Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2018 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Sport-Enduro-Tourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | DL1000AL8 |
Modell-Code | L8 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V90° |
Bohrung x Hub | 100 x 66 mm |
Hubraum | 1.037 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 101 PS (74 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 101 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super bleifrei (ROZ 95) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Dichtringkette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System) , hydraulisch |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm, Vierkolben-Festsattel, radial |
Bremse hinten | Scheibe, 260 mm, Einkolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Schraubenfedern / Cartridge-System, Voll einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Kastenschwinge (Aluminium), Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe |
Federweg vorne | 160 mm |
Federweg hinten | 160 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad |
Nachlauf | 109 mm |
Felgenmaß vorne | 19 M/C x MT 2.50 |
Felgenmaß hinten | 17 M/C x MT 4.00 |
Reifen vorne | 110/80R19 M/C 59V |
Reifen hinten | 150/70R17 M/C 69V |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.285 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1.410 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Radstand | 1.555 mm |
Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 440 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
ALL ADVENTURE. NO COMPROMISES. ERLEBE SELBST DAS ABENTEUER! Die hervorragende Bremsanlage der großen V-Strom mit Bosch-ABS erhält hochkarätige Unterstützung durch das Upgrade zum schräglagentauglichen ABS. Mittels 5-Achsen-Sensor, der so genannten IMU (Inertial Measurement Unit) wird neben den Raddrehzahlen auch die Bewegung des Motorrades in die ABS-Regelung einbezogen. Wann immer das System erkennt, dass die aktuelle Bewegung des Motorrades einen ungenügend stabilen Fahrzustand darstellt, greift es sanft ein, senkt und regelt den Bremsdruck selbstständig an beiden Rädern. Die Stabilität wird im Rahmen der verfügbaren Traktion wieder hergestellt. Das kombinierte Bremssystem bremst selbsttätig auch das Hinterrad ab, wenn am Vorderrad der Bremsdruck den als zulässig programmierten wert übersteigt. Wenn in Schräglage plötzlich oder stark gebremst werden muss, unterstützt diese Technologie den Fahrer im Rahmen des Möglichen dabei, die vorgesehene Kurvenlinie beizubehalten. Suzuki Traction Control System (STCS) Bis zum Horizont. Und weiter. Exzellenter Windschutz individuell einstellbar Mehr Serienausstattung Reichlich Information, klar angezeigt Leicht erreichbar Komfort für Alle Überzeugende Leistung Low RPM Assist Suzuki Clutch Assist System (SCAS) Saubere Leistung Suzuki Easy Start System BIG Heritage, BIG Adventures Voll einstellbares Fahrwerk und Auswahl bei den Rädern SUZUKI V-STROM 1000 |