Motocross-Rennen werden in den Kurven entschieden, nicht auf der Geraden. Deshalb wurde die YZ250F so konzipiert, dass sie schneller durch jede Kurve eilt als zuvor. Zudem wird die stärkere Motorleistung und die höhere Fahrwerksstabilität ein großes Plus der YZ250F im Jahr 2012 sein.
Nun werden der exzellente, weil stabile und leichte Alu-Rahmen und die starke, lineare Leistungsabgabe ergänzt durch mehr Drehmoment im mittleren und oberen Drehzahlbereich, damit die YZ noch schneller aus den Ecken beschleunigen kann. Zu den Modifikationen gehören ein überarbeiteter Vergaser (KEIHIN FCR-MX39), die geänderte Form des Ansaugstutzens sowie der leichtere Kolben.Eine neue Telegabel, die 150 Prozent verwindungssteifer ist, verbessert die Lenkpräzision .
Schließlich sorgen die feinfühlig ansprechenden Federelemente für maximale Traktion und gute Rückmeldung. Äußerlich ist die YZ250F des Modelljahrgangs 2012 an der goldfarbenen Antriebskette zu erkennen. Damit hat die YZ250F in jeder Hinsicht die Nase vorn.
Details
- Neuer Brückenrahmen mit verbesserter Steifigkeit
- Zentralisierung des Massenschwerpunktes
- Einzylinder-Viertaktmotor (DOHC)
- 250 ccm, fünf Ventile
- Lange Federwege für maximale Traktion und Rückmeldung
- Neue Graphics
- 3 Monate Garantie
- Ohne Straßenzulassung
|