Details zu Yamaha
Yamaha XVS650A Drag Star Classic (2001)
Yamaha XVS650A Drag Star Classic (2001)

∅ 4,0 (1 Bewertung)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2001
Typ (2ri.de): Chopper
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 39 PS (29 kW)
Hubraum: 649 ccm
Max. Speed: 145 km/h
Aufrufe: 4.568
Bike-ID: 2137
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2001
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Chopper
UVP ab Werk 7.150,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 81 x 63 mm
Hubraum 649 ccm
Gassteuerung ohc, 2 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 39 PS (29 kW) 6.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 51 Nm 3.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Scheibe 298 mm
Bremse hinten Trommel 200 mm
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 98 mm
Reifen vorne 130/90 S 16
Reifen hinten 170/80 S 15
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 710 mm
Radstand 1.625 mm
Leergewicht fahrbereit 230 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 443 kg
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz, Rot
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
5,0
Kupplung & Getriebe
5,0
Fahrwerk
3,0
Komfort
4,0
Bremsen
3,0
Fahrleistung
3,0
Verbrauch
4,0
Ausstattung & Wartung
5,0
Gesamt
4,0
Stadt
5,0
Touring
4,0
Reisen
4,0
Sport
2,0
Gelände
1,0
Sozius
3,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 160 cm für dieses Bike.
Vorteile
0
Niedriger Sitz - klassischer Chopper - also auch für kurzbeinige geeignet
0
Fahrverhalten auch für Anfänger/Wiedereinsteiger geeignet
0
Robuster, wartungsarmer Motor und Antrieb
0
Langelebiges Motorrad
Nachteile
0
Direkte Kopie einer Harley
0
Federn der Vordergabel im Original zu weich - Progressive Federn verbessern das Fahrverhalten estrem!
Erfahrungsberichte
Idealer Choppr für Anfänger und Wiedereinsteiger
-
Empfehlenswert
·
Von: Hannes
·
17.09.2014 11:49
Ich bin ein Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Abstinenz. Die Drag Star zeigt nach dem Tausch der Original-Federn vorn durch progressive Federn von Wirth ein extrem verbessertes Fahrverhalten. Durch den niedrigen Sitz und den niedrigen...
Ich bin ein Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Abstinenz. Die Drag Star zeigt nach dem Tausch der Original-Federn vorn durch progressive Federn von Wirth ein extrem verbessertes Fahrverhalten. Durch den niedrigen Sitz und den niedrigen Schwerpunkt ist das Fahrverhalten als gutmütig zu bezeichnen, der Bock "stellt sich nach der Kurve von allein wieder auf". Durch den tief gezogenen Schleifenrahmen ist die Maschine für "Knieschleifer" nicht geeignet - aber das will ein Chopper-Fahrer wohl auch nicht wirklich. Zum Cruisen ist die Drag Star dagegen ideal geeignet. Selbst im größten Gang ist das Durchzugsmoment ausreichend, um von 50 km/h auf 145 km/h durchgehend zu beschleunigen. Meiner Ansicht nach reicht die Kraft für die Landstrasse vollkommen aus. Man kann ohne Probleme überholen und die Kurven in angemessener Geschwindigkeit geniessen. Der Sitzkomfort ist für den Fahrer auch für längere Strecken vollkommen ausreichend; für den Sozius ist es umbequemer. Der Klang ist zeitgerecht - man hat manchmal das Gefühl, ein Elektro-Moped zu fahren. Die Cavalcade war mir zu groß - die LS650 war mir zu ruppig und zu klein - mit der Drag Star bin ich rundum zufrieden.
Fazit: Idealer Choppr für Anfänger und Wiedereinsteiger
Content