|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Brutale |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Brutale |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 73 x 55 mm |
Hubraum | 921 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 131 PS (96 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 95 Nm 8.100 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohr, MAG geschweißt |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 50 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | 103,5 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 - ZR 17 M / C (58 W) |
Reifen hinten | 180/55 - ZR 17 M / C (73 W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.045 mm |
Breite | 775 mm |
Höhe | 1.000 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 190 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 23 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34, 50 |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
MV Agusta erweitert die BRUTALE Baureihe um das Modell Brutale. Wer hätte gedacht, dass das einzigartige BRUTALE - Design jahrelang das Segment der Naked Bikes beeinflussen würde. Noch heute steht dieses einzigartige Design an der Spitze und begeistert immer wieder aufs Neue. Die Einführung dieser neuen BRUTALE eröffnet auch dem / der weniger versierten Motorradfahrer bzw. Motorradfahrerin die einmalige Möglichkeit, diese besondere Verbindung von Charisma und Geschmack zu genießen. Denn bei diesem neuen Modell wurde ganz besonderen Wert darauf gelegt, einfache Bedienung, gesteigerten Fahrkomfort und sichere Fahreigenschaften mit sportlichen Fahrleistungen zu kombinieren. Es war schon immer ein sehr intensives Fahrerlebnis eine BRUTALE zu bewegen, aber diese Kombination aus Leichtigkeit und Komfort ist völlig neu. Mit diesen Eigenschaften bietet die BRUTALE ein Preis – Leistungsverhältnis in diesem Segment, das für ein derart exklusives Motorrad einzigartig ist. Dieses hervorragende Preis-Leistungsverhältnis ergibt sich zudem aus der Verbindung eines 4- Zylinder Motors mit radial angeordneten Ventilen, einer elektronisch gesteuerten Einspritzanlage, hochwertigen Komponenten und einem Fahrwerk, dass sich auch in der Brutale 1090RR allen Anforderungen gewachsen zeigt. Der neue Look, der von schwarz dominiert wird, hebt die Linienführung stärker hervor und verbindet Attraktivität mit Alltagstauglichkeit und der Leichtigkeit des Fahrens. Die neue, durchgehende Sitzbank verbessert den Sitz- und Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer. MV Agusta hat so ein besonders kompaktes, leichtes und leistungsstarkes Motorrad geschaffen, das auch von einem weniger erfahrenen Fahrer mit Leichtigkeit beherrscht werden kann. Die wichtigsten Merkmale der neuen BRUTALE sind: ● 4 - Zylinder Reihenmotor mit radial angeordneten Ventilen ● Marelli SSM Einspritz-Elektronik ● Traktionskontrolle in 8 Stufen regulierbar ● modulare Fachwerk Rahmen / Aluminium für hohe Torsionssteifigkeit ● Einarmschwinge aus Alu mit einstellbarem Sachs – Zentralfederbein ● einstellbare 50 mm Marzocchi USD – Gabel ● Bremsanlage mit Brembo – Radialzangen ● neue einteilige Sitzbank DAS DESIGN Das neue, eindeutig als BRUTALE erkennbare Modell, bietet aus jeder Perspektive einen Blick auf das weltweit am meisten bewunderte Naked Bike. Viele kleine Details machen dieses Motorrad noch alltagstauglicher. Die neue Sitzbank sorgt in Verbindung mit den neu abgestimmten Federelementen für mehr Komfort. Die Liebe zum Detail unterscheidet auch diese BRUTALE von allen anderen Naked Bikes. So finden sich raffinierte Lösungen wie die Lenkerklemmung, der Gitterrohrrahmen mit verschraubten Rahmenplatten oder die einzigartige Einarmschwinge an diesem Modell und belegen, dass die BRUTALE das weltweit schönste Naked Bike ist. Das italienische Design wird durch die neue Farbgebung in schwarz nochmals betont. Und die Verbindung von sichtbarer Technik und eleganter Linienführung erzeugt Signale, die nicht nur dem Fahrer, sondern allen Betrachtern schmeichelt. DER MOTOR Der 4-Zylinder weist 16 radial angeordnete Ventile auf und demonstriert damit den höchsten technischen Entwicklungsstand des modernen Motorenbaus. Mit diesem 921 ccm Aggregat erzielt MV Agusta die perfekte Verbindung von Motorleistung und Beherrschbarkeit. Diese Hubraumgröße des legendären 4-Zylinders sorgt neben einer perfekten Gasannahme auch für eine gleichmäßige Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich. Dies unterscheidet ihn von der Art der Leistungsabgabe der BRUTALE 990R oder 1090RR. Der neue MV Agusta - Motor leistet 96 kW (129 PS) und bietet neben beeindruckenden Beschleunigungswerten auch eine stadtverkehrstaugliche Leistungsabgabe. Die Kombination der 1090er Kurbelwelle mit 55 mm Hub mit einer Bohrung von 73 mm sorgt für einen fülligen Drehmomentverlauf. Dieser verbessert nochmals die Fahrbarkeit im Stadt-Verkehr. Eine Ausgleichswelle sowie eine in den Ölkreislauf eingebunden Licht-Maschine weist diesen Motor als Mitglied der neuen Motorengeneration aus. Das neue Kühlsystem mit atmosphärisch gesteuertem Ausgleichbehälter sorgt auch im Stop and Go Verkehr für einen ausgeglichenen Temperaturhaushalt. Mikuni Drosselklappengehäuse mit 46 mm Durchmesser sorgen in Verbindung mit der neusten Motormanagement - Generation von Marelli für eine perfekte Gemischaufbereitung. Die serienmäßige Traktionskontrolle lässt sich in 8 Stufen justieren und ermöglicht eine sichere Übertragung der Motorleistung bei unterschiedlichen Grip-Verhältnissen. So ist dieses neue Modell ein sehr sicheres und einfach zu fahrendes Motorrad, jedoch zweifellos eine echte BRUTALE. DAS FAHRWERK Diese neue BRUTALE teilt sich das Fahrwerk mit der 990R und 1090RR. Der Gitter-Rohrrahmen mit geschraubten Rahmenplatten aus Aluminium ist das Markenzeichen aller MV Agusta Modelle seit Markteinführung der F4 und inspirierte unzählige Nachahmer. Dieses Fahrwerkskonzept vereinigt perfekte Balance mit absoluter Stabilität und erzeugt eine Präzision, die sowohl die BRUTALE als auch alle anderen MV Agusta Modelle auszeichnet. Mit einem Radstand von 1430 mm und einem neuen Steuerkopfrohr, das mit einem Winkel von 25 Grad einem Nachlauf von 103,5 mm erzeugt, bietet diese BRUTALE eine perfekte Symbiose aus Handlichkeit und Spurstabilität. Diese Handlichkeit gepaart mit einer mehr komfortorientierten Auslegung ermöglicht eine leichte und gutmütige Fahrzeugkontrolle. Aber Vorsicht, auch diese BRUTALE ist eine echte BRUTALE. Beim Abruf der vollen Motorleistung gewährleistet die 50 mm USD-Gabel von Marzocchi und das Sachs – Zentral-Federbein in Verbindung mit der Einarmschwinge eine sehr sportliche Fahrweise und garantiert für eine Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Die Pirelli Bereifung mit einem 180er Hinterradreifen auf einer 6 Zoll Felge erhöht die Agilität und überträgt die 129 PS des 4-Zylinder Motors sicher auf die Fahrbahn. So vereint diese BRUTALE leichtes Handling mit einem kräftigen Antrieb und einzigartigem Design. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!