Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Wettbewerb |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | WR450 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | CJ13W |
Modell-Code | 5TJL |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0039 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 95 x 63,4 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Alu-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 305 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/90-21 54R |
Reifen hinten | 130/90-18 69R |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.200 mm |
Breite | 825 mm |
Höhe | 1.305 mm |
Sitzhöhe | 990 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 123,3 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit ihren leichten Aluminium-Rahmen und den sehr leistungsstarken 4-Takt-5-Ventilmotoren mit WR-spezifischen Einstellungen sind die WR450F und die WR250F von Yamaha im Bereich der Enduro-Maschinen technisch ganz vorn. Beide Modelle wurden mit Hilfe fortschrittlicher Motor- und Fahrwerkstechnologie entwickelt, die gründlich von unseren Motocross- und Enduro-Werksteams getestet wurden. Tatsächlich ist der Technologietransfer aus unseren Rennaktivitäten zu unseren Serienmotorrädern in der ganzen WR-F-Reihe sichtbar. Die Konstruktionen von Motor und Fahrwerk der WR450F und der WR250F profitieren von derselben leistungssteigernden Technologie, die unsere MX1- und MX2-Bikes in der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft praktisch unschlagbar gemacht hat - Josh Coppins und Antonio Cairoli haben die Konkurrenz in den ersten GPs der Saison 2007 deklassiert. |
Zu diesem Bike sind noch keine Bilder oder Videos vorhanden.