Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersports |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Daytona |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | D67LC |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0803 |
VIN | 381275 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 74 x 52,3 mm |
Hubraum | 675 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 12.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 72 Nm 11.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,65 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 308 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 110 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,9 Grad |
Nachlauf | 89,1 mm |
Felgenmaß vorne | 17 x 3,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 5,50" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.020 mm |
Breite | 710 mm |
Höhe | 1.105 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.415 mm |
Leergewicht fahrbereit | 185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17,4 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Phantom Black, Diablo Red, Caspian Blue |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die unvergleichliche Triumph Daytona 675 hat dank ihrer ausgezeichneten Qualitäten neue Maßstäbe in der heiß umkämpften Supersportklasse gesetzt. Als einziger 675er Dreizylinder im Reigen weitgehend konformer 600er Vierzylinder hat die Daytona 675 eine ganze Latte Auszeichnungen eingeheimst. Seit ihrem Debüt in 2006 konnte sie zwei Masterbike-Titel und gleich drei Siege hintereinander beim jährlichen Supertest sammeln. Gleichzeitig konnte die Triumph ihr Rennstrecken-Potenzial weltweit beweisen, so gewann sie zahlreiche nationale Meisterschaften rund um den Globus und belegte den vierten Platz in der Supersport-Weltmeisterschaft 2010 mit Chaz Davies vom ParkinGO BE1 Racing Team. Die aktuelle Daytona 675 produziert 125 PS bei 12.600 U/min sowie das klassenbeste Drehmoment von 72 Newtonmeter. Damit fährt sich die Triumph auf der Landstraße wie auf der Rennstrecke äußerst geschmeidig, gleichzeitig schmeichelt sie dem Ohr mit jenem markanten Sound, den nur ein Dreizylinder aufbieten kann. Der Motor selbst ist ein wesentlicher Teil des gesamten Pakets, die übereinander gelagerten Getriebewellen machen die extrem kompakten Gehäuseabmessungen erst möglich, die die Daytona zu einem der leichtesten und sauber ausbalancierten Supersport-Motorräder auf dem Markt machen. Wie von einem ambitionierten Klassenbesten nicht anders zu erwarten, rollt die Daytona 675 mit einem hochwertigen Fahrwerk an den Start. Die voll einstellbare 41er Upside-Down-Gabel und das hintere Zentralfederbein bieten eine zusätzliche High- und Lowspeed-Dämpfungseinstellung, mit der die Piloten ihre Daytona 675 absolut präzise auf die jeweiligen Einsatzbedingungen abstimmen können. Radial montierte Nissin Monoblock-Festsattelzangen liefern ein herausragendes Feedback bei brachialem Stoppvermögen, die leichten Räder minimieren die ungeliebten ungefederten Massen für eine besonders leichtfüßige Agilität. Als besondere Fahrwerkskomponente rollt die Daytona 675 auf Pirelli SuperCorsa SP-Reifen, deren außergewöhnliches Grip- und Feedback-Niveau auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Ihr Trockengewicht von lediglich 162 kg (185 kg fahrfertig) weist die leichte Triumph als echtes Race-Bike für die Straße aus. Die eleganten Linien der Daytona 675 werden durch die typische einfarbige Lackierung noch hervorgehoben. Zur Wahl stehen Phantom Black und Caspian Blue, beide mit goldenen Rädern bestückt, während das 2011 neu aufgenommene Diablo Red mit graphite-farbenen Felgen angeboten wird. Zur umfangreichen rennstreckenorientierten Zubehörpalette für die Daytona 675 gehören zahlreiche hochwertige Kohlefaserteile, ein Arrow Nachrüst-Schalldämpfer, Schaltautomat und ein Öhlins-Zentralfederbein. Zusätzlich gibt es einen kompletten Rennkit für diejenigen, die mit ihrer Daytona 675 die diversen Supersport- und Superstock-Meisterschaften aufmischen möchten. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.