Details zu Moto Guzzi
Moto Guzzi V7 II Stone (2015)
Moto Guzzi V7 II Stone (2015)

V7 II Stone: Stadt-Cruising im Retro-Style – auch mit 25 kW!

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Moto Guzzi
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 48 PS (35 kW)
Hubraum: 744 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 10.900
Bike-ID: 5166
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Hubraum 744 ccm
Gassteuerung Zwei Ventile pro Zylinder, Steuerung über Stoßstangen und Kipphebel
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 48 PS (35 kW) 6.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 58,8 Nm 3.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr mit geschraubten Unterzügen
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABS
Bremse hinten Scheibe, 260 mm, 2-Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABSContinental 2-Kanal-ABS; Traktionskontrolle, abs
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 100/90 – 18
Reifen hinten 130/80 – 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 198 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 21 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
V7 II Stone: Stadt-Cruising im Retro-Style – auch mit 25 kW!
Langbeschreibung Bearbeiten

Wer sie geparkt in der Stadt entdeckt, fühlt sich in die 70er-Jahre zurückversetzt, in die Geburtsstunde der heutigen Big Bikes. Doch das Mittelklasse-Bike Moto Guzzi V7 II Stone ist wie seine beiden Schwestern V7 II Special und V7 II Racer technisch absolut auf der Höhe unserer Zeit; 2015 kommt sie neu mit Zweikanal-ABS, 6-Gang-Getriebe und Traktionskontrolle. Und dank tiefer und nach vorne platziertem V2-Motor und der abgesenkten Sattelhöhe ist die Sitzposition noch bequemer geworden.

Die faszinierende Retro-Optik der V7 II Stone beruht auf einem perfekten Mix aus Formen und Dimensionen, welchen die aktuellen V7 II-Modelle von ihren legendären Ahninnen, der V7 S3 und V7 Sport aus den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, übernommen haben. Seitendeckel, Dekor, der metallene 21-Liter-Benzintank, die zigarrenförmigen Schalldämpfer, die Instrumentenkonsole, der flache und lange Sattel, die Moto Guzzi-Logos auf den Ventildeckeln, die runde Aussenform der Zylinder, und selbst die Schutzbleche und die Scheinwerfereinheit scheinen unverändert in die heutige Zeit transferiert worden zu sein.

Technisch ist die V7 II Stone jedoch absolut auf der Höhe der Zeit. Neu ist sie mit einer elektronischen Traktionskontrolle, mit 6 statt nur 5 Gängen und einem Zweikanal-ABS-Bremssystem ausgestattet. Sie ist damit noch sicherer und bedienungsfreundlicher geworden.

Die auf 790 mm abgesenkte Sitzposition garantiert einen sicheren Stand auch für Guzzisti mit kürzeren Beinen. Der um 4 Grad nach vorn geneigte und um 10 mm abgesenkte V2-Motor, sowie die 25 mm tiefer montierten Fussrasten, machen die V7 II Stone noch bequemer und bieten grossgewachsenen Fahrern mehr Freiraum, insbesondere im Kniebereich.

Die V7 II Stone verbraucht auf 100 Kilometer nur vier Liter Benzin, die Service-Intervalle betragen grosszügige 10.000 km. Hinzu kommt ihr unvergleichliches Charisma, das auf drei Pfeilern ruht: dem quer eingebauten 90°-V2-Motor, dem zeitlosen Stahl-Doppelschleifenrahmen und dem wartungsfreien, sauberen Kardanantrieb.

Technisch unterscheidet sich die V7 II Stone von ihren grösseren Schwestern durch die Alu-Druckgussräder, die im Vergleich zu den Speichenrädern leichter sind und die Stone somit im dichten Stadtverkehr noch handlicher machen.

Wichtig: Die V7 II Stone darf bei uns bereits ab 18 Jahren gefahren werden. Denn neben der EU-kompatiblen Version mit 35 kW (48 PS) ist für die Schweiz auch eine Variante mit 25 kW im Programm. Eine spätere Rückführung der V7 II Stone, V7 II Special oder V7 II Racer auf 35 kW ist ohne Probleme und mit sehr geringen Kosten möglich.

Fazit: Die Moto Guzzi V7 II Stone, die sich nicht nur in Stadt und Agglomeration wohl fühlt, ist klassisch, attraktiv, zuverlässig, genügsam, mit ABS und Traktionskontrolle technisch absolut der Neuzeit angepasst. Die Bedienung ist denkbar einfach und verleiht ungeachtet von Strassenbeschaffenheit oder Tempo jede Menge ungetrübte Fahrfreude.

Die V7 II Stone wird in vier Farben angeboten: Giallo Denso (Gelb), Grigio Intenso (Silbermatt mit leichtem Grünstich), Rosso Impetuoso (Rot-Matt) und Nero Ruvido (Schwarz-Matt).

Content