Details zu Triumph
Triumph Street Twin (2019)
Triumph Street Twin (2019)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2019
Typ (2ri.de): Cruiser
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 65 PS (48 kW)
Hubraum: 900 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 18.311
Bike-ID: 15931
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2019
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Cruiser
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, 270°, Paralleltwin
Bohrung x Hub 84,3 x 80 mm
Hubraum 900 ccm
Gassteuerung SOHC, 4 Ventile pro Zylinder, Hubzapfenversatz
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 65 PS (48 kW) 7.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 80 Nm 3.800 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 3,91 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen
Bremse vorne 310 mm Einzelscheibe, Brembo Vierkolben-Festsattel, ABS
Bremse hinten 255 mm Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 100/90-18
Reifen hinten 150/70 R17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 760 mm
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 168 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 12 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Motorraderlebnis pur – mit mehr Power und neuester Technologie: TRIUMPH präsentiert die neue Street Twin

Seit ihrem Start zur Saison 2016 bietet die TRIUMPH Street Twin vor allem eins: begeisterndes Motorradvergnügen für Jedermann und -frau und auf jeder Art von Straße. Ganz nebenbei sieht das zeitlos-elegant designte Bike aus der Modern-Classics-Familie auch noch hervorragend aus. Da es allerdings nichts gibt, das man nicht noch besser machen kann, präsentiert TRIUMPH nun die neue Street Twin. Mit einem satten Upgrade in Sachen Motorleistung und einem Plus bei Ausstattung und Technologie lässt der neue Allrounder keine Wünsche offen – das gilt auch für alle Inhaber eines A2-Führerscheins.

Das weltweit meistverkaufte Motorrad aus der Modern-Classics-Familie von TRIUMPH bietet jetzt in allen wichtigen Bereichen noch mehr: Die umfangreich überarbeitete neue Street Twin punktet mit einem satten Performance-Plus und vielen weiteren Verbesserungen, die das beliebte Bike auf ein neues Performance-Level heben. Die TRIUMPH-Fans bekommen damit noch mehr Fahrspaß, ohne Abstriche beim spielerisch-leichten Handling in allen Lebenslagen machen zu müssen. Mit diesen Qualitäten wird die Street Twin ganz nebenbei noch attraktiver als Basis für individuelle Custom-Umbauten.

Die Upgrades für die neue Street Twin im Detail:

Mehr Power und Performance
- mit jetzt 65 PS ein deutliches Plus bei der Motorleistung (18 Prozent, respektive 10 PS mehr als bisher)
- ein höher drehender Motor, der rote Bereich beginnt nun 500 U/min später
- sattes Drehmoment von 80 Nm für besten Durchzug
- unverwechselbarer „British-Twin“-Sound

Hochwertigere Komponenten für bessere Kontrolle und höheren Komfort
- neuer Brembo Vierkolben-Bremssattel an der Front für bessere Bremsleistung
- neue, hochwertigere Vorderradgabel in Cartridge-Technik für noch besseres Fahrverhalten und mehr Komfort
- verbesserte Fahrerergonomie für noch mehr Fahrspaß
- verbesserte, komfortablere Sitzbank für Fahrer und Sozius

Führende Technologie in ihrer Motorradkategorie
- neue Fahrmodi „Road“ und „Rain“
- nachrüstbar mit Reifendruck-Kontrollsystem „TPMS“ (Tyre Pressure Monitoring System)
- ABS und Traktionskontolle (abschaltbar)
- besonders leichtgängige, drehmomentunterstützte Kupplung
- LED-Rücklicht
- Wegfahrsperre und USB-Ladebuchse

Noch zeitgemäßerer Custom Style
- neue Aluminium-Mehrspeichen-Gussräder mit gefrästen Details
- neues Logo im modernen Styling
- neues, hochwertigeres Styling der Instrumente
- weiter verbesserte Details und hochwertigeres Finish am ganzen Motorrad

Ideal für die Individualisierung
- über 140 Zubehörteile in allen Bereichen lieferbar
- zwei neue Inspiration Kits: Urban Ride und Café Custom

Mehr Power und Performance
Die neue Street Twin kann mit einem satten Plus an Motorleistung aufwarten: Mit jetzt 65 PS bietet das 2019er Modell 18 Prozent, respektive 10 PS mehr Leistung als das bisherige Modell. Damit einher geht eine um 500 auf jetzt 7.500 U/min gesteigerte Maximaldrehzahl. Unverändert geblieben ist das Drehmoment von kräftigen 80 Nm (bei jetzt 3.800 U/min), die für den kernigen Antritt des 900-Kubik-Twins sorgen. Unangetastet blieb der unverwechselbare Sound des Zweizylinders.
Die wichtigsten Änderungen am Motor sind:
- neue Nockenwellendeckel aus Magnesium
- neue, leichtere Kurbelwelle und Ausgleichswellenbaugruppe
- neuer, gewichtsoptimierter Kupplungsdeckel
- neue, leichtere Kupplung

Natürlich profitiert auch der neue Motor von der topmodernen Steuerungstechnologie, die typisch für die Modern-Classics-Bikes von TRIUMPH ist. Ihr Ride-by-Wire-System sorgt nicht nur für bestes Ansprechverhalten in allen Fahrsituationen sowie höchste Sicherheit und Kontrolle, sondern hat zudem durch seine kompakte Bauweise keine Auswirkungen auf das elegante Design. Gleiches gilt für die geschickt integrierte Flüssigkeitskühlung. Nicht zuletzt sorgen die langen Serviceintervalle von 16.000 Kilometern für geringe Unterhaltskosten. Diese Qualitäten machen die Street Twin auch zu einem besonders beliebten Motorrad für Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge. Bei jeden TRIUMPH-Händler lässt sich mit geringem Aufwand eine Umrüstung für A2-Führerscheinbesitzer realisieren.

Hochwertigere Komponenten für bessere Kontrolle und höheren Komfort
Die neue Street Twin bietet ein Plus in Sachen Handling sowie beim Komfort für Fahrer und Sozius. Für beste Bremsleistung und maximale Kontrolle besitzt die Street Twin nun eine hochwertige Vierkolben-Bremszange von Brembo am Vorderrad. Die neue Cartridge-Gabel der TRIUMPH mit 120 Millimetern Federweg ist für eine deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens und damit für mehr Fahrkomfort zuständig.

Sofort spürbar bei der ersten Sitzprobe ist die veränderte Fahrerergonomie des neuen Modells, die vor allem durch einen komfortableren Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank erzielt wird. Letztere trägt außerdem mit einer um 10 Millimeter stärkeren Polsterung zum rundum verbesserten Fahrkomfort für Fahrer und Sozius bei, der vor allem auf langen Strecken zum Tragen kommt. In Verbindung mit ihrer Vertrauen schaffenden Grundabstimmung bietet die neue Street Twin ein rundum verbessertes, dynamisches Fahrerlebnis.

Führende Technologie in ihrer Motorradkategorie
Die Street Twin setzt in ihrer Motorradkategorie Maßstäbe in Sachen Ausstattung und Technologie. Neu hinzugekommen sind nun die Fahrmodi Road und Rain, die sowohl das Ansprechverhalten des Gasgriffs wie auch der Traktionskontrolle beeinflussen und damit für beste Kontrolle in allen Fahrsituationen sorgen. Ebenfalls neu ist die Option, die Street Twin mit einem elektronischen Reifendruckkontrollsystem (TPMS) auszurüsten. Diese Funktionen ergänzen die schon bisher umfangreichen Features wie beispielsweise die besonders leichtgängige, drehmomentunterstützte Kupplung, die Wegfahrsperre, das elegante LED-Rücklicht oder die praktische USB-Ladebuchse unter der Sitzbank.

Noch zeitgemäßerer Custom Style
Der stilbildende Custom Style der Street Twin wurde vom Entwicklerteam mit einer Vielzahl von verbesserten und neu gestalteten Komponenten weiter geschärft. An erster Stelle sind hier die Mehrspeichen-Gussräder aus Aluminium zu nennen, die mit ihren gefrästen Kanten den dynamisch-eleganten Look der Street Twin unterstreichen. Hierzu trägt auch das neue Instrumentenpanel mit einer hochwertigen Einfassung sowie einem neuen Skalendesign bei.

Ein besonderes Augenmerk legten die Designer auf die Details der Street Twin – viele Teile des neuen Modells wurden verbessert und aufgewertet, beispielsweise die neuen, gebürsteten Aluminiumhalter für den Scheinwerfer oder der neue, besonders widerstandsfähige Sitzbankbezug aus zwei verschiedenen Materialien mit hochwertiger Leder-Haptik.

Die neue Street Twin ist in drei Farben erhältlich: Matt Ironstone, Korosi Red und Jet Black.

Ideal für die Individualisierung
Seit ihrem Start ist die Street Twin bei all jenen Motorradfans besonders beliebt, die gerne mit maßgeschneiderten Updates und Umbauten ihren individuellen Stil ausdrücken möchten. So werden über 90 Prozent der Motorräder beim Kauf mit TRIUMPH-Zubehör aufgewertet. Im Zuge der umfangreichen Überarbeitung der Street Twin hat TRIUMPH auch das Zubehörangebot weiter ausgedehnt und in vielen Fällen neu gestaltet. Zum neuen Modelljahr werden mehr als 140 Teile zur Individualisierung der Street Twin zur Verfügung stehen – die Bandbreite reicht vom kompakten LED-Blinker bis zur Auspuffanlage von „Vance & Hines“.

Ergänzend hat TRIUMPH aus dem Zubehörangebot zwei neue Inspiration Kits zusammengestellt: das edel-reduzierte Urban Ride Kit und das Café Custom Kit im Stil von modernen Café Racern.

Das Urban Ride Kit umfasst:
- braune, abgesteppte Sitzbank
- schwarzer Motorschutz und Einlasscover
- Heckumbaukit (Schutzblech fällt weg)
- gefräster Öleinfülldeckel in schwarz
- Wachscotton-Packtaschen in schwarz
- LED-Blinker

Das Café Custom Kit beinhaltet:
- FOX-Stoßdämpfer (einstellbar)
- Slip-on-Auspufftöpfe von Vance & Hines
- Heckumbaukit (Schutzblech fällt weg)
- Einlasscover und gefräster Öleinfülldeckel in schwarz
- LED-Blinker

Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Content