Der Ultimative Kurvenspezialist
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Wettbewerb |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | YZ250 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 250 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser ( Keihin FCR-MX37/1) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge, sequentielles Getriebe |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 312 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 119,9 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21-51M |
Reifen hinten | 100/90-19 57M |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.163 mm |
Breite | 825 mm |
Höhe | 1.306 mm |
Sitzhöhe | 992 mm |
Bodenfreiheit | 378 mm |
Radstand | 1.468 mm |
Leergewicht fahrbereit | 103 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 6,4 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Der Ultimative Kurvenspezialist |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Motocross-Rennen werden in den Kurven entschieden, nicht auf der Geraden. Deshalb wurde die YZ250F so konzipiert, dass sie schneller durch jede Kurve eilt als zuvor. Zudem wird die stärkere Motorleistung und die höhere Fahrwerksstabilität ein großes Plus der YZ250F im Jahr 2012 sein. Nun werden der exzellente, weil stabile und leichte Alu-Rahmen und die starke, lineare Leistungsabgabe ergänzt durch mehr Drehmoment im mittleren und oberen Drehzahlbereich, damit die YZ noch schneller aus den Ecken beschleunigen kann. Zu den Modifikationen gehören ein überarbeiteter Vergaser (KEIHIN FCR-MX39), die geänderte Form des Ansaugstutzens sowie der leichtere Kolben.Eine neue Telegabel, die 150 Prozent verwindungssteifer ist, verbessert die Lenkpräzision . Schließlich sorgen die feinfühlig ansprechenden Federelemente für maximale Traktion und gute Rückmeldung. Äußerlich ist die YZ250F des Modelljahrgangs 2012 an der goldfarbenen Antriebskette zu erkennen. Damit hat die YZ250F in jeder Hinsicht die Nase vorn. Details
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