Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Muscle Bike |
Typ (Hersteller) | MT-Serie |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RP18 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0112 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 97 x 113 mm |
Hubraum | 1.670 ccm |
Gassteuerung | OHV, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 90 PS (66 kW) 4.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 150,3 Nm 3.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | CF-Druckgussrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 267 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 117 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50 ZR17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.185 mm |
Breite | 800 mm |
Höhe | 1.105 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Radstand | 1.525 mm |
Leergewicht fahrbereit | 265 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Drehmoment-Hammer |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der imposante, luftgekühlte V-Twin der MT-01 ruht in einem minimalistischen Aluminiumrahmen. Hier treffen 1.670 ccm Hubraum auf sportliche Chassis-Technologie. Mit ihrem unbändigen Drehmoment sorgt die MT-01 für Kurvenspaß der besonderen Art. Das massive Triebwerk liefert einen tiefen, satten Sound, der die Umgebung und Herzen zum Beben bringt. Es gibt nichts Vergleichbares. Die MT-01 giert nicht nach Drehzahlen, sie bezieht ihre Kraft geradewegs aus dem Keller. Deshalb genügt ein kurzer Dreh am Gasgriff, und der Drehmoment-Hammer schlägt erbarmungslos zu. In Verbindung mit den sportlichen Federelementen und den leistungsstarken Bremsen bietet die MT-01 ein Fahrerlebnis, das in der Motorradwelt seinesgleichen sucht. •Großvolumiger V-Twin mit 1.670 ccm Hubraum •Geregelter 3-Wege-Katalysator •Intensives Drehmoment-Feeling •Aluminium- Fahrwerk im CF-Druckguss-Verfahren hergestellt •Sportliche Fahreigenschaften •6-Kolbenbremszangen mit 310 mm großen Bremsscheiben •Eigenständig gestaltetes Cockpit mit digitalem Tachometer und analogem Drehzahlmesser •Zwei hoch gelegte Schalldämpfer sorgen für tolle Akustik |