|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2007 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 100.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | 2008 |
Stückzahl (ca.) | 100 |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 55 mm |
Hubraum | 1.078 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 48 mm |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 200 PS (147 kW) 11.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm 9.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 665 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Champion G 54 V, NGK C 9EKB, NGK R0045-J10 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 312 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Anti-Hopping |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohr-Rahmen aus Stahl |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Radial befestigte Vierkolben Brembo Monoblock Festsättel |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, 4-Kolben Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 50 mm, MARZOCCHI, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, SACHS, komplett einstellbar (Hi-/Low-Speed getrennt einstellbar) |
Federweg vorne | 129 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 98,5 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.007 mm |
Breite | 685 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.408 mm |
Leergewicht fahrbereit | 195 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 333 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Claudio Castiglioni Design |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die MV Agusta F4 100 CC ist ein Motorrad der Kategorie Superbike / Supersportler des italienischen Herstellers MV Agusta. Sie stellte das Topmodell der F4-Baureihe dar und ist mit homologierten 147 kW (200 PS) und 315 km/h eines der stärksten und schnellsten Serienmotoräder der Welt. Das „CC" im Namen steht für den damaligen Firmenchef Claudio Castiglioni. Die F4 100 CC ist auf 100 Stück limitiert. Sie war im Jahr 2008 mit einem Listenpreis von 100.000 € eines der drei teuersten Motorräder der Welt. Die Verkleidungsteile bestehen vollständig aus Carbon. Der Sitz ist partiell mit Alcantara bezogen, die Fußrastenanlage, Gabelbrücken, Schalt-, Fußbrems- und Handhebel sind CNC-gefräst. Zur Ausstattung der F4 100 CC gehören zudem Marchesini-Schmiederäder, ein Lenkungsdämpfer und eine Einzelsitzbank. (wiki) |
Es sind keine Links vorhanden.