|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | Tiger |
UVP ab Werk | 14.860,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | 2013 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 85 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.215 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Ride by wire-Drosselklappensteuerung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 137 PS (101 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 121 Nm 6.400 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm, schwimmende Bremsscheiben, Nissin 4-Kolben- Festsättel, abschaltbares ABS |
Bremse hinten | Scheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, Kayaba, 46 mm, einstellbare Federbasis, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Kayaba Monoshock mit Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 194 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,9 Grad |
Nachlauf | 105,5 mm |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 19, (32-Speichen, Leichtmetallfelge) |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 17, (32-Speichen, Leichtmetallfelge) |
Reifen vorne | 110/80 R19 |
Reifen hinten | 150/70 R17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.248 mm |
Breite | 885 mm |
Höhe | 1.410 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.530 mm |
Leergewicht fahrbereit | 259 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
TRIUMPH TIGER EXPLORER XC
Hauptmerkmal des robusten Looks der XC sind natürlich die neuen Speichenräder. Unter Beibehaltung der Explorer-Dimensionen von 19 Zoll vorn und 17 Zoll hinten bewahren die von Triumph neu gestalteten Speichenräder selbstverständlich die herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften der Explorer mit dem praktischen Vorteil schlauchloser Reifen. Der Abenteuer-Look zeigt sich durch serienmäßig hinzugefügte Bauteile verstärkt, die den Komfort und das Fahrgefühl verbessern. Die stabilen Handprotektoren schützen die Hände vor dem Fahrtwind und bieten den Armaturen Sturzschutz während die leistungsstarken 55-W-Nebelscheinwerfer bei der späten Heimfahrt die Nacht zum Tag machen. Robuste Motorschutzbügel aus 22 mm Stahlrohren und ein widerstandsfähiger Leichtmetall-Ölwannenschutz liefern bestmöglichen Schutz für die Fahrt in herausforderndem Geläuf. Zur weiteren Verfeinerung der XC stehen zahlreiche weitere Produkte aus dem Triumph Original-Zubehörprogramm zur Verfügung. Die Tiger Explorer XC wird vom bewährten Triumph-Dreizylinder mit 1215 cm3 Hubraum und Kardanantrieb befeuert, der mit einer beeindruckenden Leistung von 137 PS und maximal 121 Nm Drehmoment aufwartet. Hinzu kommt die serienmäßige Ausstattung mit Tempomat, Traktionskontrolle, abschaltbarem ABS und einem weitgehend wartungsfreien Kardanantrieb, fertig ist die ideale Kombination für eine Fernreise-Abenteuerenduro. Das alles bietet die XC vor dem beruhigenden Hintergrund ungewöhnlich langer Serviceintervalle von 16.000 Kilometern und einer Zwei-Jahres-Garantie bei unbegrenzter Laufleistung. Die Tiger Explorer XC ist in Khaki Green gehalten. Testfahrten sind ab März 2013 beim Triumph-Händler möglich. |
0
Zverlässige Reiseenduro die auch flott bewegt werden kann.
0
Lange Inspektionsintervalle.
0
Fahrwerk lässt sich nur bedingt anpassen, daher vorne nur mit der Vorspannung.
0
Serviceanzeige lässt sich nur durch Händler zurückstellen.
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.