7 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 15 PS (11 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 12,2 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK/CR8E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 3 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Deltabox |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 230 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad |
Nachlauf | 86,1 mm |
Felgenmaß vorne | 17×MT2.75 |
Felgenmaß hinten | 17×MT3.75 |
Reifen vorne | 100/80-17 M/C |
Reifen hinten | 130/70-17 M/C |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.015 mm |
Breite | 660 mm |
Höhe | 970 mm |
Sitzhöhe | 818 mm |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Radstand | 1.355 mm |
Leergewicht fahrbereit | 138 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 323 kg |
Tankinhalt | 13,8 Liter |
Reserve | 1,6 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A1 |
Erstinspektion | 500 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | Ab 30000km sind die Wartungsintervalle alle 6000 km zu wiederholen |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
YZF-R 125 der Allrounder in Sachen Fahrspass Bei Yamaha können Sie etwas Besonderes erwarten, nämlich gut aussehende Bikes mit hohem Potential. Unsere Motorräder sollen Ihre Erwartungen immer übertreffen. Die 125er Modelle von Yamaha bieten alles, was Motorradfahren auszeichnet: Freiheit, Fahrspaß und Kundenzufriedenheit. Warum? Weil jedes Bike mit der gleichen Hingabe gebaut wird wie unsere Wettbewerbsmodelle, die seit Jahrzehnten erfolgreich sind. Yamaha entwickelt ständig neue Technologien und bringt sie dann auf die Straße, das macht unsere Zweiräder so erfolgreich. Die 125er von Yamaha beweisen ihre Zuverlässigkeit und Qualität jeden Tag aufs Neue. Dabei erfüllen sie ganz unterschiedliche Bedürfnisse, ob Wirtschaftlichkeit oder luxuriöse Ausstattung. Die YZF-R125 hat ihre Wurzeln im Rennsport. Davon zeugen das aggressive Styling im Design von R6 und R1 oder der mittig platzierte Schalldämpfer im Stil der MotoGP-Werksmaschine. Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor mit 125 ccm Die YZF-R125 ist mit einem modernen Vierventilmotor ausgerüstet, der dank Einspritzanlage auch ein hohes Leistungspotential bietet. Seine kurzhubige Auslegung sorgt für enorme Drehfreudigkeit, die vorzüglich zum eng gestuften Sechsganggetriebe passt. Verkleidungen im Stil der R-Serie Das Erscheinungsbild der YZF-R125 gleicht dem der großen Supersportler aus dem Hause Yamaha, so zum Beispiel die Frontverkleidung mit dem typischen Doppelscheinwerfer im Stil der R1 und R6. Im Gegensatz zu vielen anderen 125ern ist das R-Modell mit einem üppig dimensionierten Rahmen ausgestattet, der auch großen Fahrern eine komfortable Sitzhaltung ermöglicht. Große Scheibenbremsen Hochwertige Komponenten finden sich an allen Yamaha-Supersportlern. Deshalb ist auch die YZF-R125 mit einer 292 mm großen Scheibenbremse vorn bestückt. Der Doppelkolbenbremssattel vorn ermöglicht in Zusammenarbeit mit der 230 mm großen Scheibenbremse hinten jederzeit gut dosierbare, starke Verzögerungen. Mittig platzierter Sportschalldämpfer Der in Fahrzeugmitte montierte Schalldämpfer trägt wie bei der R6 zur Zentralisierung der Massen bei und beherbergt zwei Katalysatoren für geringen Schadstoffausstoß. Außerdem versorgt ein Sekundär-Luftsystem die Abgase mit Frischluft, ermöglicht eine Nachverbrennung und reduziert den Schadstoffausstoß. Cockpit Auf einen Blick kann der Fahrer die digitalen und analogen Informationen des Cockpits erfassen. Aluminium-Schwinge Ebenfalls typisch Supersportler: Der leichte Deltaboxrahmen sorgt mit seiner ausgewogenen Verwindungsfestigkeit für ein Handling, das seinesgleichen sucht. Daran hat auch die Schwinge aus gegossenem Aluminium einen großen Anteil. Denn sie stützt sich über ein Hebelsystem und ein Zentralfederbein am Rahmen ab - wie bei einem hubraumstarken Sportler. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.