0
0
Rocket 3 Roadster
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Muscle Bike |
Typ (Hersteller) | Cruisers |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Rocket |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 101,6 x 94,3 mm |
Hubraum | 2.294 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 148 PS (109 kW) 5.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 221 Nm 3.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Strahlrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 316 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 105 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 148 mm |
Felgenmaß vorne | 17 x 3,5" |
Felgenmaß hinten | 16 x 7,5" |
Reifen vorne | 150/80 R17 |
Reifen hinten | 240/50 R16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.500 mm |
Breite | 970 mm |
Höhe | 1.165 mm |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.695 mm |
Leergewicht fahrbereit | 367 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 24 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Phantom Black, Matt Black, Phantom Red Haze, Phantom Blue Haze |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Merkmale:
Mit dem 2294 cm3 großen Dreizylinder vertraut die Rocket III Roadster dem weltweit größten Serienhubraum im Motorradbau. Ihre enorme Drehmomentwelle von 221 Newtonmetern schon bei 2750 Kurbelwellenumdrehungen verhilft der Rocket III Roadster zu einem Fahrerlebnis, das seinesgleichen in der zweirädrigen Welt vergeblich sucht. Obwohl die Rocket III Roadster offiziell zur Triumph Cruiser-Baureihe zählt, überschreitet sie die Grenze zum Sportler. Die weiter vorn montierten Fußrasten samt der aufrechten Fahrerhaltung bringen die Roadster in Richtung Streetfighter und sorgen für ein solch einmaliges Fahrgefühl, das jeder Motorradfahrer mindestens einmal in seinem Zweiradleben genossen haben muss. Dank ihrer Ergonomie beschert die Roadster ein komplett anderes Fahrgefühl als jede andere Rocket III, und zwar eines, das die Kurvenqualitäten betont. Dank der bequemen Bettung der gesamten Besatzung und einer komfortablen und gut kontrollierbaren Heckfederung stellen lange Distanzen eine leichte und gern absolvierte Übung für die Rocket III Roadster dar. Wie es sich für das Flaggschiff der Baureihe gehört, zeigt sich die Rocket III Roadster serienmäßig bestens ausgestattet mit einem umfangreichen Instrumentarium inklusive Benzinuhr, Ganganzeige und Zeituhr, einer 43 mm Upside-down-Gabel, einstellbarer Heckfederung, einem wartungsarmen Kardanantrieb und einer effektiven ABS-Bremsanlage. Vorn trägt die Rocket III Roadster die markanten Triumph-Doppelscheinwerfer zur Schau, die dieses imposante Motorrad – ansonsten ausschließlich in Schwarz und Chrom gehalten – nur noch beeindruckender machen. In 2011 gibt es die Rocket III Roadster in zwei neuen speziellen Farboptionen. Das beliebte Metallic-Phantom Black wird durch zwei auffällige Farbgebungen ergänzt: Phantom Red Haze und Phantom Blue Haze. Diese werden von Hand bei Triumph in Hinckley lackiert und enthalten besonders stark funkelnde Komponenten, die bei Sonnenlicht einen unglaublich intensiven Farbton herbei zaubern, der von fast Schwarz bis zu einem lebendigen Rot oder Blau changiert. |
Hast du Fragen zur Community habt oder sind dir Probleme aufgefallen? Über dieses kleine Formular kannst Du uns schnell und einfach informieren.