Details zu Yamaha
Yamaha FZ6 Fazer (2004)
Yamaha FZ6 Fazer (2004)

Die nächste Generation der Yamaha FZ6 Fazer

∅ 4,6 (8 Bewertungen)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2004
Typ (2ri.de): Allrounder
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: RJ07
Leistung: 98 PS (72 kW)
Hubraum: 600 ccm
Max. Speed: 218 km/h
Aufrufe: 13.021
Bike-ID: 2050
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2004
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Allrounder
UVP ab Werk 7.205,00
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Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 65,5 x 44,5 mm
Hubraum 600 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile, E-Einspritzung
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 98 PS (72 kW) 12.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 63,1 Nm 10.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
Verbrauch auf 100 km 5,5 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Aluminium-Druckgussrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe 298 mm, Doppelkolbensättel
Bremse hinten Scheibe 245 mm, Zweikolbensattel
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17 M/C (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR 17 M/C (73W)
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 805 mm
Radstand 1.440 mm
Leergewicht fahrbereit 187 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 398 kg
Tankinhalt 19,4 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung 34
Lieferbare Farben Silber/Schwarz, Blau/Schwarz
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die nächste Generation der Yamaha FZ6 Fazer
Langbeschreibung Bearbeiten
NEUDEFINITION VON HÖCHSTLEISTUNG IN DER SPORTLICHEN MITTELKLASSE
In Europa ist die Motorräder der sportlichen Mittelklasse äußerst begehrt. Um auch zukünftig den hohen Anforderungen in Sachen Vielseitigkeit, Leistungsvermögen und Alltagstauglichkeit zu entsprechen, stellt Yamaha die komplett neue FZ6 Fazer, Modelljahrgang 2004 vor. Die einzigen Gemeinsamkeiten der nächsten Mittelklasse-Sportler-Generation mit dem überaus erfolgreichen Vorgänger ist der Namen Fazer und der typische Charakter!

Modellhistorie

DIE ERFOLGSGESCHICHTE DER FZS600 FAZER
Die FZS600 Fazer hat seit ihrer Markteinführung eine außergewöhnliche Yamaha-Erfolgsgeschichte geschrieben. Ihr Debüt feierte sie auf der Herbstmesse in Paris 1997. Damals konnten Kenner schon die Vielseitigkeit des gut aussehenden Mittelklasse-Bikes erahnen. Das leichte Handling und die hohe Leistungsfähigkeit stellte die Fazer bald darauf unter Beweis.
Mit ihrem Hochleistungsmotor, der auf dem Thundercat-Triebwerk basiert, und dem kompakten Doppelschleifen-Stahlrahmen spricht die bekannte Fazer ein breites Fahrerspektrum an – Biker, die ein mühelos zu handhabendes Motorrad wünschen, mit dem man sowohl sportlich als auch touristisch unterwegs sein kann.

BESTSELLER IN IHRER KATEGORIE

Motorradfahrer mit ganz unterschiedlichen Vorlieben mögen das, was die FZS600 Fazer zu bieten hat. Deshalb konnte die Yamaha schon 1999 zum bestverkauften Modell ihrer Klasse avancieren. Darüber hinaus belegt die FZS600 Fazer seit ihrem Debüt in der Kategorie der Straßenmotorräder einen der vorderen Plätze und stellt das erfolgreichste Yamaha- Modell auf dem europäischen Markt dar.

Der enorme und andauernde Erfolg der FZS600 Fazer basiert auf den starken sportlichen Eigenschaften, die im Zusammenspiel mit der guten Alltagstauglichkeit einen besonderen Reiz ausstrahlen und die Wünsche der Kunden im Kern treffen. Mit diesem Hintergrundwissen begann bei Yamaha die Entwicklung der neuen Fazer-Generation, die den gestiegenen Anforderungen nach mehr Motorleistung, optimierten Fahrwerksqualitäten, geringerem Gewicht, erhöhter Vielseitigkeit und zeitgemäßem Design Rechnung tragen wird.

Die Entwicklungsziele der nächsten Fazer-Generation

Fünf wichtige Ziele wurden vor Beginn der Neuentwicklung der nächsten Fazer-Generation definiert.

Entwicklungsziel 1 : Ein höheres Motorleistungsniveau als beim Vorgänger-Modell, das auch für eine bessere Beschleunigung im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgt, ohne die Drehfreudigkeit zu beeinträchtigen.
Entwicklungsziel 2 : Ein noch leichteres Handling, das den Fahrspaß auf schnellen, kurvenreichen Strecken steigert. Entwicklungsziel 3 : Eine leichtere Manövrierbarkeit im dichten Stadtverkehr.
Entwicklungsziel 4 : Ein noch eigenständigeres, emotionales Design in Verbindung mit qualitativ hochwertiger Anmutung. Entwicklungsziel 5 : Ein deutliches Unterschreiten der EU-2 Abgas-Emissionsgrenzwerte.











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